Tipp Acronis True Image 10 (englisch) kostenlos

B

Brummelchen

Gast
Die ►englische Homepage von Acronis bietet diese Tage eine
kostenlose Lizenz für Acronis True Image 10 Personal Edition
an. Dazu muss man sich nur auf der Homepage registrieren, eine Mail
abwarten und den Anweisungen folgen:




  1. Registrierungsseite ausfüllen* und absenden
    (mit dem * markierte Angaben müssen ausgefüllt werden)
  2. Auf den Link in der Bestätigtigungsmail klicken und sich das Passwort notieren/kopieren
  3. Anschliessend auf der ►Benutzerkontenwebseite mit der angegebenen Emailadresse und Passwort anmelden
  4. Unter "My Registered Products" kann man sich dann das gewünschte Produkt herunterladen.
Einziger Wermutstropfen - die Lizenz lässt sich nur für die englischsprachige Ausgabe
von TrueImage 10 nutzen, dafür ist ein Betrieb unter Vista möglich.

Hinweis: derzeit ist die englische Acronis-Webseite hoffnungslos überlastet!
Je nach Anfragen kann die Bearbeitung der Angaben dauern, daher bitte
den Vorgang nicht abbrechen, sondern auf die nächste Webseite warten!
Error 500 bedeutet Überlastung, dann bitte später erneut versuchen.


Nachtrag: Die Personal ist eine abgespeckte HOME-Version

Quelle: caschys Blog
Acronis True Image 10 kostenlos - Caschys Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und gleich eine Frage: was bedeutet "abgespeckte Homeversion"? Mit welchen Einschränkungen ist zu rechenen?
Danke und LG
 
Danke für die Frage, bin etwas zeitlich pressiert, aber nun denke ich, habe ich die Antwort:

Mit der Personal Edition ist es m. W. nicht möglich ein komplettes Plattenimage
(=Festplattenabbild) zu erstellen. Normale Backups und Rücksicherungen sind möglich.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=388862&pagenumber=1
Man kann nur Images von Partitionen erstellen und diese wiederherstellen.
-keine Ordner/Daten sichern
-keine differentielle/inkrementale Backups
-kein Disk Cloning
-usw "

Sprich entweder komplette Festplatten-Sicherung erstellen / wieder herstellen oder nüscht ... wobei ich denke, einzelne Dateien aus dem Backup rausziehen dürfte auch funktionieren...
Wenn die Mail endlich ankommen täte, könnt ich mehr schreiben :rolleyes:
#Super, Provider wird wohl abgelehnt intern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Deine Antwort.

N.B.: hab mich auch angemeldet und erst ein Mail bekommen (ohne Lizenznummer).

LG
 
Nachtrag:
hab die Mail mit der Lizenz immer noch nicht bekommen!!
Ist das ganze nur eine Verarsch......?
 
Nachtrag:
hab die Mail mit der Lizenz immer noch nicht bekommen!!
Ist das ganze nur eine Verarsch......?

Bei mir auch nicht.
Edit:

So, nach nochmaligen klicken des Links in der Bestätigungsmail bekam ich folgende Antwort:

We'd like to remind you that the product installation package is not published on Acronis Web Site. It can only be obtained from a CD included in your copy of magazine.

Also: Gibt keinen Downloadlink mehr auf der Homepage, auch nicht im Profil.
Dort steht bei mir nur
The installation package can only be obtained from a promo campaign partner.

Also haben sie offensichtlich einen Riegel vorgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs inzwischen abgeschrieben, Acronis wandert somit in den Spam.
Für Lau so ein Bahei (n)
Das Setup gibt es übrigens auch nicht mehr online
The installation package can only be obtained from a promo campaign partner.
Die Aktion war von einem Mag, wie man am Link sehen kann. Somit muss es wohl einen
Datenträger gegeben haben - who cares...
 
Habe nicht viel Zeit - daher ganz kurz:

Der Seagate Diskwizard hat Acronis True Image 11 integriert und ist kostenfrei.

Besten Dank:)

Voraussetzung allerdings, dass mindestens eine FP von Seagate oder Maxtor (intern oder extern) im System vorhanden/verbaut ist.
Ist bei mir der Fall, (ext. Maxtor OneTouch 500GB USB Festplatte):funny

Edit: hab's soeben getestet, funftioniert einwandfrei.

LG ajax100
 
Oben