NEO 1973 - das bessere iPhone?

matsch79

Der mit der Posting-MP
NEO ist ein auf Linux basierendes Smartphone, für das jeder
seine Programme etc selber schreiben kann und es so mit
Software vollladen kann, wie es es braucht und möchte.

Weiterhin es an keinem Anbieter gebunden, also ohne Branding.
Es ist auch billiger als das iPhone, allein schon, weil kein Apfel
auf dem Gehäuse abgebildet ist.

Jetzt läuft der erste Verkauf an und in einiger Zeit kommt dann
der Verkauf für die große Masse und alle dürfen gespannt sein.

Weitere Infos und Details gibt es hinter diesen Links:

openmoko.com

Aktuelle IT-News auf - 09.07.2007, 11:54: Open-Source-Handy Neo1973 erhältlich - Das Linux-Smartphone Neo 1973 lässt sich ab sofort bestellen

teltarif.de - News: Linux-Smartphone Neo 1973 kommt

heise online - Offenes Linux-Smartphone Neo 1973 macht Fortschritte

Das Open Source Weblog: NEO 1973 für 279 Euro



Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann .... aber zum Telefonieren reicht
auch meine jetzige Schachtel. Vielleicht gibt es die Geräte ja nächstes
Jahr günstiger bei ebay (neue Generation und so) ...
_____________________
 
Wenn man vom Design ausgeht, sieht es aus wie ein Kinderspielzeug (n) - ich möchte
den Geschäftsmann sehen, der sich das freiwillig antut, nur weil Opendingeskirchen...
 
Da das Ding mit Linux läuft, wird es evtl. so einige Bastler auf den Plan rufen... Das Design ist zugegebenermaßen... Geschmackssache
 
Wie hat Jabber es ausgedrückt - mal zahlt bei Apple für ein Konzept, keine Insellösung.
 
Zugegeben, das Design läßt Wünsche offen, aber vielleicht gibt
es bald Schwester- oder Tochtermodelle, die besser daherkommen.

Aber allein wegen der Technik würde ich es nehmen.

@OSI:
Nicht wird es, sonder hat schon lange!
 
Der Fehler steckt schon in der Überschrift, hab den Thread nur angeklickt, weil du es mit dem iPhone vergleichen willst.
Der Vergleich hinkt gewaltig, denn wie sieht es denn mit der Zusammenarbeit mit Mac OS aus? Kann ich mein Adressbuch, Kalender, Musik, Fotos im Mac damit synchronisieren? (Dass das Design in dem Zusammenhang eine Beleidigung fürs iPhone ist, mal außen vor gelassen.)
 
Ich habe gestern das iPhone das erste mal live gesehen. Ist schon ein nettes Spielzeug!

Wer meint, daß er sowas tatsächlich braucht, fährt morgens auch mit seinem SUV zm Brötchenholen um die Ecke und schaut die Tagesschau im Cinemaxx in der Nachbarstadt ...

Aber Apple macht es ja schon seit Jahren richtig: Emotionalisiere deine Produkte und niemand fragt nach einem tieferen Sinn... ;)
 
Jetzt gibt es auch einen Deutschen Internethändler, der das Neo verkauft. (Pulster)
Im Frühjahr soll dann auch die erste offizielle Version erscheinen, ich freu mich drauf!
 
ich möchte den Geschäftsmann sehen, der sich das freiwillig antut, nur weil Opendingeskirchen...
Naja, das Design lässt sich ändern und wenn die überleben wollen, wird es wird mit Sicherheit auch den (Markt)Wünschen angepasst, da die meisten Leute ihre Handies doch eher nach optischen als technischen Möglichkeiten kaufen.

Der Geschäftsmann, der sich mit seinem Firmennetzwerk "unterhalten" muss und der seine Daten damit synchronisieren will, nimmt aber dennoch kein iPhone - außer er ist Apple Mitarbeiter oder will angeben, denn das iPhone ist - soweit ich weiß - immer noch verdammt propietär, was seine Sync Möglichkeiten angeht und das ändert sich wohl auch nicht, solange Apple kein ordentliches SDK rausrückt...
 
