1 TB FP - nichts geht, beim Kopieren ständig Bluescreens

Cesar

Froschpornopaparazzi
Hallo ihr.

Folgendes.

Habe mir 2 1TB Festplatten gekauft.
Und zwar diese hier:
CSV-Direct.de » Artikelinfo

Nun bekomme ich beim drauf schreiben immer Bluescreens.
Also ich wollte mir mein Image meiner alten FP auf die Neue speichern, und dann dort wieder herstellen.

Bei etwa 50MB die dann auf der 1TB Platte sind, kommt ein Bluescreen.

In der Regel
0x000000F4
und gerade das erste mal
0x00000077

Das Problem ist bei beiden Festplatten!
Die FPs im Gerätemanager habe ich schon deinstalliert.


Nun wollte ich Windows einfach mal versuchen komplett neu zu installieren.
Also mit der CD gestartet, Datenträger wurde formatiert, Dateien wurden drauf kopiert - alles wie es sein soll.
Danach wird der PC automatisch neu gestartet.
Dann kommt wieder die Meldung:
Um von der CD zu starten - beliebige Taste drücken.
Da drückt man ja nun nichts, damit Windows installiert wird.

Jedenfalls nachdem die Zeit abgelaufen ist "......" steht dann ganz am Ende (PC sollte nun eigentlich Win installieren) Wenn sie von der CD starten wollen........ YOYO! Ja "YOYO" steht da. Bloß in etwas andere schriftzeichen. Das "Y" ist noch mit zwei Strichen versehen, und das "O" mit nem Querstrich.

Ausserdem fünf oder sechs bunte kleine Quadrate auf dem schwarzem Bildschirm mit Buchstaben und Smilies.


Also, dann habe ich versucht die zum PC beigelegte Recovery CD zu nutzen.

Das Image wird dort wunderbar wiederhergestellt.
Wenn er fertig ist, startet der PC neu, und bleibt mit einem schwarzem Hintergrund und blinkendem weißen Strich oben links in der Ecke stehen.

Das ganze noch vor dem Windows Bootlogo.


Festplatten werden aber erkannt. Die GB Zahl stimmt in Windows und im Bios.


Achso, noch eine Kleinigkeit.
Mit der Acronis Start CD habe ich das image von der alten Platte wiederherstellen können.
nach neustart blieb er wieder mit dem schwarzem Bild und dem blinkendem Strich stehen.

Also er fährt nicht ins BS - leider!


ich weiß nicht mehr weiter.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Danke dir. Die STOP Meldungen hatte ich schon studiert...
RAM Riegel auch schon ausgebaut.
gesteckt sind sie so wie es sein soll.

Jetzt kam die Meldung 0x0000000A...

Jetzt wird der Datenträger gerade nochmals formatiert.
Geht das nicht versuche ich nochmals die Treiber neu zu installieren.

Immerhin, wurde bei Image gerade schon bis zu 70GB rüberkopiert, bevor die 0000000A Meldung kam.

Naja mal schauen.
 
Es brachte auch nichts.

Wenn ich beim Booten mit der XP CD Windows installieren möchte, kopiert er die Dateien, dann startet er neu, und dann kommt "Fehler beim Laden des BS´s"

Ich werd bekloppt. Immer ich.

Hat keiner mehr eine Idee?

EDIT 0x000000B8 war jetzt dran.

Kann es sein dass diese FPs einfach nicht kompatibel zu meinem PC sind?
Ne oder? Sonst würde er sie ja bestimmt nicht erkennen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
0x000000B8 war jetzt dran.

Kann es sein dass diese FPs einfach nicht kompatibel zu meinem PC sind?
Ne oder? Sonst würde er sie ja bestimmt nicht erkennen - oder?
 
Boar, gestern gegen 13 Uhr kamen die Festplatten bei mir an.
Gegen 14Uhr waren sie nicht mehr kalt, und ich habe mich dran gesetzt alles zu kopieren.

Gegen 23Uhr bin ich verzweifelt ins Bett. Heute morgen 9 Uhr aufgestanden was gefuddert und wieder an den Rechner.

Und jetzt ca. 22 Uhr geht es.

Ich habe nun einfach versucht die FPs zu Clonen.
Das ging problemlos.


Nur was ist, wenn ich Windows wirklich mal neu installieren muss?
Gehts dann wieder von vorne los?

Naja die alte FP ist vorsichtshalber mit samt Daten aufm Dachboden, und warten. Zur absoluten mega Sicherheit auch noch eine andere wo das Image der auf dem Dachboden liegenden FP drauf ist :D :D
 
Du kannst nochmal ein Diagnoseprogramm über die Platte laufen lassen.
Wenn sie dann auch im Normalbetrieb funktioniert, würde ich mir weiter keine Gedanken drum machen.
 
