Problem 2 Benutzer - ohne An -und Abmeldung - wie geht das?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo wahrscheinlich werde ich mich mal wieder blamieren, aber ich habe keine so richtig befriedigende Lösung gefunden.
Das Problem ist, wie man 2 Nutzer unter einen Hut bringen kann. Früher bin ich über meine Favoriten mit einem Link ins Forum gekommen. Seit dem mein liebstes Töchterchen nun auch angemeldet ist, klappt das nicht mehr. Ich muss erst meine Tochter abmelden und mich dann anmelden und umgedreht. Gibt es da eine Lösung? Vielen Dank Ciao newbieman
 
Sind zwei versch. Browser eine Option? Wenn ja, dann zB einmal Firefox, einmal Opera. Jeder von euch benutzt immer nur den jeweils einen mit seinem Login.

LG
 
Hallo danke für die schnelle Antwort. BS Firefox und Windows XP; eine Möglichkeit würde es wohl geben, unterschiedliche Benutzerkonten bei XP anzumelden, es muss doch da aber noch eine einfachere Lösung geben oder? Ciao newbieman
 
hmm, ne Idee wäre ggf. das Profilmanagement von Firefox zu nutzen.

zum Benutzerwechsel müsste man halt nur einmal Firefox neu starten.
 
Du brauchst gar keine eigenen Benutzerkonten auf dem PC anzulegen, es würde reichen, wenn du mit Opera und deine Tochter einfach mit Firefox oder umgekehrt (oder IE, oder Safari, oder...) online geht. Dann braucht ihr euch nicht umloggen, ihr braucht bloß zu verabreden wer welchen Browser nutzt, dann könnt ihr Dauereingeloggt bleiben.

Würdet ihr Opera nehmen hätte ich euch zum Schlüsselbund geraten, dann wären es nur zwei, drei klicks zum umloggen, aber mit dem Fitzelfox kenne ich mich nicht aus.
 
Hallo danke für die Antwort. "OPARA" ist mir zu langsam. Ich werde wohl doch meine Tochter abmelden, werde ihr morgen mal den Vorschlag machen. Ciao newbieman
 
Würdet ihr Opera nehmen hätte ich euch zum Schlüsselbund geraten, dann wären es nur zwei, drei klicks zum umloggen, aber mit dem Fitzelfox kenne ich mich nicht aus.
Mit Opera hätte man sich auch seit Version 5 einfach für jedes Profil eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen können, die auf eine andere Start INI verweist und schon hätte man mehrere Profile aufrufen können ...

PS: "Fitzelfox" find ich klasse :rofl
 
So viele Vorschläge zur Lösung und nichts davon annehmen?
Da iat ja einer noch merkwürdiger drauf als ich! :D

Wenn das mit den Profilen zu schwer erscheint, dann einfach
2x den portablen Firefox nebeneinaderlegen und zum Desktop
zwei Verknüpfungen "Firefox Papa" & "Firefox Tochter", dann
könne auch beide gleichzeitig laufen und eingeloggt bleiben,
ihr müßtet euch dann nur noch um die Eingabegeräte zanken. :motz
 
Bester Vorschlag:
Wenn Sie den Profilmanager nun öfters starten wollen, beispielsweise weil
  • mehrere Familienmitglieder den Browser in unterschiedlichem Aussehen, mit verschiedenen Erweiterungen und Lesezeichen nutzen wollen,
  • Sie in einem Testprofil neue Erweiterungen erst ausprobieren wollen, bevor Sie sie in Ihrem Standard-Profil installieren,
  • Sie für eine neue Firefox-Version ein neues Profil anlegen wollen oder
  • Sie ein neues Profil anlegen müssen, da Ihr altes Profil beschädigt ist,

empfiehlt es sich, auf dem Desktop, im Startmenü oder in der Schnellstartleiste eine Verknüpfung zum Firefox-Profilmanager zu erstellen.
... und hier lesen wie das geht :D
 
Hallo danke für Eure Mühe. Bin gestern auf der Couch eingeschlafen, so dass ich nicht mehr antworten konnte. Dass mit dem Abmelden meiner Tochter war natürlich nicht ernst gemeint, da sie sich im Forum richtig wohl fühlt. Werde mir alles mal in Ruhe durchlesen und dann mal probieren. Wenn nicht kann ich mich ja noch einmal melden. Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent. Ciao newbieman
 
Hallo ich hätte mir doch eine Sicherung der Favoriten machen sollen. Habe über die Profileinstellungen einen neuen Benutzer zugefügt und einen anderen gelöscht. Nun ist alles weg. Meine Lesezeichen sind weg und das Scrap Book, Systemwiederherstellung hat nicht mehr insoweit funktioniert. Gibt es noch eine Lösung? Ciao newbieman
 
Ups, ärgerlich. Es könnte noch ein normales Datenrettungsprogramm helfen, aber da auf der Systempartition, wo standardmäßig auch das Profil liegt, ständig geschrieben wird, sind die Chancen nahe null.
 
Oben