Es schneit, es schneit...

Weisse Weihnachten

Hi Boardies,
..... ich darf noch einen Krankenhausbesuch machen & Anschliessend gehe ich noch in eine Gemeinde.

An einigen Stellen hat es ~ 20 cm Schnee *freu* und morgen mache ich mal einen Abstecher anne Elbe. ^^
Wir haben in der Nacht wieder Schneefall gehabt und aktuell hat es -3° .


Euch Alle ein friedliche und schönes Weihnachten. :)



Peace on Earth!
 
Nachdem es gestern freundliche +3°C waren und ich endlich das letzte Eis vom Bürgersteig entfernen konnte, ist es heute -4°D bei 94% Luftfeuchtigkeit, also gefühlt saukalt und der weiße Mist rieselt zwar wenig, aber dafür konstant.

Das Schlimmste ist:
Der Boden ist noch nicht gefroren und der Schnee taut an. Wenn es heute Nacht so kalt wie angekündigt wird, habe ich morgen früh schon wieder eine 2 cm Eisschicht unter dem Schnee und darf wieder dieses eklige Granulat Zeug streuen, welches man hinterher unweigerlich mit den Schuhen ins Haus trägt, und das ganze nur, weil einige Leute leider unfähig zu sein scheinen, im Winter auf Schnee laufen zu können und einen direkt verklagen, wenn sie sich mit ihrem unpassenden Schuhwerk aufs Maul legen.

Ich bin für eine darwinistische Regelung, wenn es einen hinbatzt:
Einfach liegen lassen. Das verbessert den Genpool. :devil
 
In BErlin ist extrem "Kackwetter".
Kein Weihnachtswetter, das macht keinen Spaß. Gestern hat's den ganzen Tag geregnet, und heute ist alles vereist. Das einzige, was toll ist, ist der Knetschnee
 
Hier hat es seit gestern Abend durchgeschneit. Locker mal eben 20 neue Zentimeter dazu gekommen. :eek:

Seit kurzem gibt es eine Verschnaufpause, die werde ich aber nicht zum Schnee schieben nutzen. Das mache ich erst am 2. Weihnachtstag, da hab ich ohnehin Dienst und dann muss ich mich hier rausbuddeln, egal was noch kommt. :geheule

Heute morgen bin ich mal kurz raus auf die Terrasse, bis zu den Knien bin ich da versunken. Nee, nee, nee, soviel Schnee braucht kein Mensch.

Der Himmel ist hier so dunkel, es geht sicher gleich weiter mit der weißen "Pracht". Was sag bzw. schreib ich? Bin noch nicht fertig und es geht weiter.

Gruß
 
Ihr seid grausam!
Ihr habt Schnee, richtigen Winter mit Heizung- und ich?

häää?
ich sitze hier, bei über 30 Grad am 23 Dezember und soll "Oh Tannenbaum" oder "Leise rieselt der Schnee" singen?

Ich arme Sau gehe Angeln um mich ab zu lenken.
Ihr denkt an Lebkuchen, Glühwein und ich schaue knackigen Mädels in engen Bikinis nach- nur um an etwas Ablenkung zu haben.
Ihr habt Schnee-- und ich muss den Garten gießen.
Kinder die Schlitten oder Schi fahren und bei uns werden die armen Kinder hinter einem Boot gezogen um das gleiche Glück zu haben.
Winterkleidung in allen Farben und modischen Besonderheiten, während ich nur kurze Hosen, T-Shirt und Bade latschen habe.

