Akku Systray verschwunden

Stef

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
hab folgendes Problem, an meinem Laptop hab ich eingestellt, das neben der Uhr der Akkustatus angezeigt wird....so war es auch immer, aber jetzt ist die Anzeige verschwunden, hab in der Energieption nachgesehn, hacken ist aber gesetzt. Entfernen und erneutes setzen hilft nicht.

Inaktive Symbole Ausblenden hab ich auch deaktiviert, hilf auch nichts.

Hat jemand ne Idee? Ist total nervig wenn man nicht weiß was der Akku noch her gibt. bzw. wenn man erst umständlich nachsehen muss.

Danke Stef
 
Also, ich halte dich nicht für blöd, aber... hast du den Netzstecker drin und siehst nur einen Stecker mit Blitz?

Gruß
J.
 
Danke das du mich nicht für blöd hältst :)
Aber leider ist es nicht so einfach, Netzstecker ist nicht drin.

LG Stef
 
Was heist auf eigene Gefahr? Ich will mein System nicht schrotten...?

Das REG-File ist nicht von mir, sondern von wintotal.de, deshalb kann ich dafür keine Garantie übernehmen. ;)

Hier die Erkärung, was die Regdatei macht:

WinTotal - Tipparchiv: Es werden nicht alle Icons im Systray angezeigt

Hier der Inhalt.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"EnableAutoTray"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify]
"PastIconsStream"=-
"IconStreams"=-

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSaveSettings"=dword:00000000
"NoTrayItemsDisplay"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SystemTray"=hex(2):25,00,77,00,69,00,6e,00,64,00,69,00,72,00,25,00,5c,00,73,00,\
  79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,72,\
  00,61,00,79,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,00,00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\upnphost]
"Start"=dword:00000004

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SSDPSRV]
"Start"=dword:00000004

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Nla]
"Start"=dword:00000002

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netman]
"Start"=dword:00000002
 
Das passiert einfach und wird immer wieder passieren.
Ich habe deswegen NHC raufgepackt. Ist sowieso viel sinnvoller.

Gruss
Tim
 
Oben