ICH BIN SAUER

gisqua

ist wieder öfter hier
Sauer auf mich, weil ich unvorsichtig war;
sauer, auf mich, weil ich an Dingen hänge, und sie nicht aufgeben will, obwohl sie (vllt.) veraltet sind;
sauer, weil sich kaum einer mehr die Mühe macht, zu reparieren;
sauer auf die Industrie, weil sie zu viele Wegwerfartikel herstellt.

Aber von vorn.
Ich geb's ja zu, dass ich manchmal nicht mit der Zeit gehe.
In unserer schnelllebigen Zeit habe ich mir vor 4 Jahren endlich ein eigenes Handy zugelegt und habe es auch noch die ganze Zeit nicht erneuert, weil es mir vertraut ist, gut in der Hand liegt und bisher immer funktioniert hat.

Ich hatte zwar schon vorher einige Riesenapparate, aber die haben mir alle nicht so recht gefallen. (und vor allen Dingen, sie gehörten mir nicht allein!)
Ich habe mich also voller Enthusiasmus mit meinem Siemens A 31 vertraut gemacht, habe gelernt SMS zu schreiben , Klingeltöne zu verändern, usw. - mit einem Wort: ich war zufrieden.
(Bitte nicht vergessen: ich bin keine Siebzehn mehr, und telefonieren konnte ich schon, das brauchte ich nicht mehr zu lernen.)

Vorgestern allerdings brach meine schöne Handywelt zusammen. Ich stieg als Beifahrer in ein Auto. Und weil ich es eilig hatte, legte ich meinen kleinen Rucksack mit der daran hängenden Handytasche nicht wie üblich auf den Hintersitz, sondern behielt ihn griffbereit zwischen den Füßen, und versuchte, die Autotür zuzumachen. Sie klemmte etwas. Ich merkte, dass der Rucksack dazwischen war. Also Tür noch mal auf, Rucksack rein und los.
Wieder zuhause, klingelte mein Handy und ich wunderte mich, dass die Nummer nicht richtig angezeigt wurde. Die Hälfte von dem Display schimmerte im schönsten Dunkelblau, Lila und Schwarz.
Ich kann es zwar weiter benutzen, aber ich kann nicht mehr sehen, was ich schreibe, oder welche Nummer ich wähle.

Ein Versuch bei mehreren Geschäften jemanden für eine Reparatur zu finden, blieb leider erfolglos. Erstens gibt es keine Ersatzteile mehr und zweitens wäre das ja lt. Aussage VIEL zu teuer.
Und da ich zwar einen Ersatz-Akku, aber kein Ersatz-Display habe, werde ich mich wohl oder übel an ein neues gewöhnen müssen. (Aber es wird nie dasselbe sein:cry:)

So, nun wisst Ihr, warum ich sauer bin.

Ich brauche jetzt aber keinen Trost!
Ich wollte das nur mal loswerden.
 
Okay, keinen Trost.

Ich habe mir cor Peru ein Siemens Handy gekauft. In Peru in der Disse ist es mir aus der Tasche gefallen Dort habe ich mir ein Sojny Erricson gekauft, was aber echt blöd war, gar nichts o machte wie ich wollte. Wieder in Hamburg wieder ein Siemes Handy, was ich jetzt noch habe.

Alles seit Novemer bis Januar.

Hör mir auf mit neuen Handys...
 
Na ja, die Siemens Handy - Sparte ist halt pleite. Da ist schon irgend wo klar, dass es keine Ersatzteile mehr gibt...
 
