Hinweis AeroSnap beta für XP & Vista

0815_neu

Debian Jungspund
Diese Anwendung vereinfacht den Umgang mit den Fenstern auf ihrem Windows Schreibtisch.

Es gibt unter anderen die Möglichkeit die Größe der Fester zu verändern bzw diese zu maximieren.

Des weiteren werden mehrere Monitore unterstützt.

Homepage: AeroSnap BETA | News

Quelle:

AeroSnap:Revamp your XP or Vista with a cool 7 feature !

Wie Euch sicherlich aufgefallen ist, versuche ich da Funktionen zu umschreiben, die ich selber noch nicht ganz kapiert habe. Aber was soll es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desktop sollte man in diesem Zusammenhang nicht mit Schreibtisch übersetzen :).

AeroSnap unter Windows 7 in kurzen Worten:
- Ein Fenster an den rechten Bildschirmrand ziehen: Es rastet dort ein und skaliert sich auf die volle Höhe und halbe Breite des Bildschirms
- Ein Fenster an den linken Bildschirmrand ziehen: Dito

Alternativ: Windows-Taste und L bzw. R gleichzeitig drücken

- Ein Fenster an den oberen Bildschirmrand ziehen, und es maximiert sich.

Wobei Letzteres mit einem Doppelklick auf den oberen Rahmen schneller geht.
Wenn ich mich recht entsinne, funktioniert das auch schon unter XP, richtig?
 
Oben