Fussball Bundesliga 2. Liga 09/10: Alles über Fortuna Düsseldorf

2 Spiele sind nach dem letzten Post vergangen:

Fortuna Düsseldorf - Union Berlin 1:0 :)

TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf 1:0 :(

Nunja, ich finde es furchtbar schwach, dass die Fortunen gegen Koblenz (Abstiegsbedroht) verloren haben. Das Traurige ist, dass ihre Auswärtsbilanz immer schlechter wird - so wird Fortuna nicht aufsteigen. Es MÜSSEN einfach mal ein paar Spiele auch auswärts gewonnen werden.

Hier noch ein Link zu einer Neuigkeit auf der Internetseite der Fortunen - Anscheinend ist es gegen Paderborn und Berlin zu Vorkommnissen gekommen:
Allerletzte Warnung für die Fortuna
 
Nachdem das Heimspiel gegen Duisburg 2:0 gewonnen wurde, ging das Auswärtsspiel gegen Augsburg mit 2:0 klar verloren, zumal den Augsburgern wohl noch 2 Elfmeter nicht gegeben und ein Abseitsspiel angezeigt wurden. Ist demnach mehr als deutlich, dass die Fortuna nicht reif für die 1. Liga ist.

Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 2:0

FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf 2:0
 
Aktuell:

0:0 gegen Fürth daheim, mit einer (laut dem Publikum) sehr zweifelhaften gelb-roten Karte für Johannes van den Bergh. Es ist seltsam. Oft genug zeigen sie eine erstligafähige Partie und dann kommt wieder sowas zustande. Man bekam bei der Partie leicht den Eindruck, dass Harnik der einzige Rote auf dem Platz war der was vom Stürmen versteht.
 
Vergessen wir das mitm Aufstieg. 0:2 in Frankfurt, mit dieser enormen Auswärtsschwäche gehört man nicht zu den Erstklassigen.
 
Da können wir Euch ja lange Schützenhilfe geben, wenn Ihr Euch so dämlich anstellt :ätsch.
Ne, Ihr müsst auch noch gegen einen unserer direkten Konkurrenten verlieren, während wir Euch nach oben die Bahn frei machen.
Wehe, Ihr lasst in 14 Tagen nicht auch schön brav die Punkte hier, dann werde ich aber sauer!
 
So, nach vielen Unentschieden doch noch ein Sieg.
1:0 gegen St.Pauli

Bleibt abzuwarten, was noch passiert. Die Aufstiegschancen sind nachwievor gering.
 
Tja, nu isses offiziell, die Fortunen spielen auch nächstes Jahr zweitklassig. Man muss aber sagen, dass sie insgesamt ne Bombensaison gespielt haben. Wäre nicht diese enorme Auswärtsschwäche, dann wäre diese Mannschaft ohne weiteres erstligatauglich gewesen. So reicht es "nur" zu Platz 4, was in der ersten Saison in der 2. BL nach Jahren der Abstinenz ein beachtliches Ergebnis ist.

Überrascht hat mich, dass Paderborn und nicht Berlin als Aufsteiger nach uns kommt. Berlin hat sich ja lange im unteren Mittelfeld rumquälen müssen, während Paderborn ähnlich viel Spaß hatte wie wir.

Zwei Abgänge zur nächsten Saison stehen bereits fest. Anderson und Harnik werden F95 in Richtung Bundesliga verlassen.

Genauere Angaben zu Zu- und Abgängen mache ich dann Anfang der nächsten Saison.

Nun wird erstmal das letzte Spiel gespielt, gegen Rostock. Das erste Spiel, wo ich live als Zuschauer dabei bin. Ich hoffe doch sehr, dass die Heimbilanz erstligareif bleibt, auch wenn es nur noch um die Ehre geht.

In diesem Sinne:
Schöne Saison, auf eine neue Saison, in der wir auswärts genauso stark auftreten wie zuhause - Dann kann uns keiner den Aufstieg nehmen.

Gruß
Seerun
 
Andere Vereine, die die Liga aus der anderen Richtung betreten haben, wären froh um diesen Tabellenplatz gewesen :D.
Obwohl ne, Platz vier ist immer Scheiße, vor allen Dingen dann, wenn einem auf Anhieb zig Spiele einfallen, in denen man locker die fehlenden Punkte hätte holen können.
Bin gespannt, ob Du am Sonntag ein schönes Spiel zu sehen bekommst - für die Rostocker geht es um den Klassenerhalt, die werden um ihr Leben laufen.
 
