Hinweis 25 Jahre c't

Der größte Vorteil der c't ist für mich auch gleichzeitig der größte Nachteil:
Man liest sie mal nicht so nebenbei, man muss sich Zeit dafür nehmen. Wohl dem, der hat...
 
Man liest sie mal nicht so nebenbei,
Das kann man wohl sagen, ich denke an Frühjahr 1997, als das Gewicht der c't dauerhaft zu hoch wurde (April 1997 hatte >620 Seiten) und der Heise-Verlag das zweiwöchige Erscheinen vorzog. Wahrscheinlich, um sich vor Schadenersatzklagen von Leuten zu schützen, die sich einen Bruch gehoben hatten...
Interessanterweise schafften sie es damals (1997) auch mit der verkleinerten Zeitschrift teilweise wieder auf knapp 500 Seiten zu kommen.

Gut fand ich den Werbespruch für die Schwesternzeitschrift iX: "Versteht nicht jeder, ist auch gut so" (sinngemäß)
Naja, meine Abos habe ich seit einiger Zeit gekündigt. Die für mich interesanten Themen wurden weniger, die verfügbare Zeit auch, und ebenso der verfügbare Platz, um die Exemplare aufzubewahren. ;) (Ich kann halt so schlecht wegwerfen:angel)

Trotz alledem: Gratulation
 
Klasse Tipp, Danke Grainger!(y)

Die c't gehört schon seit 1986, als ich mit PC's anfing, zu meinen Favoriten unter den Fachzeitschriften. Damals als Programmier-Anfänger waren mir zwar viele der Artikel zunächst zu hoch und speziell, mit steigender Erfahrung erwies sich die c't dann als wahre Fundgrube an kompetentem Wissen. Speziell die Treiber-Programmierung hatte es mir seinerzeit sehr angetan (tolle Beispiele: Tastaturtreiber "keybk3.asm", flexible Ramdisk-Treiber, Speicherverwaltung usw.). Habe die alten Zeitschriften heute noch.
 
Oben