Acer Aspire 7520 WLAN Treiber für XP?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
habe gerade o.g. Notebook von jemand hier, um XP statt Vista aufzuspielen.
Acer muss wohl mal Treiber für XP bereitgestellt haben, scheinbar aber wieder weggenommen.
Alles funzt bis auf WLAN. Ersichtlich ist auf der Unterseite sowie anhand Everest folgendes:

BCM94312MCG
Aspire7520-7A2G25Mi
MFG Date 0808
Model ICY70
und noch ne Seriennummer

Es dürfte ein Broadcom Chip sein.

Habe schon diverse empfohlene auch von anderen Baureihen versucht, zumeist sagt er: inkompatibel

Wenn ich die Taste mit dem Satellitenspiegelsymbol betätige, kommt die grüne Ausschrift "WirelessLAN aktiviert / deaktiviert"

Hat jemand diese Karte mit BCM94312MCG unter XP laufen und kann mir noch einen Tip zum Treiber/Utility geben?
 
Ich habe das gleiche Problem/Spiel mit einem 5720 und
dort paßte folgender Treiber ...

WLAN_Intel3945_4965_v11.1.1.22_Vistax32x64_XPx32.zip mit ca 150 MB

Aber hast du VGA-Treiber gefunden, wenn ja, welchen?
Ich habe kaum XP-Treiber gefunden und alle von Vista
probiert und ein paar willkürliche, ein paar Geräte ließen
sich so aktivieren, das Bild ruckt jedoch immer noch.
Für die Netzwerkkarte paßte der aktuelle Treiber von Realtek. :D
Der aktuelle Intelchipsatz bringt es auch, Sound auch
direkt von Realtek, wobei der von Acer auch läuft, ist nur etwas älter.
 
Hi,

danke, ich zieh mir grad mal das Paket und guck mal.

Aber hast du VGA-Treiber gefunden, wenn ja, welchen?
Ich habe kaum XP-Treiber gefunden und alle von Vista
probiert und ein paar willkürliche, ein paar Geräte ließen
sich so aktivieren, das Bild ruckt jedoch immer noch.
Für die Netzwerkkarte paßte der aktuelle Treiber von Realtek. :D
Der aktuelle Intelchipsatz bringt es auch, Sound auch
direkt von Realtek, wobei der von Acer auch läuft, ist nur etwas älter.

ich habe ein anderes Pack gefunden, da waren sämtliche Gerätetreiber dabei, vermutlich das, was von Acer mal online stand.

Das hier hatte jemand im gulli verlinkt, aber eben in bezug auf Aspire 7520.


... und hier noch ein "parteigesponserter" Service: FDP-HENNIGSDORF



Guck mal, ob du da für dich was nutzen kannst.




Hatte mir auch einen empfohlenen Dell-Treiber von ru gezogen = keine kompatible Hardware gefunden.



Ach so, Bluetooth sagt auch "keine Einheit gefunden"

Webcam weiß ich bei dem auch noch nicht, wie aktivieren. Bei meinem Asus habe ich die mit im Explorer stehen, wenn ich draufklicke geht die los.


Na, mal sehen, ich zieh ihn morgen mal rüber auf den 7520, mal sehen, ob er den zum Fressen gern hat.

Scheint mir irgendein Zwang von seiten M$ zu sein, dass die XP-Unterstützung zurückgefahren wird. Wollen unbedingt das Vista an den Mann bringen.


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Links sind unvollständig, dort fehlt überall der Mittelteil,
so wie im halben Internet. Auf der Seite finde ich die Downloads
auch nicht, bin wohl noch nicht ganz auf dem Damm.

Hier habe ich die Links richtig gefunden, doch nicht alle laufen.

So genannte Treiberpacks habe ich GB-weise gezogen, jedoch waren
überall nur die Vistatreiber drin und sie halfen mir absolut gar nicht.
Habe grad das FPD-Ding geladen und probiert ... und unter Display
das Gedöns hat wirklich was gebracht, ich bin begeistert. DANKE,
zwei Tage Horror haben ein Ende gefunden.(y)

Die Cam funktionierte schon direkt nach dem installiertem XP SP2. :D
Bluetooth kann ich nicht testen, bin mir deswegen nicht sicher.
Touchpad lief, aber ich Trottel hatte die Exe aus dem Autostart
geworfen, weil unbekannt ... nun weiß ich nicht mehr, welche
Treiberversion paßte. :D
 
Sorry, hatte es nur kopiert.
Hab den Link auf die Quelle geändet.

