1 TB FP - nichts geht, beim Kopieren ständig Bluescreens

Moin,

Lidl hat eine ganze Reihe von PC`s auf Basis des M2N-TE auif den Markt gebracht. Hilfreich wären hier die genaue Bezeichnung des PC´s und die Serienummer. Bezeichnung des PC´s und Serienummer sollte hinten am Computer stehen. Siehe Link.

Seriennummer: Targa Service Portal

Mist da kommst Du nur auf die allgemeine Seite. Die Angaben stehen unterhalb des Netzteils.



gruss
Neo2K
 

Anhänge

  • 4200_C92.jpg
    4200_C92.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 152
Hallo nochmal.

Neo hat mir noch etwas über PN geholfen, leider auch ohne Erfolg.

Die Problematik sieht so mittlerweile so aus:
Das Bios + Windows erkennen meine beiden Festplatten!
Das direkte Image erstellen auf Datenträger "I:" wird leider nicht erfolgreich abgeschlossen. Es kommen aber keine Bluescreens mehr, sondern Acronis bleibt einfach stehen, und ich kann nichts mehr am PC machen. Auch runterfahren tut er nicht mehr.

Daraufhin habe ich ein backup auf LW C: erstellt, und die kompletten ~300GB auf LW I: kopiert. Lief wunderbar.
Da das direkt erstellen aber nicht funktionierte, habe ich noch etwas rumversucht.
Gestern Nacht habe ich dann LW C: auf I: geklont. (nach dem Klonen lief das LW C: auch erst richtig - desswegen)
Verlief problemlos. Nach einem Neustart kam allerdings nicht das Betriebssystem Auswahl Bild, sondern er bootete direkt in das normale LW.
Schließe ich aber eine Platte ab, bootete er ordnungsgemäß von der angeschlossenen. (Egal welche)

Naja, nun habe ich versucht, Win XP einfach über die Win CD neu zu installieren...
Da wird mir aber nur ein LW angezeigt. Also die CD erkennt nur ein Laufwerk.

Schließe ich eine FP ab, wird die Eine dann erkannt (auch egal welche).
Nur wenn ich beide dran habe, wird nur eine erkannt.

Woran kann das liegen?

Wie gesagt, im Bios, beim Booten und in Windows sind beide zu sehen, nur wenn ich Windows XP neu installieren möchte wird nur eins angezeigt.
 
könnte vielleicht daran liegen das windows durch die geklonten platten leicht verwirrt ist und das für ein software raid hält oder sowas...

aber das ist nur eine Vermutung... also vielleicht mal bei der einen der beiden windows installationen was verändern... (frag nicht was, keine ahnung)
 
Nene, das war auch so, also die eine Partition noch leer war...

Aber danke.

ich habe gestern Nacht noch etwas mehr gegooglet und bin auf was interessantes gestoßen.
Glaube ich muss erst die zweite Platte mit einer Diskette installieren. Mal sehen ob die WD Homepage da was passendes bietet...

EDIT: Gerade auf Arbeit angerufen.
Bin suspendiert...
Nun wollte ich die Freie Zeit nutzen und gleich mal gucken auf WD . de da kommt,
Microsoft VBScript compilation error '800a03e9'

Out of memory

/de/index.asp, line 0 ,

scheiße!

naja vllt gehts nachher wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft mir mal einer, ich trau mich nicht zu versuchen :D

Also ich habe per Google dieses Forum gefunden wo diese frage beantwortet wird (auch noch Andere).
XP cd erkennt die Festplatte NICHT

Es heisst, es muss erst was installiert werden, damit meine Datenträger erkannt werden.

Heute morgen war ja die WD Homepage nicht erreichbar. zwischendurch dann mal kurz wieder, dann wieder nicht usw...

Egal, jetzt geht sie wieder, und ich war gleich auf Treibersuche.
Unter dem Menüpunkt "WD Caviar GP 5400-7200 RPM" sind meine FPs mit aufgeführt.
Leider steht dann im rechten Feld nichts von irgendeinem Treiber.

Gehe ich direkt zu dem ersten Menüpunkt "Serielle ATA WD Caviar SE 7200 RPM" zeigt er mir Treiber auf der rechten Seite.
Nun weiß ich nicht ob ich diese benutzen kann?!

Was passiert wenn es das falsche ist, und ich es installiere? Das ist der Punkt wo ich nicht ohne euch weiter will :D

Hier ist mal die Seite mit den Downloads...
Downloads

meine FPs sind unter dem drittem Menüpunkt aufgeführt.

--WD10EACS--

Danke euch schonmal.
 
Wenn es der falsche Treiber ist, wird entweder die Installation direkt fehlschlagen, oder sie wird durchlaufen, und es wird sich nichts ändern.
 
PCI(e)-Steckplatz frei?

Hallo !

Wenn du noch einen freien PCI oser PCI-Express-Steckplatz an deinem MB hast, dann würd ich mal einen SATA-RAID-Controller versuchen, ob der mit den HDDś zurechtkommt. Offensichtlich ist dein Chipsatz mit einer Speicherkapazität von fast 2 TB überfordert und kann diese nicht richtig Adressieren.
Einen guten RAID-Controller für einen Home-PC bekommst du für ca 30-40€ und zusätzlich kannst du je nach RAID-Level die Performance erhöhen (Stripe) oder die Platten automatisch Spiegeln (Mirroring ).
 
Moin,

ein guter Sata-Controller ist schon etwas teuerer als40 Euro. Damit kommst man nicht weit. Schliesslich will man sich ja nicht gleich das nächste Probkem an Land ziehen. Also wenn schon denn schon. Es gab mal einen Test in der C´t zu entsprechenden Controllern. Da erzeugten die billigen Controllern eine recht hohe Prozessorlast und boten nicht die Geschwindigkeit des Onboard-Controllers. Ein letzter Versuch, wäre es, die Festplatten als Raidverbund laufen zu lassen und dann mal zu schauen, was passiert. Da es kein passsendes Biosupdate für das Mainboard gibt, ist so auch nuicht auf Besserung zu hoffen. Empfehlenswerte Controller sind etwa der HighPoint RocketRAID 2300, allerdings für den Preis kriegt man auch ein neues Mainboard, dass dann auch in der Lage ist, die Festplatten richtig anzusteuern.

gruss
Neo2K
 
Oben