Diskussion Mathehilfe gesucht, wer kann diese Gleichung lösen?

Bingo, so ist's auch OK und noch dazu einigermaßen mathematisch:

23000 : 1000000 = 0,023

jaaaa doch, m², natürlich! So kapier's sogar ich, Danke @newbieman! :D


gruß schrotti :):)

@telefon_mann: 3 Nullen mal 2 = 6 Nullen ==> w.z.b.w ;)
@qubit: Oh, ich muss mal schnell: 2Pi = PiPi, oder? :D
 
m = Milli = 1000
c = Zenti (Centi) = 100
d = Dezi = 10

1mm in Metern = 1/1000m
1mm^2= 1mm*1mm = 1/1000m*1/1000m = 1/1000000m^2

1mm in Zentimetern = 1/10cm
1mm^2= 1mm*1mm = 1/10m*1/10m = 1/100m^2

1cm in Milimetern= 10mm
1cm^2 = 1cm * 1cm = 10mm * 10mm = 100mm^2

1cm in Metern = 1/100m
1cm^2 = 1cm * 1cm = 1/100m * 1/100m = 1/10000m^2 = 0,0001m^2

1m in Milimetern = 1/1000m
1m^2 = 1m * 1m = 1000mm * 1000mm = 1000000mm^2

1m in Zentimetern = 1/ 100m
1m^2 = 1m * 1m = 100cm * 100cm = 10000mm^2

EEE... zu langsam getippt...
@qubit: hquer und c =1 und beim Ergebnis einer Rechnung Faktor 2PI? Klar, wenn ihr dann hinterher h (ohne quer) mit c vergleicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@qubit: hquer und c =1 und beim Ergebnis einer Rechnung Faktor 2PI? Klar, wenn ihr dann hinterher h (ohne quer) mit c vergleicht :D

ja klar, ist doch beides gleich 1! Weil, was macht man denn, wenn man c ~ 300000 km/h setzt? Im Grunde misst man dann nur das Urmeter in Paris!

:D

Gruß
 
Hallo wenn ich Euch nicht hätte, da gibt es ja wirklich pfiffige Köpfe im Forum, nicht zynisch sondern aus ganzem Herzen. Was mich nun doch noch mal interessieren würde ist, ob es denn mit dem mal 2 oder hoch 2 richtig ist, ist doch in dem Fall dasselbe oder? Ciao newbieman
 
3[mm] = 3 ([mm]^1)

also sind

3 [mm]^1 * 1 [mm]^1 =
3 *1 [mm]^(1*2) =
3[mm]^2


Also wenn Du das mal 2 beim Exponenten (das ist die Hochzahl) meinst, ansonsten verstehe ich Deine Frage nicht ...
 
Dafür musst Du Dich nicht schämen!;)
ot:
Es gibt hier genug angehende Studenten, die nicht mal die allgemeine Rechtschreibung beherrschen, bzw, beachten!;):D

Mathe ist sicher wichtig! Welche Formen werden in der realen Welt noch benötigt? Sicher so einige!
Da kenne ich Fälle, dass manch einer nicht in der Lage war, 10% von 90 auszurechnen.:cry:


@newbieman
Gib doch mal die Lösung von:

Ein Tier wiegt 50 kg plus die Hälfte seines Gesamtgewichtes!

Das war eine Frage bei einem Lehrstellengespräch Mitte der 70er.

ot:
Die Lösung müsste auch hier auf dem Board zu finden sein.:D
 
Hallo na toll, voll reingefallen - das ist wie folgendes: AundB sitzen auf dem Schornstein, A fällt runter B fällt runter, wer bleibt drauf? Die Frage mit dem Gewicht des Tieres ist aber auslegungsbedürftig. Ciao newbieman
 
Rechnerisch brauchts aber kaum Auslegung, auch wenn man gedanklich versucht ist etwas falsch zu interpretieren.

x = Gesamtgewicht

x = 50kg + x/2 (auf beiden Seiten x-halbe wegnehmen)
x - x/2 = 50kg
x/2 = 50kg (beide Seiten mal 2)
x = 100kg
 
Ja ja das war jetzt die richtige Einstimmung für das zu Bett gehen. Vielen Dank newbieman
PS. Woher wisst Ihr das alles?
x = 50kg + x/2 (auf beiden Seiten x-halbe wegnehmen)
x - x/2 = 50kg
x/2 = 50kg (beide Seiten mal 2)
x = 100kg
 
Ich habe zuerst den gleichen Gedankenfehler wie Du gemacht newbieman, aber sofort gemerkt, dass das Resultat nicht stimmt. Daher dann die Frage an mich selber: "Wie müsste eine Gleichung aussehen, die den Sachverhalt beschreibt?" - das war's dann schon.

rofl @ schrotti

Ach du oller Verschwörer! Wirft gleich mit Unendlichkeitslehren um sich. :D

Dabei wissen wir doch Alle: Nur der Körper tickt nach biologischer Uhr :cry: - der Geist lebt ewig! (y)
 
Hallo das mit der Gleichung wird ja sicherlich stimmen, steht aber im Widerspruch zum Text der Aufgabe. Jetzt muss ich mich aber ausklinken, da ich um 8.00 mein Ref. kommt und ich nicht verschlafen kann. Ciao newbieman
 
Hallo das mit der Gleichung wird ja sicherlich stimmen, steht aber im Widerspruch zum Text der Aufgabe. Jetzt muss ich mich aber ausklinken, da ich um 8.00 mein Ref. kommt und ich nicht verschlafen kann. Ciao newbieman

Tja, dann kommt aber auch nicht 75 kg raus, sondern unendlich :D

..womit wir schon wieder ein schwarzes Loch produziert hätten.

Gruß
 
Oben