Es schneit, es schneit...

AW: Es schneit, es schneit GOTTSEIDANK NICHT

ot:
Hallo Madame, was machst du denn in meiner Geburtsstadt?
Aber erstmal vielen Dank für die schönen Pics! *hug* ^^

LG.
DU kömmst aus Walsum?? :)
Guck an - die Welt ist doch ein Dorf!
Ich / wir wohnen ja nicht weit weg von da ... und ich bin sehr gerne in dieser Gegend (genau DORT am Rhein)!!

Eine der besten Gegenden der Welt - weil ... dort soooviele Gegensätze aufeinanderprallen, die eigentlich unvereinbar sein sollten aber es gar nicht sind. - wenn man ihnen nicht den zweiten Blick gönnt.

Und die Graugänse liebe ich nicht nur wegen der Verwandschaft ;):ROFLMAO: sondern auch wegen dem Nils (y)
 
es war ein wirklich schöner, sehr flotter und von einem heftigen, sehr kalten Nordostwind begleiteten Spaziergang (geschätzt 14km) inkl. Zwischenstopp im Restaurant Haus Stapp in Dinslaken - Wesel - Gesellschaftsrume - Biergarten - Duisburg - Home

obwohl
- mit eiskalten Händen meinerseits weil Madame mir nicht ihre Handschuhe geben wollte ;),
- Verzicht auf das direkte Erleben eines erneuten Hertha-Debakels,
- ein sehr verspätetes (natürlich selbst zubereitetes) Abendessen weil der geplante kurze Ausflug
ungeplanterweise sehr lange wurde
- UND Madame heute abend mehr gegessen hat als ich - unglaublich aber wahr :D

Ein schöner Tag! :)
 
AW: Es schneit, es schneit GOTTSEIDANK NICHT

Yo. ich komme gebürtig aus Walsum (war vorher mal Reg.Bez. Dusseldorf). :D
Aber zurück zum Thread.
In HH ist jetzt alles weiss wie: <singmodus /on "Ganze weiss wie eine Blumenstrauss" singmodus \off>

LG & hug
 
Schneesturm in Rheinhessen! Hier hauts grad runter wie sau, ein schöner Anblick! Zumal dieses WE Weihnachtsmärchenmarkt ist.
Zum Kotzen nur, dass so derart viel gesalzen wurde, dass es nimmer schön ist - Schweinerei.
 
Hier am Niederrhein schneit es schon den ganzen Morgen. Lustig wird es erst richtig, wenn dann der
Freitag-Nachmittag-Verkehr einsetzt. Doppelte Fahrzeit wäre noch harmlos.
 
Das ist doch pure Scheiße - wo bleibt blos die versprochene Erderwärmung? Minus 3° am Hintern und 10cm Schnee seit ~10°°. Wir hätten um halb 12 Arzttermine in Köln gehabt. Pustekuchen, da rieskiert man ja den dreckigen Hals bei über 50 Km Autobahn und ringsrum nur Kamikazetypen. Der Mist bleibt liegen und unten drunter pures Eis. Ich bin mit Brötchen hier den Berg hochgefahren, die Muffe sauste in höchster Rasanz. Steil genug ist ja hier alles.

Morgen wollte ich den Boss auf dem Weihnachtsmarkt mal wieder so richtig von Herzen nerven. :) Der hat das geschmeckt und ganz bestimmt das Sauwetter bestellt. :hauklotz

Aber irgendwann in diesem Leben erwische ich den Lümmel nochmal, dann spucke ich ihm (auch) :D roten Glühwein auf's Hemd. Pure Rachsucht halt. :ROFLMAO:
 
Dem weissen Rotz kann ich auch nichts abgewinnen.

Aber es ist echt amüsant, wie überascht manche Autofahrer sind, wenn es mitte
Dezember plötzlich schneit.
Das kommt ja sooo überaschend ;)
 
Schnee seit 8:00 Uhr, durchgehend, das habe ich am Niederrhein noch nie erlebt. Sind jetzt ca. 12-14cm, schwer zu messen, da es auch windig ist.
 
Also ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig heute morgen. :D

Auch wenn mein Zug heute morgen ausgefallen ist und ich den Umweg über Düsseldorf nehmen musste - das war mir sowas von scheiss egal. Ich fand und finde so was einfach nur geil.
Kann von mir aus jetzt bis März so weiter gehen (y)

:16winter: :14winter: :03winter:​
 
Ja ... Schnee ... ganz super ...

