Hinweis Opera 10.x / 11.x - Finals, Updates und Betas

Verstehe ich nicht, der Skin läuft bei mir (Opera 10.00 Build 1750) einwandfrei.

Ist zwar die 1778, aber ich habe es nochmal im Stammverzeichnis ins Skin-Verzeichnis gepackt, nun läuft's.

Erste Anmerkung: Wenn du bei den Favicons oben und unten sparst, könntest du auch in der Breite sparen? Ich nutze momentan MS Office 2003 Native mit ein paar Anpassungen, die ist zwar überhaupt nicht 10er-kompatibel, hat aber noch keinen Nachfolger gefunden. Vor allem wegen der persönlichen Leiste, welche nicht so viel Platz verschwendet...
 

Anhänge

  • Office 2003 Native.zip
    63,7 KB · Aufrufe: 127
@JensusUT

Die persönliche Leiste habe ich nun auch etwas schmäler gemacht, der Abstand links und rechts ist um jeweils 1 Pixel geringer als vorher. Weniger geht nicht, ohne FavIcons und/oder Text abzuschneiden.

Im direkten Vergleich zwischen dem Skin MS Office 2003 Native (obere Leiste des Screenshots) und meiner Opera 10 Classic (untere Leiste des Screenshots) ist meine Version jetzt sogar noch geringfügig schmäler.

An dem von Quhno entdeckten Bug arbeite ich noch, ich finde einfach nicht, woran es liegt. ;)

Den Dateianhang habe ich aktualisiert.
 

Anhänge

  • Personal_Toolbar.jpg
    Personal_Toolbar.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 173
Ich vermute es liegt daran, dass die Leisten intern als unterschiedliche gehandhabt werden, die nur zufällig in der selben Reihe sitzen. Wenn man den Leisten anpassen Dialog bemüht, ist die Umrandung der Tab Leiste nicht durchgängig, das Geschlossene Seiten Symbol ist anscheinend eine "Leiste" für sich ...

Könnte es evtl. daran liegen, dass sich Manipulationen der Tab Weite darauf auswirken?

Vielleicht mal die horizontalen Margins größer und dafür das Padding kleiner machen? (hab noch nicht hinein gesehen wie Du es genau gemacht hast, ist nur ein Schuss ins Blaue)

Naja, meine derzeitige Lieblings Skin hat noch ganz andere Probleme, da wandern die Icons um lockere 4mm und sind auch nicht so ganz Größen stabil, in so fern ist dieser winzige "Bug" noch voll erträglich :D
 
Hi Leute,
gebt mir doch mal den Tipp, wo ich in der Schnellwahl, die Suchmaschine,
auf Google umstellen kann, bei Opera 10.
Bei Grainger sehe ich Google, bei mir Ask.
 

Anhänge

  • Opera Schnellwahl.jpg
    Opera Schnellwahl.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 385
[STRG]+[F12] => Register "Suche" => Doppelklick auf "Google" => "Einzelheiten" öffnen => Haken bei "Als Schnellwahl-Suchmaschine verwenden" setzen
:)
 
... und ein weiteres UserJavaScript repariert ...

Google Bildsuche Direktlinks
googleimages-thumblinks.jpg
Mit diesem Script wird die URL des Bildlinks bei der Google Bildersuche durch die direkte Bild-URL ersetzt und unter dem Bild der Direktlink auf die Website angegeben, auf der das Bild im Kontext zu sehen ist. Damit wird der Google Frame umgangen, den man sonst immer über der Website sieht.

