16'er DM-Server / Verhalten auf Öffi-Servern?

gelesen und vielleicht auch verstanden, aber kann man denn wirklich nicht sportlichen Ehrgeiz und Fun unter einen Hut bekommen?

BTW Das Clan-Prinzip (eher eine feudalistische Struktur) ist, will man dem schwedischen "Mr. Esport" glauben, ohnehin überholt, mittlerweile wird mehr und mehr die Bildung von Teams (s. Radsport, Fußball) angestrebt.

BTW Ich habe die Öffis immer als Training angesehen, da man als Clanless halt kaum Gelegenheit bekommt regelmäßig zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt doch jedem überlassen, sich selbst um ein Team zu bemühen, dass Ligaehrgeiz entwickelt. Einen Clan (Club, Freundeskreis) der damit nichts zu tun hat, dahin schubsen zu wollen, macht in unserem Fall keinen Sinn ;).

Wir spielen gern mal 'nen Funwar - vornehmlich natürlich gegen Teams, die das ähnlich sehen wie wir. Dann kann es auch gerne mal 'ne dicke Watschen geben. Wenn es Spaß gemacht hat, war es topp. Wenn nicht, verdammen wir die Cheater bis in alle Ewigkeit und sind nach 10 Minuten nicht mehr sauer (ausser Feroxx). Daran kann ich nur Positives erkennen. Mein wirklicher Ehrgeiz ersteckt sich eher auf den privaten und beruflichen Bereich, die restliche Zeit will ich blödeln, das sehen wohl viele hier ähnlich.

Was die "pöhsen" Gäste auf unseren Servern angeht: Wie gesagt, jedes Mitglied kann da über den WebAdmin eingreifen. Grob gesagt: Wenn keiner vom SNC da ist, was soll es uns interessieren? Die Server sind schliesslich ein völlig kostenfreies Angebot, sollen wir da auch noch ständige Überwachung praktizieren?

Der passwortgeschützte Clanserver bietet immer Gelegenheit auf entspanntes und "regelkonformes" Daddeln und bei Öffis: Wenn ich auf dem Server bin gibt es keine pöhsen Leute - jedenfalls nicht lange :D.

Aber irgendwie sind wir völlig vom Grundproblem weggekommen: Warum der Server ab und zu down ist - das sollte ja geklärt sein.

Die letzte ungeklärte Frage: nein, Tit@n ist kein [SNC]. Ich habe es ihm angeboten, er hat abgelehnt, das war's. Ist ja auch keine Pflicht.

Ich persönlich fühle mich wohler bei Leuten, die [SNC] sind, weil sie dazugehören wollen und die nicht nur in einem Clan mit spielstarken Spielern sein wollen.

Fun statt Ehrgeiz - Wohlfühlen statt Prestige!
 
jau

und das mit dem Aufteilen des SNC in Funspieler und Ligaspieler hatten wir auch schon - äh, ohne Erfolg:D :D
 
AlterKnacker schrieb:
Es bleibt doch jedem überlassen, sich selbst um ein Team zu bemühen, dass Ligaehrgeiz entwickelt. Einen Clan (Club, Freundeskreis) der damit nichts zu tun hat, dahin schubsen zu wollen, macht in unserem Fall keinen Sinn ;).
Hatte ich auch nicht vor, aber man wird ja mal nachfragen dürfen?

AlterKnacker schrieb:
Wir spielen gern mal 'nen Funwar - vornehmlich natürlich gegen Teams, die das ähnlich sehen wie wir. Dann kann es auch gerne mal 'ne dicke Watschen geben. Wenn es Spaß gemacht hat, war es topp. Wenn nicht, verdammen wir die Cheater bis in alle Ewigkeit und sind nach 10 Minuten nicht mehr sauer (ausser Feroxx). Daran kann ich nur Positives erkennen. Mein wirklicher Ehrgeiz ersteckt sich eher auf den privaten und beruflichen Bereich, die restliche Zeit will ich blödeln, das sehen wohl viele hier ähnlich.

