Ergebnis 1 bis 3 von 3
Danke Übersicht5Danke
  • 3 Beitrag von Gamma-Ray
  • 1 Beitrag von Norbert
  • 1 Beitrag von ditto
Thema: Stinger kommt nicht mehr alleine Die Zeiten beim Standalone Tool, mit dem man mal zwischendurch lästige Parasiten bekämpfen kann, scheinen vorbei zu sein. Mit solchen ...
  1. #1
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.197

    Stinger kommt nicht mehr alleine

    Die Zeiten beim Standalone Tool, mit dem man mal zwischendurch lästige Parasiten
    bekämpfen kann, scheinen vorbei zu sein.

    Mit solchen Aktionen tut sich McAfee nicht unbedingt einen Gefallen, wenn der Kunde
    keine Abwahlmöglichkeit hat.

    Als nächstes kommt vielleicht eine nicht mehr vorhandene De-Installations-Möglichkeit?
    Norbert, Mohima und Razorblade bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.411

    AW: Stinger kommt nicht mehr alleine

    Hier noch ein weiterer Link dazu auf Günter Borns bekanntem Blog:
    Warnung dem McAfee Stinger (Bloatware an Bord) | Borns IT- und Windows-Blog

    Es ist echt eine Unverschämtheit, was McAfee da treibt und fällt für mich schon unter den Begriff eines heimlich untergejubelten Trojaners!
    Von McAfee hatte ich ja noch nie viel gehalten und meide deren Programme wie die Pest, aber das schlägt nun dem Fass den Boden aus.

    Jedem ist bekannt, dass man nicht mehrere Programme für den Echtzeit-Virenschutz installieren sollte und viele dürften wohl schon irgendeines davon installiert haben. Unbedarfte Anwender, die das vielleicht nicht wissen, wundern sich dann über ein lahmes und eventuell instabiles System, da die beiden Wächter sich in die Quere kommen könnten. Von der klammheimlichen Datenübermittlung von Stinger in McAfees Cloud mal ganz zu schweigen.

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Als nächstes kommt vielleicht eine nicht mehr vorhandene De-Installations-Möglichkeit?
    Die soll es angeblich geben, versteckt im Kontextmenü des Systemtray-Symbols.
    Gamma-Ray bedankt sich.

  4. #3
    ditto

    AW: Stinger kommt nicht mehr alleine

    Mir ist diese Meldung letzte Tage schon zugeflattert, uns zwar wie erwähnt bei portableapps.com
    McAfee Stinger Removed From App Directory Due to Malware-Like Behavior | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives

    McAfee demontiert sich weiter selbst bzw wird weiter demontiert, nachdem Intel es 2010 übernommen hat:
    McAfee ? Wikipedia
    Intel lässt Marke "McAfee" einschlafen | heise online

    Weiss jemand, was Intel bislang aus dem Produkt alles verwurstet hat? Für Intel-BIOS oder sonstige Hardware?

    McAfee im Enterprise-Segment mag ja noch akzeptabel sein, aber im privaten Bereich scheint das eher Pest oder Cholera zu sein. Allein die Klagen über McAfee Site Advisor im Browser stapeln sich recht hoch.

    Im VirusBulletin wird weder McAfee noch Intel erwähnt
    https://www.virusbtn.com/vb100/archive/summary
    https://www.virusbtn.com/vb100/rap-index.xml

    Selbst in den letzten Tests bei av-comparatives kommt McAfee kaum mehr über "Standard" hinaus.
    AV-Comparatives Summary-Report - AV-Comparatives (Summary Dez'2014)

    MfG
    Gamma-Ray bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. WindowsXP System startet nicht mehr kommt immer
    Von joluca im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 13:44
  2. *heul* ich finds nicht von alleine.....
    Von Schpaik im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 23:34
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:42
  4. [Hinweis] Neue Stinger Version
    Von Asia im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 20:38
  5. KISS DP-500! Geht nicht mehr auf! Fährt nicht mehr hoch!
    Von Kahless im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55