:)


Ich finde in der von dir verlinkten Seite auch grad nur unvollständige Links :eek: :eek: :eek: :eek:

Kannst du bei deinem Lappi mal nach der genauen Bezeichnung der WLAN-Karte gucken? Hier bei dem steht dabei BCM94312MCG, denke, dass das die Mini-PCI-WLAN-Karte ist. BC = Broadcom??? Kann die denn mit Atherostreiber gehen?

Laut anderer Quellen sollen im 7520 mindestens 2, wenn nicht gar 3 verschiedene Karten verbaut worden sein.

Vermute, der dort verlinkte Treiber stellt sich so dar wie in meinem Screenshot benannt oder? Dann hätte ich den schon probiert.




Webcam: wie rufst du die Cam aufund wo steckt die überhaupt? Im oberen Displayrahmen sehe ich nur ein Löchlein mit einem Mikrofonsymbol. Wenn ich die Acer Crystal Software loslasse, kommt ein Fenster (schwarz), wo ich auch nix einstellen kann.




Hab jetzt grad noch hier was gefunden, was ich noch probieren will. Hier sind gezippte Exceltabellen-Listen mit Treibern unterteilt nach Notebook-Modellen. Vielleicht nützt es jemand anderem auch was.


:)
 

Anhänge

  • xptreib.gif
    xptreib.gif
    18,6 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinem 5920 letztes Jahr dasselbe Problem - die Lösung fand sich in den Treibern die ausschliesslich auf dem Acer-FTP-Server zur Verfügung gestellt waren (allesamt haben angeblich den Beta-Status und immer mit Hinweis "Verwendung auf eigene Gefahr").

Webcam: wie rufst du die Cam aufund wo steckt die überhaupt?
Die Webcam versteckt sich im Notebookverschluss. Aufrufen kannst du sie im Windows Explorer, dort befindet sich (nach der Treiberinstallation) ein entsprechend benanntes "Laufwerk".
 
...fand sich in den Treibern die ausschliesslich auf dem Acer-FTP-Server
geht der Link bei dir?

Die Webcam versteckt sich im Notebookverschluss.
wenn das so aussieht, wie im Anhang, dann ist keine Cam eingebaut bei dem vor mir stehenden Notebook

Aufrufen kannst du sie im Windows Explorer, dort befindet sich (nach der Treiberinstallation) ein entsprechend benanntes "Laufwerk".
so kenn ich das auch, hier Fehlanzeige.
 

Anhänge

  • aspire5520-webkamera.JPG
    aspire5520-webkamera.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 448
geht der Link bei dir
Es dauert ewig (Kaffee holen, Kaffee trinken, Tasse spülen, Seite geladen), aber es geht.

In der Notebookbeschreibung steht "Acer CrystalEye Webcam [...] (Herstellungs Option - nicht bei allen Modellen)", könnte sein dass du eines ohne Cam erwischt hast. :(

Noch ein Hinweis: Ich hatte teilweise einen Mix der Vista-Treiber (die ja teilweise auch mit XP-tauglich angegeben sind) und der Beta-XP-Treiber installiert. Der Beta-USB-Treiber ist bei meinem Notebook besser, beim Vista/XP-Treiber geht das Notebook nicht mehr selbständig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm auf dem ftp nicht weiter.
Die verlinkte Seite wird zwar nach ner Weile angezeigt, aber ohne Inhalte, nur der Link "zur übergeordneten Seite Wechseln" oder so ähnlich und dort Timeout = kommt gar nix.

Könntest du mir die WLAN-relevanten Sachen mal schicken oder irgendwo hochladen?


:)
 
Tschuldige mit dem Link,hatte so viel auf, daß ich nun doch den falschen
erwischte. Aber du hast ja editiert, ich lasse es nun so stehen.

Die Cam ist im Arbeitsplatz aufgeführt und auch so erreichbar.
Es öffnet sich ein normales Explorerfenster mit dem Stream in der Mitte.
Links in den Ordneraufgaben wird angeboten Bilder zu machen etc pp.

Zum Acer-FTP-Server ... mal geht er, mal nicht. Mit Firefox bei mir
immer etwas besser als mit anderen Programmen.
Habe mir dort alles unter 5720 gezogen, doch wie erwähnt, es nutzt
nichts für XP, außer drei oder vier von den 30 Stück.
Thema ist für mich durch, lohnt sich gar nicht dort zu suchen.