HDTune hatte ich heute morgen und jetzt auch nochmal ausgeführt.
Beidemale keine Fehler.

Wenn ich mit PowerQuest PartitionMagic 8.0 nach Fehlern suche, findet er auf beiden Festplatten 2 jeweils gleiche Fehler.

Werde mich morgen mal um ein drittes Programm bemühen und mal testen lassen.
Mal gucken.
 

Anhänge

  • snap0001.jpg
    snap0001.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 222
Oh, danke für das anpassen des Betreffs :D

Also die Platte wo Windows drauf installiert ist, scheint zu funktionieren.
Nach ScanDisk läuft sie ohne Probleme. Es wurden aber auch unendlich viele Daten verschoben. Leider wird wohl kein .log gespeichert um zu sehen was wirklich verändert wurde.


Bei der zweiten Platte geht weiterhin nichts. Beim Formatieren der FP kommt ein Bluescreen mit 0x077.
Beim Daten drauf schreiben genau das selbe.

Das ganze möchte ich nachher nochmal mit der Win XP CD versuchen.
Wenn es offline Problemlos klappt ist es vielleicht wirklich nur der Treiber.
Glaub ich aber nicht, da es bevor Windows lief schon gar nicht ging.

Aber mal gucken.
 
Nach dem Ruhezustand kann folgende Fehlermeldung angezeigt werden:

STOP: 0x000000B8 (parameter1, parameter2, parameter3, parameter4)
ATTEMPTED_SWITCH_FROM_DPC

Das Problem tritt nach der Installation des Updates 929762 auf und besteht an einer DCP-Routine, die einen nicht autorisierten Vorgang durchführt.

Problembehandlung bei einem Stop 0x0000000A-Fehler in Windows XP
Troubleshooting a Stop 0x0000000A error in Windows XP
 
Danke dir nochmal Wiggel.

Ich hatte
0x77
0xF4
0x0A
0xB8
und
0x8E

Bei allen habe ich mich schon auf der MS Seite informiert.
Ich gehe jetzt systematisch vor.
Zur Zeit bringt er nur 0x77.
Ich bleib da dran, bis es klappt :D Zur Not fahr ich zu dem Laden wo ich die gekauft habe, und sage die sollen die FP mal bei sich testen. Wenns nicht geht, nehm ich ne neue mit.
 
Moin,

welche Biosversion ist auf Deinem Mainboard drauf? Ich würd mal nach ner neueren schauen. Wie sind die Festplatten installiert. Sata als IDE?

Welches OS?

gruss
Neo2K
 
Hidiho.

Sind SATA Platten.

Bios ist: Phoenix AwardBIOS v.6.00PG

Unter "Mein System" findest du den Rest :D

Bios Update ist schonmal ne Gute Idee. Bin ich gar nicht drauf gekommen.
Liegt vielleicht daran, dass die Platten ordnungsgemäß erkannt werden...

Nur die Eine macht mir noch Probleme. Da werde ich mich am WE nochmal in Ruhe dran setzen - auch wegen BIOS Update gucken.
Wenn es dann nicht klappt, geht sie zurück.

Danke dir erstmal Neo.
 
Ich würde mal prüfen, ob es eine aktuellere Version des Chipsatztreibers gibt und des SATA-Controllers (falls der Treiber für den SATA-Controller nicht ohnehin Bestandteil des Chipsatz-Treibers ist).

Leider machst Du keine Angaben, welches MoBo Du verwendest, sonst hätte mal mal googeln können, ob das MoBo (bzw. desen Chipsatz) irgendwelche Probleme mit 1 TB-Platten hat.
 
Moin,

Hidiho.

Sind SATA Platten.

Bios ist: Phoenix AwardBIOS v.6.00PG

Danke dir erstmal Neo.

das es SATA Platten sind ist schon klar. Nur kann man die unterschiedlich ansteuern. Auf aktuellen Boards mit Intel Chipsatz gibt es folgende Möglichkeiten den Controller zu konfigurieren:

1. SATA als IDE
2. AHCI
3. Raid

Du hast nicht die Biosrevision gepostet, sondern Das Bios-Programm/Hersteller selbst. Genauere Angaben wären besser. Dazu Lade Dir mal Systeminfo for Windows (SIW) runter. Nimm die Standalone Multilanguage Version. Die hat den Vorteil, dass Du nur die EXE starten musst und schon läuft die Software, ganz ohne Installation.

Download Link:
SIW Download

Damit wird Dir alles Angezeigt was Du an Hardware, software, etc auf dem Rechner hast. Hat sogar einen Belastungstest dabei. Du kannst es auf die deutsche Sprache umschalten.

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden nochmal.

Bin jetzt Everest und TuneUp durchgegangen.


