[Gelöst] Adobe AIR wer benötigt solche Erweiterungen? / verschiedenes...

0815_neu

Debian Jungspund
Ein wenig inspiriert durch Ditto`s Beitrag hier : https://www.supernature-forum.de/ww...dobe-flash-player-20-0-0-a-9.html#post1125147 stellt sich mir die Frage wer solche Erweiterungen überhaupt benötigt. Sinnvoll scheint es zu sein sich einige Offlineinstaller zu archivieren.
Der eigentliche Hintergrund ist der, dass Adobe es den Hackern und Reversern schwerer machen will, Sicherheitslücken in Flash zu finden. Wer's glaubt.
Das nimmt denen keiner mehr ab. Die werden mit Sicherheit nicht nur rote Zahlen schreiben.
evtl die Adobe-Archive auch noch.
Wer benötigt die denn noch XP oder 2000 Anwender?
 
Adobe Air ist Voraussetzung für meine SIGMA-Software (Fahrradcomposter/Auswertung). Natürlich unter Win7 bzw. 10.
 
Auch diverse Online-Bilderdienste setzen auf Adobe-Air. Mir unerklärlich, denn meiner brauchts nicht. Und außer Flash kommt mir nie wieder Adobe-Krempel auf die Kiste. Töchterchen hatte ihren Läppi vorbeigebracht, weil der sowas von lahmarschig geworden war. Adobe Air war der Verursacher. Gekillt und Kiste rennt für ihr Alter wieder ganz flott.
 
Adobe Air sagt mir prinzipiell auch erst mal nichts. Ich brauchte es vor Jahren mal, danach wieder runter. Allerdings scheint die Anwendung wesentlich reichhaltiger zu sein als Flash Adobe AIR | Adobe AIR 4 | Applikationen bereitstellen
Die Laufzeitumgebung Adobe® AIR® ermöglicht Entwicklern, eigene native Applikationen für iPhone, iPad, Kindle Fire, Nook Tablet und andere Android™-Endgeräte bereitzustellen und damit die App-Marktplätze für über 500 Millionen Geräte zu erschließen.
Vermutlich sind Shockwave Flash (allgemein "Flash") und Shockwave (Macromedia/Adobe Director) nicht praktikabel genug.
What is the difference between Adobe AIR® and Flash Player?

The two Adobe Flash Platform runtimes are Flash Player and Adobe AIR. Flash Player is a highly expressive cross-platform runtime that works consistently across browsers. Flash Player delivers innovation within the browser, while AIR, a superset of Flash Player, enables the delivery of standalone applications that run outside the browser. Together, they provide a consistent runtime for delivering content that can easily move between the browser and native operating system context.
(superset = übergeordnet)

Der Zugriff auf entsprechende Ressourcen sprich Versionen und Archive ist insofern nützlich, als dass die Entwickler ihre Produkte gegen verschiedene Versionen oder Geräte überprüfen können. D.h. Android und iOS könnten auf neuen Code gänzlich anders reagieren, und wer vergrault schon gerne zahlende Kunden?

Die Offline-Installer selbst sind für Firmen mit administrativen Netzwerken wichtig, da darf eben nicht jeder an seinem Rechner wurschteln wie er lustig ist. Diverse Software muss einheitlich bleiben, gerade wenn gemeinschaftlich an Projekten gearbeitet wird. Um eine Kompatibilität zu gewährleisten, gibt es eben Admins, die besagte Offline-Installationen im kleinen Kreis auf die bestehende Infrastruktur testen. Und solange das nicht funktioniert gibt es keine Updates.
Wer benötigt die denn noch XP oder 2000 Anwender?
2000 wohl kaum noch, aber XP im embedded market ist nach wie vor präsent, oder man bedenke diverse Bundesbehörden, die noch auf XP arbeiten. Man kann den Leitern wohl ankreiden, dass der Anschluss richtig verpennt wurde und darüber wurden reichlich Meinungen verteilt. Die bezahlen eben dafür, dass XP sicherheitsrelevante Patches bekommt (mehr und richtiger als die Vollpfosten mit ihrem posready-tweak).

Und deswegen ist Flash abwärtskompatibel bis zu XP SP3 und IE8
Adobe Flash Player | Technische Daten
Es macht zwar keinen Sinn, moderne Flash-Inhalte auf veralteten System aufzurufen, Single-Core macht gar keinen Sinn und bei älteren Dual-Core gibt es sehr schnell Grenzen, besonders im Bereich Video über Flash (>640x480)

Was den Zugriff auf die entsprechende Dateien jetzt angeht, lassen wir uns überraschen. Allerdings setzt Adobe die Messlatte sehr hoch an, wenn man jetzt eine Distro-Lizenz beantrag - Firma, Name, welche Position, wieviele, was macht ihr damit usw, über ein Dutzend Fragen, die auch rückwirkend überprüft werden, d.h. Blödsinn schreiben ist nicht.

MfG
 
Oben