Aldi PC

Nipple

assimiliert
Erste Infos zum neuen Aldi-PC aufgetaucht
1,8 GHz Pentium 4, GeForce3, DVD-Laufwerk und 80-GB- Festplatte
Auch wenn die letzten PC-Angebote von Aldi sich eher im Rahmen halten, scheint das Interesse an den Supermarkt-PCs weiterhin hoch. Jetzt sind die ersten Daten zum neuen Aldi-PC im Internet in Form eines Prospekt-Scans aufgetaucht. Demnach wird der PC 2.298,- DM kosten und ab 21. November bei Aldi-Nord und ab 22. November bei Aldi Süd zu haben sein.
Aber auch diesmal scheint der Teufel im Detail zu stecken. Zwar wirken ein 1,8 GHz Pentium 4, GeForce-3-TI-200- Grafikkarte, 16x-DVD-Laufwerk, 16x-10x-40x-CD-Brenner und eine 80-GB-Festplatte ordentlich, doch die 256 MB PC133 SDRAM dürften die Gesamtleistung des Systems unnötig drosseln.
An Schnittstellen wartet der von Medion kommende PC mit TV-Out und Video-In, USB, FireWire sowie 10/100-MBit Ethernet auf. Zudem sind ein 56K-Modem sowie eine AC3- fähige
6-Kanal-Soundkarte mit im Paket.
Wie gewohnt legt Aldi zudem ein umfangreiches Softwarepaket bei - angefangen bei Windows XP Home Edition über Word 2000, Works 6.0, AutoRoute 2001, Encarta Weltatlas 2001 und Picture It! 2001 bis hin zu WinCinema inklusive WinDVD, WinDVR, WinProducer, WinCoder und WinRip.
Quelle: Golem
 

Spikie

fühlt sich hier wohl
Mal so ne rein theoretische Frage
smiley_0012.gif

könnte man die SD-Ram gegen Rambus oder DDR-Ram austauschen oder macht das Board das nich mit?
 

Pennywise

assimiliert
Geht bestimmt, ärgerlich sind nur die RAMBUS-Preise. Wenn Du bei einem neuen Rechner noch 250DM oder mehr für das Aufrüsten von RAM blechen musst...
 

Spikie

fühlt sich hier wohl
Also wär coll wenn das gehen würde weil die Knete bezahlt mein Vater falls man es aufrüsten kann da wir den Computer umsonst von meinem Opa bekommen;)
 

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
@ Spikie

Also dein OPA kannst du mir mal kurzzeitig ausleihen :D

Bekommst Ihn nach dem Einkauf auch zurück :D *LOL*
 

rsjuergen

assimiliert
Trotzdem für Aufrüster nicht geeignet, da nur zwei PCI Slots vorhanden. Auch der AGP (4x) Bus ist frei, dass heißt die Geforce ist auf dem Board verbaut.
 

Spikie

fühlt sich hier wohl
@sky Ich kann ihn ja mal fragen (PS Ich hab auch noch ne Bruder, man kann ja nie wissen;) )

@rsjürgen Ich will ihn ja nich aufrüsten, sondern wirklich nur den Speicher austauschen.
Dafür müsst er noch reichen oder?
:p
 

rsjuergen

assimiliert
Natürlich reicht das. Ich meine ja auch, sag niemals nie und dann ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht! Eins dürfte aber wohl nicht gehen SD-RAM gegen RAMBUS aufzurüsten, dies bedarf eines anderen Boards mit Rambus Unterstützung. Also nur noch 256MB SD-RAM dazustecken und der ist ja billig! Auch ist im Preis noch kein Monitor drin!
 
Oben