Fussball Bundesliga 2. Liga 10/11: Alles über Fortuna Düsseldorf

NoOneHere

dem Board verfallen
1029.gif

Ich hoffe, die Verlinkung ist unproblematisch o.o

2. Bundesliga 10/11: Alles über Fortuna Düsseldorf!
Vereinsinfos:
Gründungsdatum: 5. Mai 1895
Mitglieder: 4.417 (Stand Mitte 2009)
Vereinsfarben: Rot-weiß
Präsident: Peter Frymuth
Sportdirektor: Wolf Werner
Weitere Abteilungen: Handball

Stadion:
Name: Esprit-Arena ( Seit Juli 2009 )
Fassungsvermögen: 51.500 (nach Umbau ca. 55.000) Plätze
Baujahr: 2005

Weitere Infos + 3D-Ansicht hier.

Homepage:
Fortuna-Homepage.

Bisherige Erfolge:
Deutscher Meister im Jahr 1933
DFB-Pokalsieger in den Jahren 1979, 1980
DFB-Pokalfinalist in den Jahren 1937, 1957, 1958, 1962, 1978
Finalist im Europapokal der Pokalsieger im Jahr 1979


Vorläufiger Kader 2010/2011:

Torwart:
1 Melka, Michael
22 Ratajczak, Michael

Abwehr:
2 Weber, Christian
4 Tiago Coelho Branco Calvano
5 Lukimya-Mulongoti, Assani
6 Langeneke, Jens
21 Van den Bergh, Johannes
31 Schwertfeger, Kai

Mittelfeld:
3 Costa, Claus
7 Fink, Oliver
8 Dum, Sascha
10 Christ, Marco
15 Zoundi, Patrick
17 Lambertz, Andreas
20 Rockenbach da Silva, Thiago

Sturm:
9 Jovanovic, Ranisav
11 Beister, Maximilian
14 Torghelle, Sandor
16 Wellington, Luis de Sousa
18 Bröker, Thomas
19 Gaus, Marcel
26 Königs, Marco

Trainer
Norbert Meier

Siehe auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugänge:

Thiago Rockenbach, Rot-Weiß Erfurt
Thomas Bröker, Rot-Weiß Ahlen
Sandor Torghelle, FC Augsburg
Sascha Dum, Bayer 04 Leverkusen
Assani Lukimya-Mulongoti, FC Carl-Zeiss Jena
Tiago Coelho Branco Calvano, MSV Duisburg
Marco Königs, Fortuna Düsseldorf II
Maximilian Beister, Hamburger SV (ausgeliehen)
Wellington, TSG 1899 Hoffenheim (ausgeliehen)

Abgänge:

Hamza Cakir, Kayserispor
Stephan Sieger, 1. FC Saarbrücken
Kozo Yuki, unbekannt
Sebastian Heidinger, Arminia Bielefeld
Axel Lawarée, TuS 64 Bösinghoven
Deniz Kadah, unbekannt
Olivier Caillas, unbekannt
Fabian Hergesell, Rot-Weiß Oberhausen
Dmitri Bulykin, RSC Anderlecht (war ausgeliehen)
Martin Harnik (war ausgeliehen)

Testspiele, Trainingslager und weitere Termine bis zum Saisonbeginn:

Di. 27.07.10 FC Germania Teveren - Fortuna Düsseldorf
So. 01.08.10 SSV Langenaubach - Fortuna Düsseldorf
So. 08.08.10 TSV Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf

Ergebnisse in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal:

DFB-Pokal:
TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf 1:0

2. Bundesliga:
Energie Cottbus - Fortuna Düsseldorf 2:0

Quellen:
Fort. - Die Transfers und Spielerwechsel von Fortuna Düsseldorf, 2.Bundesliga - Fußball - transfermarkt.de
Fortuna Düsseldorf 1895: Home
Fortuna Düsseldorf ? Wikipedia
Bundesliga - Die offizielle Webseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, was heute wird.
Das letzte Auswärtsspiel gegen Koblenz ging ja verloren. Der erste Test dafür, ob die Fortunen ihre Auswärtsschwäche abgelegt haben.
 
Definitiv nicht. Diversen Seiten (Weltfussball.de, sportschau.de) zufolge ist Fortuna sehr enttäuschend aufgetreten. Ich hoffe bloß, dass die sich jetzt keine Müllmannschaft zusammengebaut haben, sonst geht es nachher noch in den Abstiegskampf.
 
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC 1:2

Die Fortuna verliert das erste Heimspiel seit 16 Monaten. Kurz gesagt denke ich, dass die Neuzugänge bisher überhaupt nicht fruchten (insbesondere an Bröker zu sehen, der den Ddorfern mit seiner Schwalbe in der 91. einen Bärendienst erwiesen hat). Das zweite Gegentor war zu viel, immerhin beeindruckend, dass man nochmal zurückgekommen ist - Wenn auch durch eine Einzelaktion von Wellington. Insgesamt hat Hertha verdient gewonnen, und wenn die Fortunen nicht langsam mal etwas tun und sich steigern, dann wird man sich in diesem Jahr wohl in der unteren Tabellenhälfte häuslich einrichten müssen.
 
und mir stand in der letzten Spielviertelstunde der Angstschweiß auf der Stirn ;)

aber danke für deine Feststellung das Hertha verdient gewonnen hat!
 
1:2 gegen 1860 München, wieder im eigenen Stadion verloren.

Supi, sag mir mal, wie man trotz solcher Sachen noch Optimismus haben kann, hat bei Karlsruhe ja letztendlich auch funktioniert. :(
 
So, im 7. Spiel gab es den ersten Sieg.
Man trägt zwar noch die rote Laterne, aber zumindest von der Mentalität her dürfte es jetzt aufwärts gehen.

VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf 2:3
 
So, endlich kann ich mal wieder selbst von einem Spiel berichten (zumindest etwas) - Kurioserweise ging es heut wieder gegen den VfL Osnabrück.

In der Zeit, wo ich zuschauen konnte, habe ich ein recht flottes Spiel gesehen, mit einigen Torchancen. Ich wunder mich allerdings immer wieder, wieso Meier den Adam Bodzek immer wieder aufstellt - Ich habe ihn auf dem Platz so schlecht gesehen wie er im Live-Ticker öfters beschrieben wird.

Das erste Tor habe ich leider knapp verpasst - Vorher gabs ne dicke Chance, ich bin weggegangen und promt fiel der Treffer. Ich konnte mir bloß noch die Wiederholung ansehen :nuts
Nach einer langen Pausen mit 1-2 minütigen Seh-Intermezzi musste ich mir dann den Gegentreffer der Osnabrücker ansehen, der zwar insgesamt gesehen verdient war (Osnabrück hatte in den Minuten zuvor Druck aufgebaut), der Treffer selbst aber wäre zu verhindern gewesen. Meiner Meinung nach sah Ratajczak da nicht gut aus. N paar Minuten später aber durfte ich dann den Freistoßtreffer von Rösler zum 2:1 sehen - Ein sehr schönes Tor, und ich konnte es aus relativ kurzer Entfernung betrachten.

Ich habe mir übrigens heute ne große Fahne und n Schal organisiert - In der Hoffnung, bald n paar Partien wieder voll und ganz verfolgen zu können. :)

Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück: 2:1
 
Oben