Übermittlungsdetails / Provider / E-Mail

steview_de

treuer Stammgast
Moin zusammen,
ich möchte wissen, welche Daten per E-Mail von mir an die Gegenseite übermittelt werden. Tw hängt der Provider ja noch vermeindlich "unsichtbare" Infos an.
Ich meine, dass es mal einen "Autoresponder" mit einer Berliner Adresse gab, der Die Infos lesbar an den Absender zurücksendete.
Weiß jemand mehr?

Danke und Gruß
der "Stevie"
 
Letztlich sprichst du davon, was im Header einer Email steht, bzw. einmal stand (z.B. der X-Header).
Hier eine kleine Übersicht der möglichen und verbreitesten Optionen.

Hilft dir das wieter?
 
Schick dir selbst eine Mail und such im Mailprogramm mal nach "Header anzeigen" oder ähnlichem (bei Outlook findest du diese bei geöffneter Mail unter "Ansicht" - "Optionen" im unteren Bereich als "Internetkopfzeilen").
 
Oben