Hmm, stimmt ich habe da etwas andere Interessen.

AlterKnacker schrieb:
Was die "pöhsen" Gäste auf unseren Servern angeht: Wie gesagt, jedes Mitglied kann da über den WebAdmin eingreifen. Grob gesagt: Wenn keiner vom SNC da ist, was soll es uns interessieren? Die Server sind schliesslich ein völlig kostenfreies Angebot, sollen wir da auch noch ständige Überwachung praktizieren?
Stimmt auch wieder. Ich habe die Server-Regeln auch als gemeingültig (also auch für die Gäste gültig) verstanden, sorry mein Fehler :(

AlterKnacker schrieb:
Der passwortgeschützte Clanserver bietet immer Gelegenheit auf entspanntes und "regelkonformes" Daddeln und bei Öffis: Wenn ich auf dem Server bin gibt es keine pöhsen Leute - jedenfalls nicht lange :D.
IMHO ist der viel zu selten offen auch weil das bunte UT mehr Zulauf bekommt :weg

AlterKnacker schrieb:
Fun statt Ehrgeiz - Wohlfühlen statt Prestige!
Fun und Ehrgeiz - Wohlfühlen und Prestige? geht nicht? Schließt sich das denn wirklich gegenseitig aus?
 
ot:
Ich habe die Server-Regeln auch als gemeingültig (also auch für die Gäste gültig) verstanden
Sind sie auch. Nur können wir sie eben nur dann durchsetzen, wenn wir auch da sind. Und wenn keiner von uns da ist, kann es uns eigentlich egal sein, was gerade ab geht.

Mehr hat AK nicht festgestellt.

Übrigens, keiner da zum Member - ctf?
 
Gott.

Die Regeln stehen hier im Forum. Gäste kommen aber meistens über den Server-Browser rein. Also hört verdammt nochmal auf zu meckern, daß sich Leute nicht an Regeln halten, die sie nicht kennen. Das ist Bullshit. Auf sämtlichen anderen servern wird auf alles geschossen, was sich bewegt, das ist der Normalzustand - unsere Sonderregeln sind es nicht.

Außerdem steht in den Regeln lediglich, daß Campen an einem Spawnpoint verboten ist. Leute mit Enforcern laufen zu lassen ist eine rein freiwillige Angelegenheit, außerdem ziemlich problematisch - die fangen an zu ballern, fallen einem in den Rücken, klauen einem den Shieldbelt und machen noch mehr Sachen, durch die z.B. ich dann doch draufhalte.

Wenn dich die Leute stören, Auge um Auge. Killen sie dich nach dem Respawn, mach es bei nächster Gelegenheit mit ihnen. Thema durch.
 
1. kein Bullshit sondern berechtigte Fragen, BTW. kann man den Spielern die durch den Serverbrowser connecten auch per Einblendung beim Connecten in knappen Sätzen:

No respawn killing!!
No typekilling!!
Breaking the rules are punished by a temporary kick or if repeating bad behaviour by permanent ban!! (nur ein Beispiel, und sorry für mein schlechtes English)

verklickern was die Regeln sind, und schon kann sich keiner mehr raus reden, obendrein habe ich nicht von Neulingen gesprochen sondern von "Wiederholungstätern" ;)

2. Es gibt nen Spawnprotection-MOD für UT (s. ClownClan-Server), einbauen und schon hören die Diskussionen um reskilling auf.

3. Verdammt ich werd nen Teufel tun deinem Ratschlag zu folgen, und somit selbst zum Reskilla mutieren, der bewußt und absichtlich reskillt!
 