"Installations"-Hinweise für das UserJS siehe Video Download Script weiter oben im Thread ;)

Ich wollte ursprünglich noch ein Target-Attribut einbauen, aber da ja jeder Opera Benutzer weiß wie man einen Link in einem neuen Tab öffnet, habe ich es mir nach kurzer Überlegung geschenkt ;)
 

Anhänge

  • googleimages-thumblink2.zip
    733 Bytes · Aufrufe: 117
Moin,

so ich hab es dann nach einer Woche auch geschafft ihn komplett zu nutzen :ROFLMAO:
2 Fragen hätte ich, ich benutze Shadowguard als Skin, wie bekomm ich den fetten Balken zwischen Tabs und Browserfenster weg? Oder zumindest dünner? Und wenn ich einen Ordner im Mailprogramm leer gelesen habe und alles im Papierkorb liegt kommt ein Fenster was mir sagt, dass es keine Mails in diesem Ordner gibt. Diese Info brauche ich nicht, klicke ich das dann weg komme ich dahin wo ich bei der 9.x direkt nach der letzten Mail gelkommen bin. Hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt und ihr könnt mir helfen ;)
 
Zu dem Balken: Brummelchen hatte das selbe Problem, funktioniert die Lösung auch bei der Skin?

Zu den Mails: Verstehe ich nicht, ich vermute aber dass ich beim lesen von Mails eine andere Vorgehensweise habe ...
BTW: IMAP Oder POP? Bei IMAP kann ich den Hinweis verstehen, weil dann ja nach dem leeren des Papierkorbs diese Mails auch auf dem Server gekillt würden - bei POP macht es allerdings nicht wirklich Sinn, da es da keine Ordner im eigentlichen Sinne gibt...
 
Die Lösung von Brummel muss ich erst suchen und schauen, was die Mails angeht, es sind Pop Konten aber auch RSS, ich lese und lösche, dann kommt die Nächste bis der Ordner leer ist und dann kommt diese völlig überflüssige Seite "Keine Mails in diesem Ordner..blabla" und wenn ich die dann noch wegklicke komm ich in die Ansicht die ich, wie gesagt, bei der 9.x sofort nach der letzten Mail hatte.
 
Ich meinte eher die Lösung für das Leisten Problem:
Extras, Einstellungen, Erweitert, Tabs, [ ] Vorschaubilder in Tabs anzeigen
:ROFLMAO:
<edit>half hier zumindest, siehe Anhang. Was übrigens auch recht interessant ist und wenn es die Skin hergibt: Man muss den Menübutton nicht mehr selbst installiert haben, wenn man die Menüleiste ausgeblendet hat, Opera 10 blendet selbst einen ein ...</edit>

Zu dem Mailproblem: Sehr merkwürdig, ich finde bei meiner Installation noch nicht einmal diesen String in den einzelnen Dateien, in denen deutschsprachige Texte vorkommen, kannst Du mal einen Screen Ausschnitt posten?

edit:
Das einzig Ähnliche, was ich gefunden habe, ist das da:
-1376278688="Keine Nachricht ausgewählt"

Das macht aber Sinn, denn wenn ein Filter leer ist, ist er eben leer und man hat keine Nachricht ausgewählt....
 

Anhänge

  • operaautomenubutton.jpg
    operaautomenubutton.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den von Quhno entdeckten Fehler zumindest teilweise eingrenzen und beheben können:

das Symbol für die geschlossenen Tabs wird in der Skin.ini des Standardskins über die beiden Einträge
Code:
Trash Large = icons/closed-tabs.png
Trash.attention = icons/closed-tabs-attention.png
definiert, die Symbole sind 22x22 Pixel groß.

Das "normale" Trash-Symbol (das z.B. bei den Bookmarks, den Notizen und im Adressbuch verwendet wird) hat einen eigenen Eintrag in der Skin.ini und ist nur 16x16 groß.

Im Classic-Skin wird dieses 16x16 Pixel große Trash-Icon aber für alles verwendet.

Ich habe nun im Classic-Skin ein 22x22 Pixel großes Bild für die "Closed Tabs" verwendet. Dadurch überlagern sich Symbole am Ende der Tableiste nicht mehr ganz so stark, perfekt ist es aber noch nicht.

