Fussball Bundesliga 2. Liga Alles über Hertha BSC Saison 2012/13

Sooo, mit breiter Brust wieder zuhause gelandet ;)

kurze Zusammenfassung des Spieles:

1. Halbzeit

ein einziges jämmerliches Schüsslein von Hertha aufs gegnerische Tor
kein einziges jämmerliches Schüsslein vom VfL Bochum aufs herthanische

Spiel sehr zerfahren, keine guten Kombinationen auf beiden Seiten auch wenn es ein ständiges HinundHer war, Stimmung im Stadion aber trotzdem sehr gut

2. Halbzeit

druckvoller Beginn der Hertha, die plötzlich völlig anders auf den Platz stand, Führungstor :) in der 46. Minute durch Kluge, danach eine sehr präsente Berliner Mannschaft die das Spiel dominiert hat, in der 79. das verdiente 2:0 durch Ndjeng

und danach gab es nur noch wenige Momente in denen man Angst haben musste das Hertha das Spiel wieder vergeigt

Sehr schade dass das von Wagner in der 90. Minute erzielte Elfmetertor nicht gegeben wurde - ich weiss bis jetzt nicht warum - und die Wiederholung weit über das Tor ging

für mich letztendlich ein hochverdienter Sieg (y)

und ich habe erst heute festgestellt wieviele Herthafans im Ruhrgebiet ihr "Unwesen" treiben ;) eine sehr schöne Erfahrung
 
und ich habe erst heute festgestellt wieviele Herthafans im Ruhrgebiet ihr "Unwesen" treiben eine sehr schöne Erfahrung

ot:
Ich habe gerade mal nachgeschaut, wann ich zuletzt ein Spiel der Hertha gesehen habe.

Es war am 21.09.1968 Dortmund vs Hertha Endstand: 2:2

Dabei habe ich wenig gesehen, die Erwachsenen versperrten einem den Blick. :devil :ROFLMAO:
 
Ein wenig spät, aber dennoch kommt noch der Spielbericht.

Ich war diesmal nicht vor Ort, aber konnte die 90 Minuten am Fernseher sehen und meinen Job als Couch-Trainer wieder voll ausüben.
Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften, mal war Braunschweig ein paar Minuten die etwas überlegenere Mannschaft, mal die Hertha. So wirklich ein Übergewicht konnte sich keines der Teams erspielen - bis zur 25 Minute. Ein gut vorgetragener Angriff der Eintracht mit effektivem und zugegebenermaßen schönen Abschluss führte zu der 1:0 Führung der Gastgeber bei der Brooks und Kraft etwas unglücklich aussehen. In der Folge tat sich Hertha schwer und kam nur langsam in die Partie. Zwei halbwegs brauchbare Abschlüsse, das wars schon in der ersten Hälfte, die von Kampf geprägt war.

Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild. Hertha drückte Braunschweig immer weiter in die eigene Hälfte und dominierte die zweiten 45 Minuten. Bissiger im Zweikampf, zielstrebiger (zumindest richtung Strafraum) und vor allem auch deutlich offensiver. Dennoch sprangen bis zur 65 Minute noch keine richtig großen Chancen heraus. Mit der Hereinnahme von Wagner startete die Hertha einen wahren Sturmlauf auf das Braunschweiger Gehäuse, die wohl das erste Mal in dieser Saison so enorm unter Druck gesetzt wurden. Nachdem Kluge und Ronny noch beste Möglichkeiten vergaben, klingelte es in der 78 Minute durch ein schönes Kopfballtor von Ramos nach Vorlage Ronny. Kurz darauf hätte Ramos nur noch querlegen müssen und es hätte wohl 1:2 gestanden. In der letzten Minute strich ein Freistoß von Ronny nur haarscharf am rechten Eck des Tores vorbei und es blieb am Ende beim etwas glücklichen 1:1 aus Sicht der Braunschweiger.

Mich wurmt die Partie ein bisschen, denn mit der Braunschweiger Effizienz und diesem guten Fußball zum Ende hin (warum nicht von Anfang an so?) war doch ein Sieg drin gewesen. 5:20 Torschüsse und 2:7 Ecken spiegeln ebenfalls die Dominanz der Hertha in Braunschweig wieder.