Im Raid sind sie nicht. AHCI wohl auch nicht, wenn ich Wiki richtig verstanden habe.
SATA als IDE? Keine Ahnung :(
Es geht ein Stromkabel vom MoBo zur Fp und ein rotes SATA Kabel vom MoBo zur FP.

Der SATA Treiber ist von 2006. Da werde ich mich gleich mal umsehen.
 
Moin,

was steht denn unter Chipsatz bei Everest?


Sag mal ist das M2N-TE ein OEM-Board von Asus, dass in Fertig-PC´s verbaut wurde? Ich finde bei Asus kein Mainboard mit der Bezeichnung im Downloadbereich.
Lade mir jetzt mal das Handbuch zum M2N von Asus herunter. Dann kann ich Dir mehr zum Thema sagen. AHCI wirst Du auch nicht bei einem Nvidia-Chipsatz finden. Als OS verwendest Du Vista, dass kann schon zu den Schwierigkeiten führen, da manche Mainboards mit Vista Schwierigkeiten machen. Aber dazu schreib ich Dir gleich mehr, will erst mal ins Handbuch schauen und mal sehen, ob es ein Biosupdate für Dein Board gibt.

Edit: Hab mich nun mal etwas schlauer gemacht. Dein Board ist unzwas von Asus, aber ein OEM-Board, sogenannte Taga Eddition (TE). Ist in einem Rechner von LIDL verbaut. Der grösste Sch... den Du dir antun konntest, aber hinter her ist man immer schlauer. Mit nem Original Asus-Bios wirst Du da nichts.
Link: TARGA Serviceportal

Unter dem Link findest Du kein neues Bios, das was da Angeboten wird, ist bereits auf Deinem Mainboard drauf. Allerdings ein Treiberpacket für Vista, allerdings ohne Chipsatz-Treiber. Also schauen wir mal bei Nvidia, wie es mit neueren Chipsatztreibern aussieht:

Lad dir mal den Chipsatztreiber runter: nForce 15.01

Der ist vom 02.07.2007, also neuer als Deiner. Kann gut sein, dass damit Dein Problem behoben ist.

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, mensch das ist ja super lieb, dass Du dir so eine Mühe mit mir machst :)
Ja der PC ist letztes Jahr Januar bei Lidl gekauft wurden.

Ich habe WinXP - nur im Vista Style.
Das sollte also erstmal kein Problem darstellen :)

Wegen nen Chipsatz Treiber habe ich vorhin ne ganze Weile gegooglet und bin auch auf viele Seiten gestoßen wo darüber geschrieben wurde.
Auch Links zu Treibern habe ich viele gefunden.
Allerdings entweder älter als mein jetziger, oder aber der gleiche.
Selbst bei nvidia-de habe ich nur meinen Eh schon installierten mit der Auto Suche finden können. Was anderes hab ich mich nicht getraut, denke mal wenn der was sucht, dann wirds stimmen was er finden :D

Naja, danke dir auf jeden Fall. Werde das sofort testen.

Everest zeigt mir unter Chipsatz überhaupt nichts an. Keine Ahnung warum.


EDIT: ui sehe gerade der ist nur für Vista....
Für XP habe ich den 15.01 nicht finden können.
Bei der Manuellen Suche blick ich nicht so richtig durch was ich hab :(
Könntest du nochmal....


... einen Treiber für mein System für XP raussuchen?
Ich danke dir :)
 
Moin,

ja ich dachte Du hast Windows Vista drauf, deshalb der Treiber. Der ist für Widows 2000/XP und vom 28.06.2006 nen neueren scheint es nicht zu geben.

nForce 570 SLI/570/550 WinXP/2K

Ich hoffe, dass er Dir hilft, schau mir aber noch einmal das Handbuch an. Interesant wäre es, wenn man heraus finden könnte welches Mainboard der Asus M2N-Reihe Deinem Board entspricht. Ich werde versuchen, das mal heraus zufinden. Dazu brauch ich aber etwas Zeit Zur Not brauch ich mal die Seriennummer des Boards. Damit konnte man dann direkt mal eine Supportanfrage bei Asus starten.

Wenn Everest keine gescheiten Angaben macht nimm mal SIW. Hab Dir den lLink schon mal bei meiner meiner vorherigen Antworten gepostet. Das Proggy ist eh besser als Everest.

gruss
Neo2K
 
OK, danke dir.
Genau den Treiber habe ich schon drauf, und gestern mehrmals gefunden.

Das mit dem Datum passt zwar nicht (bild in meinem einem Post), aber beim GraKa Treiber ists das selbe. Passt nicht mit dem überein, was NIVIDA angibt...

Das Handbuch hol ich morgen mal vom Dachboden.
SIW werde ich mir sofort mal loaden.
 
Oben