Windows 7 100 Mb Boot-Partition

Borain

treuer Stammgast
Guten Tag.
Ich habe letzte Woche meiner Frau einen neuen Laptop von ACER gekauft. Nach der Installation, war mit dem Tool Datenträgerverwaltung neben der eigentlichen Partition davor noch eine 100 Mb grosse Partition als Laufwerk C:.
Die Programme und das Win7 wurde alles auf die Partition D: installiert. Mit dem Explorer wird aber diese 100 Mb Partition nicht angezeigt, und die Partition mit den Programmen und Win7 wird als Laufwerk C: gezeigt.
ich habe auch einen Desktop PC für mich. Der ist schon ca. 5 Jahre alt. Als ich bei diesem PC, letzten Herbst das Win7 neu ( inkl. Formatierung) installiert habe, wurde die 100 Mb grosse Partition nicht erstellt.
Nun meine Frage. Was hat diese 100 Mb Partition für eine Funktion, und was ist wenn diese zusätzliche Partition fehlt.
Danke für Info. Gruss Borain.
 
Oben