Ach :trost

Kenne ich irgendwo her, ist halt ein Gebrauchsgegenstand, den ich täglich nutzen muss. Mein Handy hat sehr heftige Gebrauchsspuren, Risse im Display, Macken an den Kanten usw usw.
Es funktioniert aber immer noch, besonders, weil es sich automatisch ins System des Autos einwählt (Bluetooth) und ich dadurch eine Freisprecheinrichtung habe. Daher ist mir das Aussehen meines Handys so ziemlich egal.:);):D
 
Kann ich gar nicht nachvollziehen, wie man sich darüber aufregen kann. Ehrlich: stell dich den Tatsachen. Es war doch tatsächlich nur ein altes Siemens Handy, kein wertvolles LG, Apple oder gar ein Gresso (wobei letzteres so teuer ist, dass da eine gute Versicherung sofort ein neues besorgt). Und jedes Handy lässt sich in Sachen Grundfunktionen gleich schnell erlernen. Alter/Geschlecht sind da keine Ausrede. 20 Euro im Mediamarkt, und du kriegst ein praktisches Handy mit allem Nötigen, ohne grossen Schnick Schnack für den man erst ein 500 Seiten Handbuch braucht.

Ganz ehrlich.
 
Das tut mir leid! :trost


Ich bin auch jemand, der ganz klar an seinen technischen, elektronischen (funktionierenden) Teilen hängt.

Mir sind Menschen, die sich jeden neuen Schnickschnack sofort zulegen müssen, eher fremd. (´tschuldigung Supi)

Bedenke jedoch, alles wandelt sich. Ob es Kinder sind, unser Wetter, das Internet (du wirst es auch noch "ohne" kennen! ;) ), Geschwister, Arbeitskollegen, die Umwelt, etc. pp.

Wir, .... auch Wir "rückständigen" sind dafür bekannt, das wir Anpassungsfähig sind. Das macht uns aus!

Natürlich ist es ärgerlich, wenn mann (frau) mal nicht aufgepasst hat. Jedoch gilt das in allen Lebenslagen und es wird dir wahrscheinlich auch nicht zum ersten Mal passiert sein, oder? :angel

So leid es mir tut, aber damit wirst du dich abfinden müssen. ot:
(Ich hab grad in meinem Bekanntenkreis gefragt.... wir haben zwar eine ganze Reihe von alten Handys, aber ein solches ist nicht dabei...sorry)


Sieh es doch positiv! Deine Sim-Karte ist noch da. Darauf lässt sich aufbauen.

Selbst wenn du all deine Nummern und Nachrichten nur auf dem Handy gespeichert hast, lassen die sich noch retten. Wäre Handy und die Karte weg, wäre es viel schlimmer.
 
ot:
Nicht MÄNNER (Funktion: unterstreichen geht nicht)
- nur an einem! Und der wird mich nicht los!

LoL


Ach SO eine bist du! :eek:


Ich würde gerne deinen Mann kennenlernen!!!


Ich hab nämlich auch eine kleine "gisqua" als Lebensgefährtin!


Vielleicht kann er mir helfen! *hilfe, hilfe,.................................................................................................... aber dennoch sehr glücklich sei*
 
ot:

Ich würde gerne deinen Mann kennenlernen!!!
Vielleicht kann er mir helfen! *hilfe, hilfe,.................................................................................................... aber dennoch sehr glücklich sei*

ot:
Kannst Du haben; komm einfach auf ein Bier vorbei.

Ich kann dazu nur sagen, dass so eine Klette manchmal schon recht lästig sein kann. . .
. . .aber ich habe eben nichts Besseres gefunden!
 
ot:
ot:

Ich kann dazu nur sagen, dass so eine Klette manchmal schon recht lästig sein kann. . .
. . .aber ich habe eben nichts Besseres gefunden!

Ich hatte damals das Suchen schon eingestellt. Seltsamerweise hab ich sie jedoch in einer Disco (wo mich ein Freund hingenötigt hat) getroffen.
Ich bin ja so gar nicht der Disco-man. (Zu laut, zu voll, zu teuer)

Und im Nachhinein denke ich, hat sie mich entdeckt, getestet - für gut befunden - und dann behalten. So was wie Wahlrecht hatte ich nicht.

Kannst Du haben; komm einfach auf ein Bier vorbei.

Wo muss ich dafür hin?

:saufduo
 
Oben