Außerdem habe ich Speed Dial mit einem eigenen Hintergrundbild versehen, das Bild ist mit einem "Himmelsgenerator" (Skylab in Bryce, welches ich im Original besitze) entstanden und dürfte somit frei von Rechten Dritter sein.

Den Anhang habe ich aktualisiert.

Falls mir nichts Neues mehr einfällt werde ich den Skin in dieser Version wohl nächste Woche bei Opera uploaden.
 
Da ich hier noch keine Beschwerden darüber gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass entweder jeder einfach drüber gebügelt hat oder keine andere Suchmaschine als Google benutzt:

Derzeit ist die Default Spracheinstellung bei Yahoo Suchen Norwegisch - ist zwar ganz witzig, aber dennoch teilweise unverständlich.

Abhilfe, wenn man die deutschsprachige Oberfläche wiederhaben, international suchen und dennoch anzeigen will, dass man mit Opera sucht:

[Strg]+[F12], Suche, Yahoo doppelklicken, Einzelheiten, folgendes als Suchstring eintragen:

Code:
http://de.search.yahoo.com/search?n=100&ei=UTF-8&va_vt=any&vo_vt=any&ve_vt=any&vp_vt=any&vd=all&vst=0&vf=all&vm=p&fl=0&p=%s&vs=&fr=opera2
(Bei Scrollbalken am Code Tag: [Strg]+[F11] oder "An Breite anpassen" klicken, um den ganzen Code zu sehen)

Wer das Opera-Franchise verheimlichen will, kann ja den letzten & Parameter weglassen...

BTW: Für Suchen nach Dateien in Repositories ist Yahoo deutlich besser geeignet als Google, auch bei der Bildersuche hat Yahoo einiges zu bieten - speziell wenn man nach Desktop Hintergründen oder Graustufen Bildern sucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich hab dieses Mal zum ersten Mal seit Opera5 ausnahmsweise blitzsauber installiert - das nächste Mal passiert das aber frühestens wieder bei 15 :ROFLMAO:

Ich richte mir momentan sowieso meine ganzen Suchmaschinchen neu ein und ärgere mich gerade, dass man die Baumansicht von Kartoo (siehe Anhang) wegen Gebrauch von Flash nicht hinzufügen kann, für Recherchen ist die einfach genial ;)
 

Anhänge

  • kartoo.jpg
    kartoo.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 156
Für treue Fans der OJT-Sprachdatei (nicht nur für die... einige von euch haben ja auch ihren Anteil geleistet ;))gibt es eine gute Nachricht...
sie ist fast fertig :)

Ich hatte während der Betaphase zwar schon ab und an dran gesessen, aber Opera hatte einfach zu oft Begriffe wieder umgeworfen und die Anordnung der Blöcke geändert, irgendwann habe ich dann nicht mehr weitergemacht und auf die Final gewartet.
Da Unite einen Haufen Strings ausmacht, aber in der 10.0 nicht enthalten ist, kommt hier schon mal die Version für die kommende 10.10:


(Rechtsklick, Speichern unter...)

Kommentare, Anregungen und Korrekturen sind wie immer erwünscht. Wenn ihr in der Datei nach "jensus" sucht, findet ihr die Stellen, die noch bearbeitet werden müssen.

Ich werde übrigens alle sinnvollen Beiträge & Links aller momentanen Beiträge hier im Thread demnächst auch in den ersten Beitrag einpflegen...

Gruß
Jensus
 
Hoffentlich sind auch die "paar" Bugs behoben, die bei einigen Seiten auftauchen.. Musste dann immer Firefoxi benutzen..

€: Kann man die alten Einstellung von meinem jetzigen Opera irgendwie abspeicher b.z.w in die neue Version reinkopieren?
lg:eek:
 
Du kannst die 10er auch einfach "drüberbügeln"... dann wird alles übernommen.

Vorher trotzdem einfach das Operaverzeichnis woanders hinkopieren, man weiß nie...

Gruß
Jensus
 
Oben