Bild 1 - Arbeitsplatz
Bild 2 - Kamera im Einsatz
Bild 3 - 6 GeräteManager mit Details

http://666kb.com/i/b20tl0etrjyg1x3ha.gif

http://666kb.com/i/b20tmi3n8gcocdjoe.gif

http://666kb.com/i/b20tmpt0oh3w0isim.gif

http://666kb.com/i/b20tmzymip0hu7gf2.gif

http://666kb.com/i/b20tn7pol9ydyplum.gif

http://666kb.com/i/b20tngnov5xzrdhi6.gif
 
danke, matsch79,

Cam hab ich hier gar keine drin.

Und der BT-Schalter sagt: Keine Bluetooth Einheit.


Habe es grad nochmal mit dem Intel-WLAN-Treiber versucht, die App ist da, aber den Treiber krieg ich nicht rein.

Per Verweis auf das 32bit-Verzeichnis nicht und auch nicht per inf-Installieren.

Noch ne Idee? Bin bissl am Ende mit dem Latein. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hast du dieselbe Mini-PCI? BCM94312MCG laut Aufschrift.


GM sieht auch büschen anders aus.

****************

---------->
Hier habe ich grad einen Link gefunden mit einem Treiber, der bereitwillig genommen wurde.
Nun suche ich nur noch ein passendes Utility dazu.




:)
 

Anhänge

  • gm.jpg
    gm.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
XP Treiber

Hallo

Ich habe auf meinem Acer 7520 auch XP aufgespielt. Wer die Treiber braucht, kann sich bei mir melden. Ich habe alle passenden.

Ich kann nur jedem empfehlen XP anstatt Vista zu benutzen, seitdem rennt mein Notebook wie ne 1. Vista ist nur was für wirklich schnelle Rechner.

mfg
 
Na dann *meld* ... ich habe immer noch diese drei Ausrufezeichen
im GM
und habe keinen Plan, was ich noch machen soll.
Habe alle drei mit allen möglichen INF gefüttert, doch nichts wurde
akzeptiert.

Wenn du das hier liest, dann gern eine PN an mich mit einem
Downloadlink oder sowas ....

Achso:
Wie gesagt, bei mir funktionierte oben genannter Treiber und
da war auch eine Anwendung dabei, die alles regelt.
WLAN_Intel3945_4965_v11.1.1.22_Vistax32x64_XPx32.zip der Name
 
Na dann *meld* ... ich habe immer noch diese drei Ausrufezeichen
im GM
und habe keinen Plan, was ich noch machen soll.
Habe alle drei mit allen möglichen INF gefüttert, doch nichts wurde
akzeptiert.

Wenn du das hier liest, dann gern eine PN an mich mit einem
Downloadlink oder sowas ....

Achso:
Wie gesagt, bei mir funktionierte oben genannter Treiber und
da war auch eine Anwendung dabei, die alles regelt.
WLAN_Intel3945_4965_v11.1.1.22_Vistax32x64_XPx32.zip der Name
Hallo

Ich tippe auf den Cardreader Treiber

mfg
 
Ich bin raus, Gerät ist weg ... was genau nicht funktioniert,
wird der Besitzer/Benutzer mir in den nächsten Tagen wohl
mitteilen, obwohl es auch Schnuppe ist, denn der Kasten
wird den Weg in meine heiligen Hallen nicht zurückfinden.
Evtl kann ich per Fernwartung noch was richten, aber das
muß sich erst noch harauskristallisieren.

Cardreader-Laufwerke waren im Arbeitsplatz aber wirklich
nicht eingeblendet, diverse Treiber dazu hatte ich aber
durchlaufen lassen, alle mit Neustart ..........

Ende, Aus, Mickey Maus.

Danke für die Hilfe und Links etc pp und viel Glück selbst noch.
 
Hallo Leute,
bin zwar neu in diesem Forum aber ich habe erst gestern nen Aspire 7520 auf Win XP gesetzt.
Alle Treiber passen !!
Wer Sie also braucht - per Mail kann ich Sie an Euch senden.
Wichtig - alle Treiber entpackt in die eigenen Dateien kopieren. Von dort aus einfach nach der Reihe die Setup-dateien ausführen - das wars.
(auch vga und lan klappen)
Hab die Treiber teilweise aus USA und Singapore. Acer Europa bekommt anscheinend Schmiergeld von ....... damit Sie Vista (Mista) anbringen. *grins*
 
Oben