2 mal XP auf einer Platte, 2 mal Anwendungsdaten.....

FSB

Herzlich willkommen!
Hallo euch allen,
ich stehe vor einem Problem. Kurz zur Geschichte.
Nach einem Virusarlarm, hat der User den DE-cleaner von Kaspersky benutzt. Es wurden 2-4 Trojaner entfernt.
Aber nach dem Neustart wollte Windoof XP nicht mehr starten. Dann kam ich dazu und habe versucht den MBR und Bootloader zu erneuern. Ich tat folgendes:
von windows CD starten und in die Wiederherstellungskonsole wechseln. Da dann folgende Befehle in folgender Reihenfolge eingegeben:
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY D:\ I386\NTLDR C:\
COPY D:\I386\NTDETECT.COM C:\

Nach jedem Befehl - ENTER -

Die Befehle wurden laut Windows Umgesetzt.(Korrekt)
Aber das System wollte nicht Starten.

Jetzt wurde eine Zweite Windows Installation installiert. Allerdings in einem anderen Ordner-\WINXP. Das Laufwerk hat jetzt 2 Windows Ordner und einen ordner \ Dokumente und Einstellungen. Dort liegen alle Userdaten von beiden Systemen drin.
Mir geht es nun um die Anwendungsdaten vom System welches nicht Startet. Und da komme ich nicht ran. Ich kann zwar den Ordner sehen, aber sobald ich Ihn öffnen will, kommt die Meldung "Zugriff verweigert"
Ich brauche aber die Daten für das neue System.
Kann mir jemannd bitte helfen.
Vielen Dank.
 
Ich glaube nicht, daß dein Vorhaben was bringt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit existieren im "alten" Userprofil immer noch verseuchte oder beschädigte Dateien.
Wenn du unbedingt an die Daten kommen mußt, solltest du zunächst den Besitz über das gesamte Userverzeichnis
oder Teile davon übernehmen.

Der beste Rat,
den ich dir geben kann, ist, das System komplett neu inclusive Format C: aufzusetzen.

Viel Arbeit, aber nur so bist du auf der sicheren Seite...
 
Ich bin nun schon ein Stück weiter(y)
Also ich habe mit dem Tool von Paragon - Paragon Backup & Recovery 11 -
das System gestartet, und dann die Benutzerdaten von dem alten wichtigen Windows auf eine externe Festplatte geschrieben, bzw. bin dabei.

Dann wird das System Formatiert und neu aufgesetzt. Danke für Tipps

Was mir noch auffiel: auf dem Datenträger waren 2 Partitionen.
1. 12 GB - (Eisa Dienstprogramme)
2. 147 GB (System NTFS)

Ich denke diese Eisa Partition ist vom Herrsteller. iMachines

das Teil werde ich wohl entfernen.
Werde erstaber mal Googlen.
Ok
Besten Dank.:)
 
Nur zur Ergänzung, wenn mal jemand mit einem ähnlichen Problem hier reinschauen sollte: Dass man nach einer Neuinstallation auf die alten Benutzerordner keinen Zugriff mehr hat, ist völlig normal und eine Eigenschaft des NTFS-Dateisystems.
Lässt sich aber, wie little tyrolean schon gesagt hat, relativ leicht lösen, in dem man Besitz von den Verzeichnissen übernimmt und sich selbst die Rechte erteilt.
 
Gelöst

Ich habe die Benutzerdaten, es ging in erster linie um die Emails, alles Komplett auf einer Externe HDD gesichert.
Dann habe ich das System neu aufgesetzt. Kaspersky installiert.
Bei der Installation vom Windows XP ist mir was dummes passiert.
Der Rechner hat eine Festplatte mit 2 Partitionen, C:\ & D:\. Ich habe das System auf D:\installiert. Ist ja eigendlich kein Problem. Nur die Besitzer dieser Machine speichern immer alles in Eigene Datei ab. Die liegen nun auf D:\. Kann ich den zugriff von D:\ Dokumente und Einstellungen auf C:\Dokumente und Einstellungen ändern.

Oder gibt es auch die Möglichkeit die Laufwerksbuchstaben zu ändern unter Windows XP Pro. ohne das was kaputt geht. :)

Danke für eure Unterstützung
 
Oben