Active Desktop wiederherstellen

Geizhals

assimiliert
Ja, ich wieder:ROFLMAO::)

Diesmal macht mir auch mein Laptop sorgen.

VorgesternHatte ich den Rechner in den Ruhezustand gefahren, machte aber einen kopletten Start, nach dem erneuten starten.
Jetzt steht da immer dieses ACTIVE DESKTOP.
Wenn ich es wieder aktivieren will kommt eine Fehlermeldung:

Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Möchten sie den Debugmodus starten?

Zeile: 64
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Aktion nicht.


Naja, nachdem man auf JA klickt kommt eine weitere, undefinirbare Fehlermeldung....

Just - In - Time Debugging
An exception 'Runtime Error' has occurred in Script.
However, no debuggers are registered that can debug this exception. Unable to JIT debug.

Nach dem klick auf OK, kommt wieder die Fehlermeldung von eben und ein klick auf nein, schließt das Fenster.

Soll ich Windowas neu aufsetzen, oder kann ich auch noch was anderes tun?
 
XP oder das neue Dingens?

Versuch doch mal die Desktopeinstellungen auf default zu setzen,
also ohne Active Desktop (Webinhalt), ohne Hintergrundbild und
überhaupt ohne alles. Einfach nur eine Farbe, mehr nicht.

Dann startest du neu und schaust ...
Ist die Meldung weg, dann mußt du dein Active-Kram aktualisieren,
wie das geht habe ich vergessen, könnte man später noch nachschauen,
steht aber auch in den Anzeige-Einstellungen -- Rechtsklick auf den
Desktop
_____________________
 
Also, Webinhalte waren deaktiviert, Destophintergrun war keins eingestellt [blau].
Neugestartet, Ruhezustand usw. alles ohne Erfolg
 
Oben