Was soll eigentlich der Hype um das I-Phone (ehrliche Frage) ?

Es gibt schon seit längerem Smartphones die Windows draufhaben und alles können außer Kaffee kochen. Mein jetziges ist von der größe her ähnlich wie ein I-Phone, kann aber glaube ich wesentlich mehr.

...
 
ot:
es ist aber nicht cool, der Preis ist wahrscheinlich der Funktionalität entsprechend angepasst und Du hast es nicht exklusiv von Deinem Provider als Gegenleistung für die Buchung eines schweineteuren Tarifs bekommen.
Ergo bist Du ein langweiliger Spießer und hast das iPhone gar nicht verdient ;)
 
der Nachfolger des Neo173 ist endlich raus, leider kann der Preis mit 300$ nicht so richtig mit dem neuen Iphone mithalten...
 
Eine weitere Alternative?

teltarif.de News: Pearl stellt Simvalley Mobile Smartphone XP-25 vor

Bildergalerie Simvalley Smartphone XP-25 Bild 1 / 1

spix.gif
spix.gif
[FONT=arial,helvetica]Windows-Mobile-Smartphone für 139,90 Euro ohne Vertrag[/FONT][FONT=Arial,Helvetica] 11.07.2008 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]12:53[/FONT]
spix.gif
spix.gif


Smartphones gibt es viele und nun kommt ein weiteres dazu. Allerdings behauptet der Internethändler Pearl eine "preisbewusste Alternative" im Angebot zu haben: Das Simvalley Mobile Smartphone XP-25. Dieses Gerät ist mit Windows Mobile 6 Professionell ausgestattet und soll sowohl als Mini-PC, Handy, Digitalkamera als auch MP3- und Videoplayer eine gute Figur machen. Interessant ist am Simvalley Mobile Smartphone XP-25 vor allem der Preis: Es wird zum Start für nur 139,90 Euro angeboten - ohne Vertrag und ohne SIM-Lock.

Zu den technischen Daten macht der Händler folgende Angaben: Das Smartphone hat ein kompaktes Gehäuse mit Anti-Rutsch-Finish und misst 106 mal 53 mal 16 Millimeter und wiegt mit Akku 105 Gramm. Als Display bietet es einen 2,4-Zoll-Touchscreen, der 240 mal 320 Pixel auflöst. Allerdings unterscheidet es nur gut 65 000 Farben, was nicht ganz zeitgemäß, aber bei dem vergleichsweise günstigen Preis okay ist.

UMTS unterstützt das Gerät auch nicht, sondern nur GPRS Klasse 10 und WAP 2.0. Für die Dateneingabe gibt es eine Schrifterkennung und eine virtuelle Tastatur auf dem Touchscreen. Das Smartphone arbeitet mit einem 300-MHz-Prozessor, es bietet 128 MB ROM, 64 MB RAM, eine Speichererweiterung ist per microSD-Karte bis zu 2 GB möglich.

Bei der Kamera handelt es sich um eine 2-Megapixel-Digitalkamera mit 6-Fach-Digitalzoom. Für Schnappschüsse ist das ganz nett, als Kamera-Ersatz taugt es aber noch nicht. An Schnittstellen stehen Bluetooth und Mini-USB zur Verfügung. Der Li-Ionen-Akku soll eine Sprechzeit bis 4 Stunden ermöglichen und im Standby bis 150 Stunden durchhalten.
Das Software-Startpaket enthält Windows Office mobile (Word, Excel, PowerPoint), Acrobat Reader, Internet Explorer und Windows Mediaplayer (z.B. für MP3, Videos u.a.). Das Simvalley Mobile Smartphone XP-25 wird inklusive Stereo-Headset, USB-Kabel, Software, Lade-Netzteil und einer deutschen Anleitung ausgeliefert.
 
Oben