Neuigkeit Öffentlicher Beta-Test von Windows 7 startet am 7. Januar

Windows 7 (Beta) - Download-Phase endet heute
Vielen Dank für Ihr überwältigendes Interesse an Windows 7 (Beta 1)!
Wir haben nun fast die maximale Zahl an Beta-Testern erreicht und werden
am heutigen Dienstag die Download-Option deaktivieren. Bitte registrieren
Sie sich umgehend, falls Sie die Beta-Version laden und testen möchten.
 
So, habe mir die Beta letzte Nacht noch schnell heruntergeladen.
Mal sehen, wann ich die Zeit habe, sie zu installieren.
Bin auch mal gespannt, ob die Avira Security Suite darunter läuft.
 
Gerade eben zufällig gefunden:

WinTotal - Softwarevorstellungen: Windows 7 Beta - das bessere Vista?

Hier entsteht anscheinend so etwas ähnliches wie ein Tutorial für Windows 7 Beta.
In den ersten drei Teilen wird dabei eine eher allgemeine Übersicht mit Infos gegeben.
Daher habe ich diese Links erst einmal in diesem Thread zur Diskussion vorgestellt.
Sollten sich die Artikel - einschließlich der noch folgenden - als nützlich erweisen,
kann dann immer noch evtl. ein entsprechender Thread im "Tutorials & Tipps"-Forum eröffnet werden.


WinTotal - Vorstellung - Windows 7 Beta - Teil 1 - Allgemeines:
Wir werden uns in den folgenden Monaten intensiv mit dem Vista-Nachfolger beschäftigen und stellen in diesem ersten Artikel die Historie, technische Hintergründe und allgemeine Informationen zu Windows 7 vor.

WinTotal - Vorstellung - Windows 7 Beta - Teil 2 - Installation:
In unserem zweiten Teil der Artikelserie zu Windows 7 Beta beschäftigen wir uns mit der Installation, welche sich gegenüber Windows Vista nur unmerklich verändert hat.

WinTotal - Vorstellung - Windows 7 Beta - Teil 3 - Oberfläche:
Im dritten Teil unserer Vorstellung zu Windows 7 Beta präsentieren wir den neuen Look & Feel des Betriebssystems und die vielen kleinen Neuerungen an der Oberfläche.

Weitere Teile sollen demnächst folgen. Ausblick auf Teil 4:
Im kommenden Artikel werden wir uns mit dem Arbeitsplatz/Explorer, den Systemordnern und allem übrigen Neuen von Windows 7 beschäftigen.
Die einzelnen Teile enthalten am Anfang ihrer Seite Links zu allen vorhergehenden Teilen.

Gruß
Norbert
 
Oben