1&1, unser bester Freund

Hella

gesperrt
auch wenns keinen interessieren mag, ich muss es einfach mal erzählen:

hatte ja im Oct alles über 1&1 laufen. Ab dez etwa tat das Telefon nur teilweise. Ab 27 januar gar nicht mehr. Über 40 .- wurde in eine überflüssige Hotline investiert.

Anfang Feb die erste Fristsetzung für funktionierende Telefone, sonst...
interesierte die gar nicht. Fristsetzung wurde abgelehn.

Mitte Februar noch eine - selbe Antwort. Dann zu Anwalt. Der setzte fairerweise noch eine dritte. - Nichts und keine Antwort.
Ok 3 Wochen später war ich bei Telekom.
2 weitere Wochen später wurden die Märzgebühren abgezogen. - Gleich Rückbuchung.
paar tage später: Sorry, Ihr Monatsbeitrag konnte nicht eingezoigen werde, bitte ....
Wurde von mir ignoriert.
Dann: Mahnung, bitte zahlen - Nichts :angel
Dann: Letzte Mahnuing: Bitte bis 14.4. zahlen, sonst Inkasso... :sleep

ich lass es drauf ankommen :sleep
 
Kenne ich fast genauso von einem anderen Anbieter V..............
nur mit dem Unterschied das ich ein Sonderkündigungsrecht wegen Betruges angewand habe. Seid 1.2.2008!!!!!!!!!!! habe ich keine Telefon und DSL Leitung mehr über das Telefonkabel, und solange wollen sie jeden Monat von mir Geld haben. Trotz Mahnung meinerseits das ich kein Konto dort mehr habe (Sie haben gegen die Kündigung bis heute KEIN Einspruch erhoben und somit ist die Kündigung rechtskräftig) kommt jeden Monat eine Rechnung mit Inkassodrohung und Drohung das sie die Leitung abschalten. Sie können ruhig abschalten ich habe Tel + Internet über andere Leitungen zu laufen.
Mal sehen wieviel Jahre es bis zur Klage von dehnen dauert.
 
Tja, derartige Probleme sind ja nichts neues und es dürfte wohl keinen Provider geben, bei dem sowas nicht vorkommt (oder sollte ich besser schreiben, wo dies nicht an der Tagesordnung ist). Es wird viel Geld in die Werbung gesteckt und alles daran gesetzt, neue Kunden zu akquirieren aber sobald es Probleme gibt, scheinen die Unternehmen völlig desinteressiert oder schlicht inkompetent zu sein.

Statt die Zeit und die Energie in zufriedene Kunden zu investieren (was ja eigentlich auch im Sinne des Anbieters liegen sollte) wird gemahnt und mit Inkassobüros gedroht, ohne sich dem Problem wirklich mal anzunehmen. Wie viele Kunden mag (als Beispiel) 1und1 durch die schlechte Publicity schon verloren haben (oder gar nicht erst gewinnen können). So weit scheint man in den Führungsetagen aber offenbar nicht zu denken. Was zählt ist der 2-Jahres Vertrag und das Geld wird notfalls eingeklagt. Das der Kunde spätestens nach den 2 Jahren weg ist, und in seinem Freundes- und Bekanntenkreis von dem Anbieter abraten wird (von der negativen Berichterstattung in den Median mal ganz abgesehen) scheint dabei nicht von Bedeutung zu sein. So ganz nachvollziehen kann ich diese Geschäftspraxis nicht, aber die BWLer werden schon wissen was sie tun :rolleyes:

Und Herr Dommermuth (Vorstand 1&1) klagte vor einiger Zeit über rückläufige Kundenzahlen. Nun ja...
 
Kostenlose 1&1-Hotline gefällig?
Ich hatte damals ja auch so meine Probleme. Mein Vorgehen: 1&1 gehört zu United Internet. Etwas durchklicken, dann kommt man hier hin.
Man kommt in dieselbe Warteschleife wie bei der gebührenpflichtigen Hotline, jedoch zu Festnetzpreisen, was ja bei vielen zuhause gratis ist.
 
Das ist ja echt eine Frechheit wie die mit Kunden umgehen. Ich bin froh das wir keinen Anschluss über denen laufen haben was aber auch nicht ginge.
Wir haben Li*est und damit hab ich überhaupt keine Probleme INternet geht ohne probleme bis auf einmal vor 1 Jahr wo wir 10 min ohne internet waren aber das schnell wieder in ordnung gebracht wurde. Und die Leistung ist auch nicht schlecht und funktioniert auch (16000 er leitung )
 
Das ist ja echt eine Frechheit wie die mit Kunden umgehen. Ich bin froh das wir keinen Anschluss über denen laufen haben was aber auch nicht ginge.
Wir haben Li*est und damit hab ich überhaupt keine Probleme INternet geht ohne probleme bis auf einmal vor 1 Jahr wo wir 10 min ohne internet waren aber das schnell wieder in ordnung gebracht wurde. Und die Leistung ist auch nicht schlecht und funktioniert auch (16000 er leitung )

Es ist ja nun nicht so, dass es bei 1&1 nur Probleme gibt. Ich bin schon viele Jahre bei 1&1 und bislang hat es nie nennenswerte Probleme gegeben.

