100 Millionen Dollar Strafe und keine WM-Punkte für McLaren

nix Genaues weiß man nicht. Spielt ja letztlich auch keine Rolle, ob die Daten verwendet wurden oder nicht.

Wenn man bedenkt, wo die beiden Silberpfeifen letztes Jahr rumgeeiert sind (ähem wieviele Rennen konnten sie 2006 nochmal gewinnen....), dann hat die Sache einen üblen Beigeschmack, egal ob nun Fernandel oder Alois den Titel holt.
 
Wenn man bedenkt, wo die beiden Silberpfeifen letztes Jahr rumgeeiert sind (ähem wieviele Rennen konnten sie 2006 nochmal gewinnen....), dann hat die Sache einen üblen Beigeschmack, egal ob nun Fernandel oder Alois den Titel holt.

Überlege mal, die Karren für nächstes Jahr sind schon jetzt in der Backform. Und daß die Reifen schon beim ersten Rennen gepasst haben, ist auch kein Wunder, Bridgestone hat schon Ende Oktober die ersten Reifen zur Verfügung gestellt, damit die Karren zu diesen Socken gebaut werden können, denn es war ja Sonnenklar, daß nur noch eine Firma Reifen liefert.

Das zum Nachdenken. Wo passen da unter diesen Vorzeichen in einen McLarren noch die Bauteile von Ferrari, die sich ja noch nicht mal auf einer Renn- oder Teststrecke im Dauerbetrieb bewährt haben???? Glaubst Du, McLarren pappt Ferrariflügel an die Auto's und glaubt, der lieben Gott wird's schon richten?

Und noch was zum Bedenken: auch die Ferrari's hatten dieses Jahr schon 3 oder 4 Rennen, in denen die Kisten mit den Reifen auf eben diesen Strecken nicht zu Rande kamen.
Wenn ich also Deine Gedanken weiterspinne, im Rennen darnach jedoch die Roten gewannen, haben sie klarerweise ja McLarrenteile eingebaut, sie sind ja nicht rumgeeiert wie die Woche zuvor. .....und die Erde ist doch eine Scheibe. :ROFLMAO:
 
McLachen ist sicherlich nicht so dumm, Bauteile 1:1 zu kopieren und sie dann selbst einzubauen.
In den 780 brisanten Seiten die von Stepney an Coughlan übergeben wurden, waren aber anscheinend Informationen enthalten, die den Silberfischen eben diesen klitzekleinen Wissensvorsprung gegenüber den Roten vermachten, der in der Summe die entscheidenden Zehntel Vorteil bringt.
Dinge über flexible Unterböden, Gas in Reifen, Bremsbalance Taktikangelegenheiten etc.
Wer das genauer wissen will, hier
gibt es die Ausführung der FIA.
Wieso sind da an Rennwochenenden über 200 SMS von den betreffenden Personen verschickt worden...
Anscheinend war Dennis & Co. zunächst sicher, daß sie ungeschoren davonkommen, aber Alfons hat ja brav geplaudert und den sympatischen Ron so richtig schön an die Wand genagelt.
Warum haben sie wohl klein beigegeben und die Strafe akzeptiert - wenn sie unschuldig sind.....
 
Das Urteil geht schon in Ordnung:
Die Fahrer hatten vorher eine Kronzeugenregelung vereinbart, das kann man auch vor regulären Gerichten.

Ob mit oder ohne Daten - die Rennen muss man erst mal zu Ende fahren.

Und unabhängig davon, wie viel die Daten wirklich gebracht haben, man hat sich halt erwischen lassen - Pech gehabt.
 
Oben