Fussball Bundesliga 2. Liga 09/10: Alles über Fortuna Düsseldorf

... was für eine Kulisse ... ich war so unentschieden.

Endlich mal Fortuna ... leider nicht im Spiel, die haben teils ganz clever gespielt. ... da kommt noch was!!!!!
 
Ich bin auch erstmal fort.

@ postman: Auf jeden Fall! Ich bin sehr auf die Spiele in Liga 2 gespannt. Wenn die da nur halb so motiviert auftreten, dürfte der Klassenerhalt langfristig kein Problem darstellen!
 
Wenn Düsseldorf diese Leistung auch nur annähernd konservieren kann, werden sie in Liga 2 oben mitspielen.

Das war Werbung für den Fußball.

:)
 
Nun wieder ein Sieg!
Gegen TuS Koblenz ein 1:0 - Die erste Halbzeit war gut, die zweite nicht ganz das Wahre - Aber trotzdem -> 3 Punkte sind wertvoll.

Beste Spieler meiner Meinung nach: Lambertz und Anderson.
 
Nu mach mir kein schlechtes Gewissen, sonst darf ich mich gar nicht mehr freuen :p Außerdem wird der KSC sich wieder aufraffen. Ich fand, die letzten Spiele in der 1. Liga sahen an sich sehr gut aus.
 
Zu der heutigen Niederlage mag ich am liebsten gar keinen Kommentar abgeben. Wie will man ein Spiel gewinnen, wenn man die Chancen nicht nutzt und dem Gegner quasi 2 Tore schenkt? Hmpf.
 
Ein mageres 0:0 gegen Aachen.
Hab ein paar Szenen des Spiels gesehen. Es war schon recht zerfahren, beide Mannschaften sind nicht so recht aus dem Mittelfeld rausgekommen.
 
Man mag es mir nachsehen, dass ich in letzter Zeit den Thread nicht so sehr pflege, aber mein Zeitplan ist eng gestrickt.

Kurze Zusammenfassung:
Fortuna ist in der letzten Zeit recht erfolgreich, vor allen Dingen das 3:2 (umstrittener Elfmeter?) hat mir sehr gefallen. Meine Meinung ist allerdings, dass ein DIREKTER Durchmarsch in die erste Liga dem Verein nicht gut tun würde. Die Mannschaft wäre (leider) nicht fähig im Erstliga-Alltag zu bestehen. Ergo: Es würde ihnen so ergehen wie den gegenwärtigen Abstiegskandidaten... Nun ja! Der Klassenerhalt ist jedenfalls sicher :nuts Mal schauen, was sonst noch so wird. Demnächst dann wieder genauere Berichte über die Spiele, sei es durch den Live-Ticker oder durch meine persönliche Anwesenheit bei den Spielen. :)

Gruß
Seerun
 
Ich träume ja von einer Relegation zwischen Köln und Düsseldorf.

Aber Düsseldorf sollte sich in den nächsten Jahren in der oberen Tabellenhälfte stabilisieren, so dass man dann Angriff auf die Aufstiegsplätze nehmen kann.
 
2:0 gegen Oberhausen, Fortuna hat laut Live-Ticker die Partie dominiert. Dank der Patzer von Bielefeld und Pauli darf man sich berechtigte Hoffnungen machen, dass man irgendwann vllt. mal auf Platz 2 steht. :)
 
Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 2:1
Rostock war anscheinend kämpferischer und kam auch mit dem schneebedeckten Untergrund besser zurück. 1:0 der Pausenstand, erkämpfte Fortuna sich mit einem 20-Minütigen Sturmlauf auf das Rostocker Tor den Ausgleich, nur um dann schwächelnd wiederum den Rückstand zu kassieren. Die Schlussoffensive brachte nichts ein.
 
Oben