Die oben geschilderten Fälle sind natürlich krass aber sowas gibt es bei allen Anbietern. 1&1 ist der zweitgrößte Internetprovider Deutschlands und das es da häufiger zu Problemen kommt, als beim kleinen regionalen Anbieter liegt natürlich auf der Hand und daher taucht ein so großer Anbieter natürlich häufiger (negativ) in den Schlagzeilen auf, als ein kleiner Provider. Dies soll die Vorgehensweise bei Problemen natürlich in keiner Weise rechtfertigen, denn so geht man mit Kunden (eigentlich) nicht um. Gerade Internet- und Telefonanbieter scheinen da aber ihre ganz eigene Philosophie zu verfolgen.
 
Es ist ja nun nicht so, dass es bei 1&1 nur Probleme gibt. Ich bin schon viele Jahre bei 1&1 und bislang hat es nie nennenswerte Probleme gegeben.

Die oben geschilderten Fälle sind natürlich krass aber sowas gibt es bei allen Anbietern. 1&1 ist der zweitgrößte Internetprovider Deutschlands und das es da häufiger zu Problemen kommt, als beim kleinen regionalen Anbieter liegt natürlich auf der Hand und daher taucht ein so großer Anbieter natürlich häufiger (negativ) in den Schlagzeilen auf, als ein kleiner Provider. Dies soll die Vorgehensweise bei Problemen natürlich in keiner Weise rechtfertigen, denn so geht man mit Kunden (eigentlich) nicht um. Gerade Internet- und Telefonanbieter scheinen da aber ihre ganz eigene Philosophie zu verfolgen.

Das ist schon richtig. Nur sollte sich 1&1 (wie alle anderen auch) einmal davon trennen, immer nur von Einzelfällen sprechen zu wollen. Mit solchen Methoden hält man mit Sicherheit keine Kunden.
 
Mit solchen Methoden hält man mit Sicherheit keine Kunden.

Natürlich nicht. Das habe ich weiter oben ja bereits geschrieben.

Nur sollte sich 1&1 (wie alle anderen auch) einmal davon trennen, immer nur von Einzelfällen sprechen zu wollen.
Der "Einzelfall" ist ja nicht nur in dieser Branche eine beliebte Ausrede. Das derartige Probleme immer wieder vorkommen, und die Kunden immer wieder das gleiche Theater haben, ist auch den Unternehmen bekannt. Daran ändern können oder wollen sie aber nichts. Dann wird in den Medien etwas von Einzelfall geblubbert und das wars. Warum die Unternehmen keine zufriedenen Kunden haben wollen ist mir schleierhaft.
 
Die "Einzelfall"-Diskussion hatte ich mal mit einem Telekomtechniker. Mein damals aktuelles Problem stellte er so lange als Einzelfall hin, bis ich ihm meine Leidensgeschichte ausführlich geschildert habe. Darauf hin bezeichnete er mich als vermutlich größte Sammlung von Einzefällen, die er je gesehen hat ... :D ;)

Das Fehler passieren können, ist glaube ich jedem klar. Die Frage ist immer wie damit umgegangen wird. Ich kann nicht verstehen, warum solche Fälle so eskalieren müssen! Die Telekom hat mal (das muß rund 12-13 Jahre her sein) kurzfristig einen Satz nach vorne gemacht, was den Kundenservice angeht. Ob das heute noch so ist? Keine Ahnung. Ich bin mittlerweile bei einem kleinen schnuckeligen Provider, bei dem ich sogar mit dem Admin per Du bin. Auch da läuft nicht immer alles rund, aber ich weiß an welcher Stelle ich den Hebel ansetzen muß, um alles ins Lot zu bringen und kann gegebenenfalls zu Fuß dort aufmarschieren und den Laden ans Beben bringen...
 
@Duftie.

So soll es sein, so kann es bleiben (ja der Song!). Je kleiner ein Betrieb, gar eine Firma - oder auch noch ein kleineres Unternehmen ist, umso höher die persönliche Wertschätzung dem Kunden gegenüber.

Aber auch die Telekomiker haben "ENORM" dazugelernt.

Man mag es nicht glauben, aber es ist so!

Politik-Preisfrage:

"Man mag es nicht glauben, aber es ist so"

Wer stößt diesen Satz mindestens 20-mal pro Jahr in´s Horn :D?

Ich bin gespannt wer´s weiss? Bitte keine Suchmaschine verwenden - danke. Wenn doch bitte bei der Lösung mit angeben :D.
 
Lösung: "Man mag es nicht glauben, aber es ist so"
Also, es ist Herr Dr. Guido Westerwelle.

Auch hier gibt es schönes zu berichten, wie Kunden ordentlich behandelt werden :D.

"http://www.heise.de/ct-tv/vorsicht-kunde/"
 
Oben