Acer Aspire 5520

Subbi

kennt sich schon aus
Hallo Leute!!!

Ich habe ein Problem!!!

Ich habe das oben genannte Notebook und wenn ich das Gerät ca. 1 stunde in Betrieb habe hat es ungefähr eine CPU temperatur von 80°C und eine Grafiktemp. von 75°C da ist net Normal und da wollt ich fragen ob euch eine Idee einfällt wie ich das in den Griff bekomme. da ich ein absoluter Anfänger in sachen Hardware und sowas bin weiß ich mir nicht mehr zu helfen!!

Habe schon versucht den Lüfter durch zu Pusten, wegen Staub und so!!!!

MFG Subbi
 
Spielt es eine Rolle, ob mit dem Notebook gearbeitet wird, also ob es unter Last steht?
Oder passiert das auch, wenn Du gar nichts damit machst.
Wie hoch ist denn die Prozessorlast im Normalbetrieb?
 
@Supernature
Im Leerlauf habe ich eine CPU Auslasszung von 4% und eine Temperatur von 60°C!!!

@KleinerKeks
ja habe ich mir auch schon gedacht aber das Problem an der sache ist das mir mal was über die Tastatur gelaufen ist.
Da nichts an dem Laptop kaputt gegangen ist habe ich nicht unternommen.
 
Schon mal dran gedacht, dass z.b. auch Kühlkörper verklebt sein könnten, wenn da mal was reingelaufen ist?
 
Gerade wenn da mal was reingelaufen ist, würde ich das Gerät (vorsichtig!) zerlegen, und komplett reinigen. Weil sowohl CPU, als auch GPU recht warm werden, scheint da mit der Kühlung grundsätzlich was nicht zu stimmen (z.B. Lüftungsschlitze verdreckt)

Ich würde es bei Acer einschiken die tauschen den CPU kostenlos aus:)

Warum sollte Acer kostenlos eine funktionstüchtige CPU austauschen? Die CPU ist nicht defekt, sie wird nur zu warm. Ferner weißt du doch gar nicht, ob noch Garantie für das Gerät besteht. Wenn nicht, macht Acer gar nichts, zumindest nicht kostenlos.
 
Hallo KleinerKeks,

magst Du mir mal verraten wie Du auf dies schmale Brett kommst? :rolleyes:
Warum schmales Brett bin nur Faul:ätsch:ätsch


@Jogi

Nen freund von mir arbeitet da,der sagt die machen das kostenlos.


PS:Wenn dir was über die Tastatur gelaufen ist wird es kostenpflichtig.Würde damit am besten zu einem Fachhandel gehen die wissen vielleicht was du machen kannst.:)
 
Nen freund von mir arbeitet da,der sagt die machen das kostenlos.

Na das ist ja klasse. Ich habe noch einen 3 Jahre alten 19" TFT-Monitor von Acer. Der funktioniert zwar einwandfrei aber wenn Acer funktionstüchtige Geräte kostenlos gegen Neue austauscht, werde ich den Monitor auch mal gegen einen neuen umtauschen ;)
 
Oben