Ihr seid sooooooo ungerecht- schnief

Wie grausam doch die Welt ist.
Selbst schuld, was musst Du auch unbedingt auswandern.:bäh

Und um Deinen Neid noch ein wenig auf die Spitze zu treiben, habe ich gerade noch ein paar Bilder von meinem Balkon aus geschossen.:D
 

Anhänge

  • IMG_2896.JPG
    IMG_2896.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_2897.JPG
    IMG_2897.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_2900.JPG
    IMG_2900.JPG
    78 KB · Aufrufe: 205
Heute morgen habe ich schon Tonnen von diesem weißen Zeug bewegt.
Im Vorgarten ein riesiger Schneeberg. Ja wir können sogar noch rausschauen! :D
Soviel Schnee hatten wir noch nie an Weihnachten,

Ein gutes hat es doch: Kein extremer Verwandtentourismus an Weihnachten, den wir
sonst hier immer beobachten können.
 
@ Astro
Die Schneebildchen sind aber niedlich und soviel Schnee.:ROFLMAO: Hier hat es eindeutig mehr geschneit. Wenn ich die "Bezaubernde Jeannie" wäre, würd ich mich sofort zu euch runter blinzeln, oder am Besten....das Zeugs zu den Leuten zaubern, die unbedingt weiße Weihnachten möchten. Na Supi, wie wär's?

@ Gamma
Ja, das können wir hier auch feststellen. Uns hat es aber auch getroffen. Wir haben alle Laufereien abgesagt und bleiben gemütlich daheim. Der 2. Weihnachtstag wird mir wegemäßig sicherlich reichen.

Gruß
 
Ja liebe Hexe, ich weiß das ich damit nicht wirklich gegen euch anstinken kann.;)
Aber für "unsere" Verhältnisse ist das Hammermäßig und Supi schlage ich damit um längen.:ROFLMAO:
 
Du scheinst mit der Zauberei schon angefangen zu haben - von den angekündigten 20 bis 45 Zentimetern sind in den letzten Stunden schon 15 gefallen, das könnte was werden :).

Im Moment schneit es mit etwa 1,5 Zentimetern pro Stunde.
Mir tun die Hausmeister und die Leute vom städtischen Räumdienst heute leid, für die wird es wohl - wenn überhaupt - nur eine kurze Bescherung geben.
 
... und das ganze nur, weil einige Leute leider unfähig zu sein scheinen, im Winter auf Schnee laufen zu können und einen direkt verklagen, wenn sie sich mit ihrem unpassenden Schuhwerk aufs Maul legen.
Bravo, bin genau deiner Meinung. Und hatte Anfang der Woche ein Gespräch mit einem Miteinwohner, der meine flotte Fortbewegung samt Hund bewunderte - ich zeigte ihm meine Schuh-Schnee-Eisketten. Sein Kommentar: "Ich verstehe sowieso nicht, warum ich dauernd auf dem Gehweg den Schnee beseitigen muss, bloß weil die mit vergammeltem Schuhwerk unterwegs sind. Für Autos hat man doch auch die Winterreifenpflicht eingeführt.." :)
 
Ich habe gerade gemessen: 45 Zentimeter waren angekündigt, 32 sind es geworden.
Hexe, mach mir nochmal 13 fertig, ich brauch Nachschub :)
 
Ich hätte hier momentan noch 2 cm neuen, feinsten Pulverschnee übrig, eignet sich gut für malerische Schneeverwehungen, ein paar Minus Grade sind auch noch im Angebot, allerdings nur noch ca. 10, die anderen 7 sind schon weg - wenn Du die auch haben willst ...
 
Ich habe gerade gemessen: 45 Zentimeter waren angekündigt, 32 sind es geworden.
Hexe, mach mir nochmal 13 fertig, ich brauch Nachschub :)

Ach Du armer Teufel! Dauernd und dauernd wirst Du betrogen - hinten, vorne, links UND rechts auch noch. Tröstet es Dich, daß ich mit Dir unendlich wegen der 13 cm leide die Dir fehlen? Wer hat sich über den Mangel bei Dir beschwert? :ROFLMAO: :weg

Bitte, Jungs und Mädels, spendiert mal eine Runde Trost für unseren Boss. :)
 
@Supi

Schon unterwegs, dass sind die Tonnen, die AK und ich eben beiseite geschaufelt haben um unsere Autos wieder zu finden. Jetzt will ich nur hoffen, dass es bitte, bitte bis übermorgen wenigstens nicht mehr schneit. Vielleicht auch noch etwas Tauwetter, damit mal wieder ein bisschen Platz überall wird? Wäre nicht schlecht.

