Abspielen von Karaoke-CD

Spieckie

kennt sich schon aus
Grüsse an alle Spezialisten
Ich versuche eine in Mexico gekaufte Karaoke CD abzuspielen. Das funktioniert auch ohne die Karaoke-Funktion, ist jedoch nicht das, was ich im Sinn hatte. - Google verwies zu diesem Zweck auf EvilLyrics in Verbindung mit Windows Media Player und/oder WinAmp. Ich habe sowohl EvilLyrics als auch Windows Media Player und WinAmp installiert aber Fehlanzeige.

Wie kann ich also Karaoke CDs zum Laufen bringen? In anderen Worten: Ich möchte keine Karaoke-Aufnahmen machen , sondern lediglich fertige Karaoke-Aufnahmen mit dem Karaoke-Text abspielen.

Vielen Dank und Grüsse
Manfred
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ist das eine CD-ROM mit nem Programm drauf oder eine Audio-CD?
Werde aus Deinem Text irgendwie nicht so recht schlau.
 

Spieckie

kennt sich schon aus
Hallo

Das ist eine Audio-CD, die primär als Karaoke-CD fungiert, die CD lässt sich jedoch auch als normale Musik-CD abspielen.

Grüsse
Manfred
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Sorry, dass statt der Antwort nochmal eine Frage kommt: Wie soll denn das gehen? Auf einer Audio-CD sind Musikstücke, die man abspielen kann.
Wenn da ein Lied mit und ohne Gesang drauf ist, dann muss es eigentlich zweimal auf der CD vorhanden sein.
Oder handelt es sich um eine "gemischte" CD mit einem Audio- und einem CDROM-Teil?
Was passiert, wenn Du sie am PC einlegst?
 

Spieckie

kennt sich schon aus
Hallo

Es gibt nur den Sound; nach der Beschreibung soll aber bei Vorhandensein entsprechendr Karaoke-Software der Texst einbeblendet werden. Welche Software sagt die CD leider nicht.

Vielen Dank und Grüsse
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ok, jetzt habe ich es zumindest verstanden :).
Die Software müsste in der Lage sein, das Stück automatisch zu erkennen und dann auch noch den Text parat haben - funktioniert wahrscheinlich nur mit Anbindung an eine Internet-Datenbank.
Ohne den Namen des Programms kommen wir wohl aber nicht weiter :(.
 
Oben