3:1 gegen Hansa Rostock

Fussballerisch war des ein schönes Spiel. Aber das trat die Hälfte der Zeit dank des Rostocker "Fan"-Blocks in den Hintergrund. Nach 8 Minuten ging es, wie befürchtet, los: Mehrere Kanonenböller flogen aufs Spielfeld, der Torwart der Rostocker wurde verletzt und dann wurden mehrere bengalische Feuer im Block der Gäste gezündet. Die beiden Mannschaften wurden in die Kabine geschickt und das Spiel stand kurz vor dem Abbruch. War echt nicht witzig, ich hatte leicht Sorge, dass die Rostocker bald völlig ausrasten würden. Im Ultrablock der Düsseldorfer ging dann auch ein bengalisches Feuer los, allerdings distanzierten sich die Ultras ausdrücklich von diesem Vorfall. Nunja, nach 20 Minuten kamen die Mannschaften wieder auf den Platz und die Rostocker Mannschaft ging zu ihren "Fans" und appellierte an diese, mit den Krawallen aufzuhören.
Fussballerisch gings danach munter weiter: Die Abwehr beider Mannschaften war heute nicht gut, aber den Düsseldorfern gelangen einfach mehr Tore: Gaus in der 11. Minute, Anderson (mit einer richtig tollen Aktion) in der 31. Minute und Harnik in der 55. Minute. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer wurde durch einen völlig unnötigen Handelfmeter erzielt, Sebastian in der 51. Minute.
Und dann gings in der 83. Minute wieder rund im Rostocker "Fan"-Block: Wieder zwei Kanonenböller, der Linienrichter wurde auch in irgendeiner Form getroffen. Das Spiel ging danach noch 4 Minuten weiter, bis ein weiteres Feuer auf den Platz flog, das Spiel wurde daraufhin in der 87. Minute abgebrochen.

Ich kann schlicht nicht verstehen, dass solche Leute überhaupt ins Stadion gelassen werden, ich finde das schlicht zum Kotzen. Solche "Fans" brauch kein Verein, kein Spiel, kein Fussball. Nuja, mit ein wenig "Glück" muss die zweite Liga diese "Fans" nicht mehr ertragen. Dem Verein wünsche ich es weniger, aber die scheinen da ebenfalls nicht viel zu machen.

War trotz allem ein angenehmes Fussballspiel.

Nachtrag:
Ein Banner mit folgendem Text wurde von dem Düsseldorfer Publikum anscheinend sehr begrüßt:
"Trauer an Bord wenn die Kogge im Rhein versinkt - Freude am Ufer über jede braune Ratte die ertrinkt"
Hat Hansa Rostock eine so rechte Fan-Szene? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, soweit ich das weiß, haben die solche wenigen Pappenheimer. Auch bei uns sind solche Idioten vertreten. Wahrscheinlich liegt es an der Luft da oben, dass die einatmen :ROFLMAO:!

Ähm... Wie kann man beim Anschlusstreffer zum 2:1 von einem
zwischenzeitlichen Ausgleich
sprechen ;) :D?

Das mit dem Abfackeln und den "Fans" ist immer wieder so ein Thema. Beim Spiel Rostock gegen Cottbus waren auch unsere "Fans" nicht auf Fußball aus. Da haben die auch mit Bengalo und Knallern um sich gezündet.
 
Bei aller Liebe aber das ist lächerlich. Die sollten zwangsabsteigen, von mir aus darf Koblenz gegen Ingolstadt spielen, oder Ingolstadt bekommt ein Freifahrtschein. Da sind auch unschuldige Leute involviert gewesen (Kameramann musste ins Krankenhaus, der eigene Torwart fast blind gemacht, Schieri-Assi das Ohr fast taub gemacht) gewesen.
 
Die Kogge ist inner Ostsee versunken. :D

Fußballerisch für die 2. Liga ein Verlust, den Ingolstadt in keiner Weise kompensieren kann.

Für die Security-Abteilungen der anderen Mannschaften bedeutet es allerdings eine gewisse Planungssicherheit, sie kommen jetzt mit ihrer jeweiligen Stammbelegschaft aus.

Die "Fans" von denen muss man sich wirklich nicht antun, gut dass sie weg sind.

:)
 
Wie ist das jetzt eigentlich, muss ich in dem Thread hier weitermachen oder kann ich einen neuen Thread für die Saison 2010/11 erstellen?
 
Oben