Was ich aber in diesen Tagen immer wieder feststelle ist die gegenseitige Hilfsbereitschaft. Jeder schaufelt bei jedem und jeder schiebt bei jedem. Ob das alles nur wegen Weihnachten ist? Will hoffen, dass dieses Miteinander etwas länger anhält. In diesem Sinn noch einen schönen Weihnachtstag.

Gruß
 
Die Aachener sind ja nicht gerade schneekompetente Leute. Räumen, Streuen, Auf Schnee/Matsch fahren, Schneekettten, Schnee schaufeln, Dachlawinen, etc... alles Fremdwörter! ;)

Und dann passiert hier warscheinlich der Jahrhundertwinter (Mich als Eifelkind und geneigte Schneekenner kann das nicht so recht überzeugen, aber wers glaubt *g):

AFAIK seit dem 23.12. fahren die Busse nicht mehr. Taxen haben über eine Stunde Wartezeit. Arbeitgeber stellen Schlafplätze für Mitarbeiter zur Verfügung incl Weihnachtsessen etc... wirklich seltsame Dinge passieren hier! Man höre und staune: Kinder bekommen sogar Schlitten geschenkt!

Sieht übrigens so aus:
 

Anhänge

  • P1030312.JPG
    P1030312.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 339
  • P1030317.JPG
    P1030317.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 252
  • P1030334.JPG
    P1030334.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 348
  • P1030324.JPG
    P1030324.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 288
  • P1030316.JPG
    P1030316.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 355
So, vom Dienst wieder daheim.

Das erwartete Chaos ist ausgeblieben. Heute Morgen hat es hier zwar nocheinmal kräftig geschneit, aber dies war nur von kurzer Dauer. Im Moment hat sogar leichtes Tauwetter eingesetzt, aber bei unseren Schneemassen braucht es andere Temperaturen, damit die Straßen mal wieder etwas breiter werden. Aus 2-spurigen Straßen sind schmale, enge Gassen geworden.:eek:

Ui, ui, ui, wenn das jetzt nochmal so kräftig schneit, dann weiß ich nicht mehr, wohin.

Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsabend. Lasst es Euch in der warmen Stube gut gehen.

Gruß
 
Wie auf den Fotos oben sieht es auch in Rastatt aus. Auch bei uns sind solche Schneemengen die absolute Ausnahme, eigentlich ist Schnee an sich bei uns schon etwas Bemerkenswertes, auch wenn es bereits im letzten Winter überdurchschnittlich viel davon gab.
Aber unsere Stadt hat das im Griff, das muss man wirklich lobend erwähnen.
Schon gestern Vormittag waren alle Straßen geräumt und gestreut, auch die Gehwege in städtischer Verantwortung waren weitgehend ok. Ob die Busse planmäßig fuhren, kann ich nicht sagen, aber ich hab welche gesehen.
 
Hier ist auch noch immer Land unter,allerdings mit einem grossen Nachteil: der extra bestellte Sperrmüllfahrer fand es wohl zu rutschig auf den gesalzten Strassen, nun liegt das Sperrholz unter dem Schnee. Ebenso die Papiermülltonne, Gelbe-Sack-Tonne sowie die gelben Säcke an sich, die daneben stehen. Der halbe Ort hat nun all das draussen stehen, schon beinahe eine Woche jetzt. Ob Busse fahren kann ich nicht sagen, hier fahren eh selten welche durch das Dorf. Bis jetzt hat mir aber jeder hier bestätigt, das sei ein seltener und daher ungewöhlich kalter/verschneiter Winter hier. Ich als Bayer komm mir vor wie Mitte/Ende November in der Heimat, als wir langsam die Winterjacken auspackten.
 
Oben