Administrator-Status bei Windows verstellt?

Ganz ehrlich gesagt ich nutze den Rechner auch um zu arbeiten. Dort ist vom AG auch ein Programm installiert. Und ich habe jetzt schon mindestens dreimal die Erfahrung gemacht, dass da Sachen geändert wurden (obwohl es angeblich nicht so war). Also beispielsweise konnte ich plötzlich nur noch als Administrator auf das Programm zugreifen oder aber ich hatte eine bestimmte Darstellung. War angeblich von Anfang an so, ich weiß aber, dass dem nicht so war und ich anfänglich andere Zugänge hatte.

Mit dem Tipp von oben hab ich jetzt wohl auch die Reg öffnen können, da ich jedoch arbeite, kann ich momentan nicht löschen, nachher ginge was schief. Ich sehe nur gerade da sind verschiedene Unterbereiche drin, nennen sich alle HKEY, wo muss ich da genau rein oder ist die im übergeordneten File zu finden?
 
Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann handelt es sich um einen Computer, der Dir von Deinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde - die entsprechenden Einstellungen sind also allesamt von der Firma so gewollt.
Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass es arbeitsrechtliche Konsequenzen haben kann, wenn Du Dir gewaltsam Zugriff zu Funktionen verschaffst, die eigentlich gesperrt sind. Mir sind zwei Fälle bekannt, in denen das zu einer fristlosen Kündigung geführt hat.
Wenn Du dieses Risiko eingehen willst, dann will ich Dir da nicht rein reden, das geht mich nichts an.
Ich bitte aber um Verständnis, dass ich damit nichts zu tun haben will, weshalb ich mich aus diesem Thema verabschiede.
 
Nein, das ist mein Computer, es befindet sich nur ein Programm darauf, was es mir erlaubt für meinen AG tätig zu werden. Da bitte nichts verwechseln, alles gehört mir und es ist mein Eigentum!!!
Entschuldige bitte, jetzt unterstelle mir nichts und schreib keinen Blödsinn und erzähle mir hier Bockmist. Ich weiß nicht, woher Du die Interpretation hast, aber jetzt fantasierst Du vor Dich hin und ich suche nach wie vor Hilfestellung für mich und meinen Computer.

Und bitte keine Unterstellungen hier, sonst werde ich echt sauer. Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, aber Du erzählst Dir gerade selbst Märchen. Das möchte ich ganz klar darstellen und mir so einen Unfug zu erzählen, ist der totale Schwachsinn. Bitte hier mal einen Chef um Vermittlung, damit hier keine blöden Gerüchte aufkommen. Danke.
 
Ok, dann habe ich das falsch verstanden, tut mir leid.
Deshalb musst Du aber nicht gleich so austicken. Beim Ende meiner Hilfsbereitschaft bleibt es daher, wenn auch nun aus anderen Gründen.
 
Ich möchte darauf nochmal zurückkommen. Die Firma, die das Programm auf MEINEM ganz persönlichen PC installiert hat, damit ich für sie arbeiten kann, hat inzwischen erklärt, dass es an ihrem Programm liegt, wenn das passiert. Dann ist deren Programm nicht ordnungsgemäß geschlossen worden und hat irgendwo eine Verbindung in den Ordnern, wodurch dieses Phänomen entsteht.

Supernature - Du darfst gerne frage. Du hör mal, Mona, sorry, aber ist das der PC von Deinem AG den Du da verstellen willst? Aber Du bist ja voll eingestiegen von wegen strafbar und ist gesetztlich verboten und ich ziehe mich raus usw. Sorry, aber so eine Nummer ist mir echt noch nicht passiert. Du kennst mich doch gar nicht, da kannst Du mir doch sowas nicht einfach unterstellen. Ich käme gar nicht auf so eine Idee. Der Ton macht immer noch die Musik!
 
Von strafbar habe ich nichts geschrieben, und außerdem habe ich mich entschuldigt.

Rein technisch kann man das Thema jetzt mit der Feststellung beschließen, dass es keine Lösung für das Problem gibt, richtig?
 
Oben