Acronis True Image 10 Home erstellt keine Images

rollo

nicht mehr wegzudenken
Acronis true image 10 home

habe ich mir gekauft und installiert.
Das Programm wurde mehrfach ausgezeichnet.
Nur bei mir funktioniert es natürlich mal wieder nicht.

Also beschreibe ich euch mal, was ich gemacht habe.

1. windows XP auf eine partition neu installiert
2. die meisten Programme auf eine zweite Partition
3. Acronis ausprobiert und ein image der systempartition erstellt
4. Image überprüft.
5. :wand

klar, das image war defekt.
auch ein zweites und drittes image waren defekt

6. den PC mit der Acronis CD gestartet, image erstellt
und auch dieses war defekt
7. image von der programmpartition versucht
Acronis erstellt kein image davon, mit der Fehlermeldung: falscher Index.
:kotz

8. benutzerhandbuch und Programmhilfe nach tipps zur Fehlerbehebung durchsucht: Fehlanzeige!
9. Homepage von Acronis nach tipps zur Fehlerbehebung durchsucht: Fehlanzeige!
:wutkoch

Über 1Million zufriedene Anwender???
die defekte images wiederherstellen, oder was???
 
>> habe ich mir gekauft

Das hätte ganz unten stehen sollen und nicht ganz oben.
 
jo - nich
Besonderheiten der Testversion:

* 15 Tage Testzeitraum zur Ausführung unter Windows;

* Keine Erstellung von Images einzelner Partitionen oder
Klonen von Festplatten, wenn Acronis True Image 10 Home
exklusiv vom bootfähigen Notfallmedium ausgeführt wird.

Punkt 1 dient zum einwandfreien Ablauf, Punkt 2 zum einwandfreien Ablauf von CD/DVD.
Es soll nur sichergestellt werden, dass bzw ob das Notfallmedium auf dem Rechner läuft
und die richtige Hardware erkannt wird. Alles andere kann unter Windows getestet werden.

Helfen kann ich dir leider auch nicht, nicht wirklich.
Wenn ein Image schon direkt nach Erstellung defekt ist, wurde es schon defekt erstellt.
Entweder ist das Medium schuld, USB-Geräte sind bekannt, oder - weil TI das Abbild
der Partition in den Speicher lädt - Speicherprobleme.

PS "wrong index"
http://www.wilderssecurity.com/archive/index.php/t-169880.html
Official Acronis Support Forum
http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=64
 
oijo neä,

den Speicher hab ich neu gekauft und er sollte zu meinem Bord passen
vielleicht ein BIOS update?

oder ich tausch das um?

Brummelchen wo hast du denn die Infos aus deinem Zitat gefunden.
Ich hatte jetzt echt keine Lust vor dem Threadschreiben noch stundenlang zu googeln.
 
Äh ach da. ich weis zwar nicht, wo du "full version" gesehen hast, aber egal, habs ja.
mir fällt gerade auf, dass ich für deinen punkt 2 eine andere interpretation habe.
das Ausschalten dieser Funktion in der Testversion soll vermutlich nur raubkopien verhindern

also irgendwie hab ich auf userforum in english keinen bock
ich finde das Verhalten von Acronis den Nutzern gegenüber einfach unverschämt. Ich hatte noch kein Programm ohne Fehler.
Und zu jedem Programm gehören Tipps zur Fehlerbehebung und die aufschlüsselung der Fehlercodes.
und eines hab ich daraus gelernt: in Zukunft werde ich Programme erst testen bevor ich sie kaufe.
wenn ich sie überhaupt kaufe

Danke für deine Unterstützung Brummelchen
:weg
 
sorry, wir haben uns gerade überschnitten als ich nochmal meinen beitrag geändert habe
das hatte ich auch verstanden, aber ich habe diese seite nicht gefunden
und nachdem ich mehrere suchwörter ausprobiert hatte und nichts fand, hatte ich keien Bock mehr.
Als Nutzer einer Software möchte ich, dass die läuft und ich nicht stundenlang nach Lösungen für Probleme suchen muß.
Am Ende findet man dann Tipps und Vorschläge von denen viele auch wieder nicht funktionieren.
Da kann man gleich wieder zu Block und Bleistift greifen, denn schneller geht mit dem Computer eigendlich nix, wenn man mal die ganze Arbeit berücksichtigt, die man da reinsteckt.
Heute habe ich mir ausnahmsweise mal wieder die Zeit genommen, nach Lösungen im Internet zu forschen.
Und bin ich meinem Ziel näher?
Die Festplatte kann ich ja mal durchchecken, aber ich sehe mich schon wieder vor der Kiste sitzen und fluchen, weil das, wie so oft, auch nichts bringen wird.
 
Brummelchen schrieb:
Der "Index-Fehler" basiert laut Support auf Fehlern in der Partition,
die man mit CHKDSK prüfen soll. Soweit hätte man das auch als Laie
erkennen können.
Tut mir leid,
aber das vermag ich nicht zu glauben...

Ich verwende Acronis TrueImage schon sehr lange, allerdings immer die Pro-Versionen,
und bisher habe ich kein defektes Image gesehen (immer ohne vorheriges chkdsk erstellt), mit einer Ausnahme:

Acronis TrueImage Home, testweise installiert, nachdem ich die Pro-Version gründlich entfernt habe,
und sofort wieder verworfen, weil das damit erstellte Image von Haus aus defekt war
und andere von der Pro-Version erstellte Dateien nicht einmal erkannt wurden.
 
Ich weiss zwar nicht, wo du eine "Pro" herhast, aber ich kenne nur eine
Server/Workstation (bis v9) bzw Home (v10 nur).
Ich konnte mit der v9_Wst und v10_Home Images der v7 einlesen,
andersrum natürlich nicht.
Aber wenn auf der Platte ein Fehler ist, warum sollte TrueImage dann
überhaupt was sichern, was im schlechtesten Fall sowieso zum Datenfehler
führt? TI sichert sektorweise, das Abbild dazu wird in den Speicher geladen.
Aber es werden auch die Zusammenhänge dazu geprüft, sonst würde so
ein Fehler ja keinen Sinn machen.
 
ahhhhhhhhhhh
danke, tyrolean (Brummelchen war schon wieder schneller mit dem posten)
meine Rettung für heute

und deine pro images sind alle in ordnung?
auch von der systempartition?
NTFS?
 
Man, geh bei Acronis schauen...
Ausserdem habe ich alle hier und da ist keine einzige Pro dabei.
 
hab ich schon, aber ich glaube jetzt hast du ihm seinen Spaß verdorben und mich um eine Antwort gebracht, die mich heute ruhig schlafen gelassen hätte.
 
uh? Für Plesk...
http://www.swsoft.com/de/products/plesk/addons/#acronis-lin
Acronis True Image für Plesk
Die Acronis-Backup-Lösung wurde speziell für Plesk erstellt und bietet bewährte
Features wie Bare-Metal-Restoring und Hot Imaging. Die anspruchsvollen Funktionen
für Storage- und Servermanagement machen es zur vollständigsten Lösung für
Anbieter von dediziertem Hosting. Acronis True Image für Plesk wird in Light-
und Pro-Versionen angeboten und bietet Flexibilität und Anpassbarkeit für die
Bedürfnisse eines jeden Kunden.
Hat ja nun gar nichts mit der Verkaufsversion von Acronis selbst zu tun, sondern
es ist ein Plugin für Plesk, welches auch nur speziell dafür als "Lite" und "Pro" gibt.
 
Oben