Es freut mich aber, dass Du trotz dieser unfassbar vielen Defizite so an uns hängst! :D
 
Nun Ihr wart es (eigentlich) die mir die Regeln "eingepleut" haben ;) Quasi wie der Bauer mit seinem Knecht damals die Grenzen der Felder abgegangen ist und ihm an jedem Eckpunkt eine "prägende" Ohrfeige verpaßt hat, damit er sich merkt wo die Felder aufhören ;) Das bindet :ROFLMAO:

...und ihr hattet für wahr ein sehr guten Fürsprecher :D kleiner Hinweis "Er hat keine Freunde sondern nur O...." :ROFLMAO:

...und vielleicht brauch ich ja Dienstags, Freitags und Sonntags eine Tracht Prügel :ROFLMAO:

...und vielleicht weil es bei Euch (ab und zu) menschelt :D
 
AlterKnacker schrieb:

Ey! Ich schimpfe wie ein tollwütiger Rohrspatz auf Crack im Teamsspeak, aber länger als 10 (okay, machmal dann auch 15) minuten bin ich dann auch nicht sauer. Rumfluchen macht halt einfach spass, auch wenns nicht immer so klingt. ;)

Ansonsten - Ligaspiele und ähnliches sind grundsätzlich sicher interessant, aber so viel Zeit will ich da einfach nicht investieren. Es hat einen Grund, dass ich mir World of Warcraft noch nichtmal als Testaccount angeguckt habe. ;) Es würde schlicht zu viel Zeit fressen.
 
Ich versteh wie immer nix.... alles flamer hier^^

Ausser Supis Beitrag, den hab ich verstanden :D

*soko war schon immer schlecht.... wusstest du das nicht?*

:weg
 
Wir hatten schon alle Mutatoren!
Klingt herrlich arrogant, gelle? :D

Is aber in etwa die Wahrheit. Ich hab persönlich alles schon eingebaut, was so rumfliegt, incl. Respawnprotectmutator.
Das der wieder ausgebaut ist, spricht dafür, das wir den einfach net wollen.
Es gibt einfach zu viele Situationen, wo der sinnfrei ist. Zumal keiner der von uns getesteten Teile wirklich fehlerfrei lief. Irgendwas war immer im argen, so das es hieß, weg mit dem Ding.

Zumal Respawnkill relativ ist.
Durchsuch mal dieses Forum danach und du wirst sehen, das es dahingehend schon ettliche Diskussionen gab, die immer zu dem einen Ergebnis kam, nämlich das man Reskills möglichst vermeiden sollte, wers übertreibt fliegt raus und wer mit aufgezogener Pumpe hinter einem Respawnpoint hockt, geht sowieso. Jeder Member kann Gäste, falls sie sich nicht daran halten und nachdem mit dem Betroffenen drüber geredet wurde ;) kicken.
Da führt natürlich kein Weg an einer offiziellen Mitgliedschaft vorbei.
Wobei bei uns der Spruch "ich bin nicht gut genug" allenfalls als alberne Ausrede gilt ;)
Einen Announcemutator hatten wir übrigens auch schon, das ist aber auch net der Hit, wenn der dann ständig in den Chat floodet. Und die MOTD liest eh keine Sau.
 
Ich hab mich nochmal durch den Thread gewurschtelt und bin der Meinung das unsere Auffassungen von "Clan" und "Server-Regeln" differieren.

Ich verstehe die Aufnahme in einen Clan eigentlich schon als Auszeichnung für gute spielerische Leistungen, die im Clan dann durch gezieltes Training und Bestreiten von Wettkämpfen ausgebaut bzw. unterstützt werden. Nur zum Rumblödeln braucht man kein Clan-Mitglied zu sein, oder :unsure: ...unter dem Motto ein Gast darf nicht blödeln :ROFLMAO: *scherz*

Naja ich bin nicht gerade reich, der Rechner kostet mich Strom und vorallem Zeit, dies muß ich vor mir selbst rechtfertigen, und sofern etwas sinnfrei bzw. Blödelei ist, habe ich damit ein Problem. Ich könnte beides (Strom/Geld und Zeit) sinnvoller einsetzen, wie z.B. in meinem Engagement für das OpenSource OS AROS, und/oder den Support des eSport wie er in der ESL und den IFNG's propagiert und praktiziert wird, d.h. wenn ich einen Clan finde der dort aktiv ist.