07:30 ... nach kurzer Autofahrt Aufschlag im Büro ... bin noch etwas müde ... trotzdem gut drauf ...
09:00 ... Geflüster auf´m Flur ... "haste schon gehört ... in Düsseldorf soll voll das Chaos sein ... die haben sogar den Flughafen mal kurz geschlossen" ... was geht mich das an?
11:00 ... Verabredungen zum Mittagessen platzen ... gebannt hockt man vorm Radio und hört sich 10 Minuten lang die Staumeldungen an ... schüttle den Kopf, mache eine abfällige Handbewegung und verkrümmel mich wieder in mein Büro ...
12:00 ... Ein Großteil der Belegschaft verlässt die Firma in Richtung Wochenende ... ich frage mich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben ...
13:00 ... Mittagspause ... bis jetzt immer noch kein Schnee ... siehste ...
14:00 ... Das Tageswerk ist fast vollbracht ... und es fängt langsam an zu schneien ... toll ... nun gut, Wetterbericht hat ja mal einigermaßen recht behalten ...
15:00 ... Mittlerweile schneit es schon etwas mehr ... und es bleibt sogar was liegen ... der Hausmeisterdienst streut wie verrückt die Zufahrten und Wege ... bin fassungslos ...
16:00 ... So, Feierabend eingeläutet ... Auffahrt aus der Tiefgarage nicht gestreut und glatt ... dauert trotz Allradantrieb etwas bis ich oben bin ... meine Laube war eh schon ziemlich weit unten ... aber das kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen ...
16:30 ... Ich erfreue mich, wie viele andere, am grau-matschigen Untergrund mit gefühlt erreichter maximaler Geschwindigkeit einer Nacktschnecke am Stau auf´m Nachhauseweg ... wie ich sehen konnte verursacht von einem netten Herren in einem alten Opel augenscheinlich mit Sommerreifen ... eigentlich könnte ich schon längst zu Hause sein ... ich wünsche mir einen Monstertruck ... seichte Mordgelüste ergreifen von mir Besitz ...
16:50 ... Endlich zu Hause ... die Nachbarschaft zwingt mich Schneeschaufel und Besen aus´m Keller zu holen und mit ihnen "im Chor" vor der Haustür das Straßenpflaster frei zu kratzen ... toll, ich hab´ zwar besseres zu tun ... aber was Gruppenzwang gepaart mit einem netten Nachbarschaftsplausch mit dem freien Willen zuweilen anstellt ...
17:10 ... Alle angekündigten Besucher haben aufgrund des Verkehrs abgesagt ... das Wetter ginge ja noch ... aber der Verkehr ... Laune ist auf´m Tiefpunkt ...
18:30 ... Die Straßen sind mittlerweile nur noch nass ... beim Pizza holen war nur noch wenig auf der Straße los ... wie immer bei uns im Rhein-Main-Gebiet ... viel Panik um nichts ... meine Laune ist zwar wieder gut ... aber so kann ich dem Winter, oder besser dem Schnee, nichts abgewinnen ...

Noch Fragen?
 
Und weiter gehts, der Märchenweihnachtsmarlt hier vor unserem Fenster hat zum ersten Mal seit 5 Jahren endlich mal ein richtig romantisches Aussehen!
Naja abgesehen vom Matsch, da diese Idioten mal wieder alles salzen müssen. Aber heir hauts grad weitere Zentimeter Schnee runter, obwohl vor nächstem Samstag keinen Niederschlag hätte geben sollen laut Wetterfrösche ;)
ot:
Oh btw., heut Nacht war Jupiter superhell und schön am Himmel zu sehen!
 
Seit 9:30 Uhr bekommen wir hier auch wieder etwas Schnee ab. Kann aber sein, dass es am Nachmittag nur noch Match ist, da bis 4 Grad Plus erwartet werden. :cry:
 
Hier taut alles ab. Die schöne weiße Pracht ist dahin. Es plätschert und tropft überall.
Gestern war so ein tolles Schneewetter. Leider sind sämtliche Gehwege so dermaßen versalzen gewesen, dass ein Schlitten ziehen mit der Lütten hinten drauf fast unmöglich war.
Am Besten sind immer die Rentner die bei der ersten Schneeflocke händeweise Salz auf "ihren" Gehweg streuen obwohl es verboten ist. :motz
 
Oben