Es schneit, es schneit...

2 Schneeflöckchen konnte ich gestern auch bewundern. Leider konnten sie sich nicht zum Bleiben überreden lassen (ich hätte ihnen wohl keine heissen Getränke anbieten dürfen :D).
Bei uns wird es über Weihnachten wohl wieder schweinisch kalt werden, aber von Schnee wird keine Spur sein. :cry:
 
Hier liegt seit 2 oder 3 Tagen eine kleine weisse Restschicht vom ersten Schnee, da es einfach so bibberkalt ist, dasser nicht wegschmilzt - aber so richtig "Schnee" ist das nicht. Ich vermisse meine südbayrischen Winter, mit Schnee auf der Strasse (statt angefrorenem Salzmatsch), Schnee auf den Wiesen (so dass man Höhlen reinbauen konnte!), Schnee am Hang -wobei mir hier ja auch ein richtiger Hang fehlt :p

An sich hab ich nichts gegen den Winter und den Schnee, ich hab nur was gegen versalzene Strassen, wiedergefrorenen Matsch..leider ist das hier Alltag im Winter.
 
bei uns hat es heute auch so ca. 2 Std. geschneit, sogar sehr stark, aber leider ist nichts liegen geblieben.
 
Ich habe vorhin den Weihnachtsbaum gekauft. Hätte das Ding fast noch in
weiß hereingetragen. An eine feste Schneedecke glaube ich vorerst nicht.
 
und hier flockt es jetzt auch ein wenig
und meine Liebste madame ist am :motz

weil sie dieses sch.... weiße Zeuch überhaupt nicht mag :D
 
Gestern 36 Grad, im Auto ohne Klima Anlage über 40.
Ich bin fast eingegangen. Abends Abkühlung auf 26 und Regenfälle.
Mal sehen wie die Sommerferien werden.
Das Meer ist jedenfalls herrlich warm und läd mehrere Stunden zum verweilen ein ;)
 
Würde ich gerne, aber die nächsten paar Tage werden kalt, nur 24 Grad und teilweise Schauer. Ich friere, trage ein Sweat Shirt und hoffe dass es endlich angenehme 30 Grad gibt. Meine Frau hat nen schnupfen und Ihre Weihnachtsfeier wurde abgesagt wegen Darmgrippe ( is eben zu kalt) - Was für ein Sch...... Wetter
Ansonsten
See you
Kalle
 
Seit gestern Abend gibt's bei uns in Lüneburg auch leichten Schneefall - der aber liegen bleibt.
Blick aus meinem Fenster:
k-IMG_1546.JPG
Blöderweise muss ich heute Mittag zum Hamburger Flughafen fahren, um meine Holde dort abzuholen - ich rechne mal dezent mit 30min zusätzlicher Fahrzeit.
 
Ich schau gerade aus dem Fenster und was sehe ich: Schneeflocken. :funny

Ok, Flocken ist zuviel gesagt. "Flöckchen" passt eher und der Boden ist auch nicht bedeckt, aber für unsere regionalen Verhältnisse ist das schon fast ein Schneesturm. :ROFLMAO:

Das hellt den Tag auf.



Nachtrag:
3 Stunden und ein Meeting später der nächste Blick aus dem Fenster. Da stellt sich mir die Frage: "Ja is denn heut scho Weihnachtn?". Da da ... da ist ja alles weiss da draussen! Und lauter kleine weisse Fieselflöckchen wuseln geschäftig hin und her und versuchen sich überall hin zu verteilen.
Auch wenn ich nachher statt der gewohnten halben Stunde wohl eine ganze Stunde für den Heimweg brauchen werde - einfach toll! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hogwards, Hogwarts :unsure:
War es dort nicht schon immer etwas kälter! :ROFLMAO:

-6.5° im Moment. Einige Kollegen räumen schon heftige Schneefälle am Sonntag ein, tzt.
Glaube ich nicht, das Tief wird sich mit Schneefällen im Norden Richtung Polen verziehen.

Der Schnee soll dort fallen, wo man Geld mit diesem verdient. :angel
 
Oben