Am Freitag geht es im nächsten Spitzenspiel gegen den Tabellenfünften aus Audistadt. Alles andere als ein Sieg wäre nur schwer nachzuvollziehen!
 
und ganz bewusst mit diesem Beitrag im neuen Fenster:

Aua : Hertha 0:4, nicht ganz mein Tipp aber auch nicht schlecht ;)

Hertha verringert damit den Rückstand auf meine alte Liebe und ist weiterhin unterwegs in Richtung 1. Liga,

die Abwehr zeigt sich deutlich stabilisiert und im Sturm scheint es immer effektiver zu werden

13 Spiele ohne Niederlage sind eine bemerkenswerte Serie und auch wenn das nächste Spiel eine Heimspiel ist:

Gegen die Dünnbiertrinker aus Geißböckingen wird diese Serie Bestand haben :)

auf gehts am 29.11. HaHoHe (y)
 
Auch nach 16 Spielen hat die Serie Bestand. Erneut ein verdienter, glücklicher Sieg gegen "holzhackende" Paderborner.
In der ersten Hälfte eine sehr zerfahrene Partie mit einem brutalen Foul auf Paderborner Seite, welches nur mit gelb geahndet wurde.
Spielanteile waren ausgeglichen, beide Seiten hatten ihre starken Phasen und so war am Ende der 1.Hälfte ein Chancenverhältnis von 2:4 zu verzeichnen.
In der zweiten Hälfte übernahm Hertha dann vollkommen die Kontrolle und ging folgerichtig in Führung. Paderborn drängte vor allem in der Schlussphase auf den Ausgleich. 2 gefährliche Distanzschüsse wurden durch Kraft und mithilfe der Latte vereitelt, während Allagui zwischendrin die Vorentscheidung verpasste.
Am Ende blieb es beim 0:1 und nun sind es schon 7 Punkte auf Kaiserslautern. Langsam nimmt die Tabelle die erhoffte Form an.
 
Hertha-News aus dem "alten" Jahr:
Lewan Kobiaschwili: Rückkehr nach Rekordsperre - Fußball - FAZ

Koba darf nach seiner unendlich langen Sperre wieder spielen,
ob und wie er wieder zum Stammspieler werden kann ist fraglich, aber weitere Einsätze hat er meiner Meinung nach verdient

ob im neuen Jahr alles noch besser wird für die Hertha ist ebenso fraglich, aber sie hat es meiner Meinung nach verdient ;)

Wiederaufstieg ist (auch ohne Hertha-Brille) im Bereich des Möglichen, Abbau der Verbindlichkeiten ein absolutes MUSS

Ich wünsche der Hertha für 2013 und die weitere Zukunft Alles Gute (mir würde das gut tun ;))
 
Beim KSC sieht es ja weiterhin gut aus. Mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet - so kann es auch gerne bei der Hertha sein.

Nächsten Sonntag ist endlich wieder Fußball (im Unterhaus) angesagt und die Berliner gastieren dann beim Abstiegskandidaten Jahn Regensburg.
Man darf auf keinen Fall die Regensburger unterschätzen, da sie in der Hinrunde gezeigt haben, was sie können, wenn ein Spiel nur 75 Minuten dauert. Dann würden man wohl im gesicherten Mittelfeld stehen. So wird es für den SSV direkt um alles gehen und wenn die Herthaner nicht den Kampf annehmen, kann so etwas auch nach hinten losgehen. Zumal die Regensburger mit Smuda den ehemaligen polnischen Nationaltrainer verpflichten konnten.

Bei Hertha hat sich in der Winterpause nur intern was getan, ansonsten war es auffallend (angenehm) ruhig! Morales, Kachunga (Paderborn), Fardi und Beichler werden bis auf Weiteres nicht mehr dem Kader angehören. Die Langzeitverletzten sind wieder spielbereit (Kobi, Hatira, Franz, Janker, Lassoga), zumindest wieder im Training (Schulz, Pekarik). An der Startelf dürfte sich nach dem erfolgreichen Test gegen Sturm Graz nicht viel tun. Einzig die linke Verteidigerposition ist mit Holland oder Bastians noch nicht geklärt.
 
Die Hertha hat heute meinen Spieletipp versaut :(

aber enorm viel für das Torverhältnis getan :)
5:1 in Regensburg : Hertha BSC schießt sich für das Derby gegen Union warm - Aktuelle Nachrichten - Sport - Hertha - Berliner Morgenpost - Berlin

ich hatte defensiv auf einen 2:1 Sieg für die Hertha getippt, wurde aber mit einem wunderbaren 5:1 überrascht (y), weiß nichts über den Spielverlauf aber freue mich dennoch

das Torverhältnis ist jetzt deutlich besser als das der Braunschweiger und es sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn Braunschweig und Hertha nicht gemeinsam aufsteigen sollten

und gegen Union ist ein klarer Sieg Pflicht ;) es geht voran
 
Ich wurde auch von dem 5:1 überrascht, aber eher, dass es überhaupt ein 5:1 wurde. Die erste Hälfte war mit das schlechteste in der bisherigen Saison. In der zweiten Hälfte wurden 5 der 6 Chancen verwertet. Der Sieg geht schon in Ordnung, nur um 2-3 Tore zu hoch, denn Regensburg wusste durchaus zu überzeugen.