Ich hätte gerne das wir so verbleiben können, daß ich weiterhin als Quoten-Frag / Lagginator zu den Öffis euer Gast sein darf, auch wenn ich mich nicht eurem Clan anschließen möchte :unsure: ;)
 
Ist doch vollkommen ok :) - Für Dich und für uns. :)

AlterKnacker schrieb:
Ich persönlich fühle mich wohler bei Leuten, die [SNC] sind, weil sie dazugehören wollen und die nicht nur in einem Clan mit spielstarken Spielern sein wollen.
 
Hab ich was verpasst? Um an unseren Öffis teilnehmen zu dürfen, musste bisher noch niemand so viel schreiben.
 
@RaoulBogers: Dann bleibst Du halt weiterhin Gast. Ich spiele seit 2002 beim SNC als Gast mit, ohne dass mich jemals jemand zu einer Clanzugehörigkeit zwang.

Ich war mal in einem Clan von "Alien vs. Predator 2", und mir ging nach einer Weile der Zwang zum Training, damit wir weiterkommen, derbe auf den Zeiger.

Dem SNC trete ich nur nicht bei, weil ich leider weder Zeit noch Geld dafür habe. Hier ist der Zwang nicht da, toll spielen zu müssen. Ich bin mehr (b)rennende Zielscheibe als alles andere, aber mit den SNC-Membern macht mir trotzdem Spaß.

Ich verstehe erhrlich diesen Aufstand nicht, sorry.
 
Wenn man bedenkt, was für Trantüten und Eierköppe auf den anderen "Public" Servern
rumhampeln, machen die Regeln *dort wirklich sinn. Das ist gottlob anders beim SNC
und wird auch idR aktiv geregelt. Und es gibt Pseudo-Regeln - man darf nicht fluchen
oder beschimpfen, aber anderen Spieler auf den Senkel gehen und sonstigen Mist bauen.
Hauptsache, man ist zu doof zum Spielen (ist man eigentlich nicht, aber wenn die Map
so shice ist, macht man das halt so). Daher sollte man sich über eine gewisse Fluktuation
erst gar nicht wundern - die besseren Spieler bleiben halt weg. Nein, ich spreche nicht
vom SNC.

@Raoul - Gast ist doch ok, solange man an sich selber Defizite bemerkt ;)
Aber dann sollte man über e-Sports und Liga noch gar nicht nachdenken :p
Es gibt Goldjungs, die schaffen den Aufstieg in 6 Monaten, und andere, die schaffen es
nicht in 6 Jahren. Und Austeiger, die auf das Gehampel mit "e-Sports" und Liga nun
gar keinen Bock mehr haben.

BTW Regeln - der UTW/UTC hat einen netten Mod am Start.
Countdown - und mit ESC beendet sich UT :ROFLMAO:

Ansonsten, lieber weniger Mods/Muts und spielbar. BTW, das neue UTDC 2.0 ist
dermassen shice, da lagged der Server minutenlang. wie geil o_O
 
Brummelchen schrieb:
@Raoul - Gast ist doch ok, solange man an sich selber Defizite bemerkt
Hmm, mir ist schon klar das mein Verweis auf meine schlechte Internetverbindung eigentlich nur über meine grottig schlechte Spielweise hinwegtäuschen soll ;P

Brummelchen schrieb:
Aber dann sollte man über e-Sports und Liga noch gar nicht nachdenken
Wieso nicht :unsure: Ich Noob habe schon in einer Liga gespielt :bäh und für den e-Sport kann man eintreten, auch wenn man Brummelchen ständig verfehlt auch wenn er direkt vor einem steht :ROFLMAO: Ohnehin wär meine "schlechte Spielweise" besser wenn mich jemand regelmäßig trainieren würde! Ok, die Öffis kann mann auch als Training werten, aber dort wird einem nicht gesagt was man falsch macht, außer sich darauf eingelassen zu haben :ROFLMAO: und leider hat Stivan viel zu wenig freie Zeit für 1on1's wo man dann richtig was lernt.
 
Oben