Im Derby am Montag fehlt leider Peer Kluge, der sich einen Außenbandanriss zuzog. Hoffentlich kann dann Peter Niemeyer wieder spielen.
 
Ich bin bekennender Karnevalsmuffel, aber heute wünsche ich mir DIE Rosenmontagsparty im Olympiastadion

Herthaner, lasst die Sau raus,
aber nicht so wie im Training unter/gegeneinander

Maik Franz und Pierre-Michel Lasogga nicht im Kader - Teams - HerthaBSC.de
verbunden mit einer Schwächung der eigenen Mannschaft - Franz und Lasogga haben sich im Training wohl besonders lieb gehabt und es damit deutlich übertrieben,

Konsequenz: Sperrung für das wichtige Heimderby gegen die "Förster"

Ich halte die Reaktion von Luhukay für angemessen (y), auch wenn es wehtut

weiter gehts:

Keine Rosenmontagsparty, aber auch kein Aschermittwoch

Schlussfazit: Ich bin jetzt faul und zitiere einfach den Liveticker der Herthahomepage und das trifft genau meine Meinung - dieser Freistoß von Ronny war sensationell

Hertha BSC erkämpft und erarbeitet sich im Heimspiel vor 74.244 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion ein 2:2 gegen Union Berlin. Nach jeweils zwei frühen Gegentoren (9. Terodde, 50. Nemec) in beiden Halbzeiten sah die Situation für Luhukays Team mies aus. Aber immer wieder sind es der unbedingte Wille und die starken Standards. Ramos nach Ronny-Ecke und Ronny mit einem sensationellen Fresitoß besiegeln das hochverdiente 2:2. Hertha war die aktivere Mannschaft. Am Ende vielleicht sogar ein gefühlter Sieg nach 0:2-Rückstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freistoß der Marke "Kann man mal so machen" :D.
Ich hätte nicht gedacht, dass nach dem 0:2 noch was kommt - aber das wusstest Du ja schon.
Besagter "Trainingszwischenfall" ist aber an mir vorbei gegangen - was war denn los?
 
Ich war nicht dabei, kann es also nicht beurteilen. Wenn man den Erzählungen der Fußball-Legenden glaubt, dann war es ja in den 60er und 70er Jahren nicht unüblich, dass es im Training mal Haue gab, um den Teamkollegen wieder korrekt einzunorden :D.
Da hattest Du halt nicht bei jedem Training 150 Fotografen, die das gleich zum großen Skandal aufbauschten.
 
Am gestrigen Samstag gewann die Hertha das Heimspiel mit 2:0 gegen den VFL Bochum. Torschützen waren Ronny und Schulz.

Mal schauen wann der Aufstieg feststeht. Am Montag, 08.04, stehen sich dann die designierten Aufsteiger Hertha und BTSV gegenüber. Ich erwarte eine enge Partie, die man auch zumindest den Fans wegen gewinnen sollte.

Schöne Ostertage wünsche ich!
 
Ich lege mich nach dem heutigen Spiel ganz weit aus dem Fenster und sage: Die Hertha steigt auf! :)

Hertha BSC : Eintracht Braunschweig 3:0

Hertha ist wieder eine Macht im eigenen Stadion!!

Keine Angstheimspiele wie in der vergangenen Abstiegssaison sondern druckvolles Spiel nach vorn mit einer sicher stehenden Abwehr mit dem Resultat das Hertha diese Saison im eigenen Stadion bislang kein Spiel verloren hat. (y)

Beide Mannschaften hatte Respekt voreinander, stärkster Angriff gegen stärkste Abwehr der 2. Liga - ein gutes Spiel beider Mannschaften mit eindeutigen Vorteilen im Bereich Zweikampfstärke für die Hertha.

Zusehen hat Spaß gemacht :)

Was für ein Tag:

Ronny bleibt in Berlin (y)
Hertha BSC Berlin: Berlin feiert Ronny | Sport - Berliner Zeitung

Ronny: 1:0 Freistoß, wenn auch abgefälschte
Ronny: 3:0 eine Hammerfreistoß vom Allerfeinsten!

nicht zu vergessen der Alleingang von Ramos zum 2:0, erzielt mit sehr gutem Durchsetzungsvermögen

Luhukay hat der Mannschaft richtig Leben, Selbstvertrauen und Disziplin gegeben

Es hat Spaß gemacht (y)
und Preetz alles richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben