PC-Bastelei und jetzt geht nichts mehr...

ähnliches Problem

Ahoi,

ich klinke mich gleich mal hier mit ein. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Intel DualCore E6400 und das ASUS P5LD2 Motherboard gekauft, eingebaut, angeschlossen, angemacht...außer drehende Lüfter nix passiert. Kein Beep, kein Bild. FSB des Prozessors ist 1066Mhz und vom MB 1066/800/533. Das sollte ja passen (zumal ichs beim Händler meines Vertrauens zusammen gekauft habe, der sollte ja wissen was zusammen geht und was nicht).

Wirkliche Tips brauche ich dazu eigentlich nicht, weil ich die Kiste, mit der ich mich seit Wochen rumärgere, jetzt zum Händler gebracht habe. Aber eine Frage dazu trotzdem (danit ich weiß was mich erwarten könnte):

Passen diese 2 Teile wirklich zusammen (vielleicht hat ja jemand diese Kombo) und wenn ja, eher Hardware kaputt oder doch falsch zusammengesteckt (geht ja eigentlich gar nicht...)? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Dank euch!!

Edit:

Auf der ASUS Website mit den Spezifikationen zu dem MB habe ich gerade folgendes entdeckt:

*Only PCB R2.0(or higher) support Intel® Core™2 processor

kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
 
hinzugefügt: bezieht sich auf den ursprünglichen thread, sorry, hatte Seite 2 übersehen!

na ja, wie schon erklärt. Deine 133 MHz werden quasi verdoppelt bzgl. der Angabe im Handbuch. Du hast also eine "266 MHz FSB" CPU. Also das ist auf jeden Fall nicht das Problem, dat Dingens müsste schon in diesem Board laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip:

Löscht das BIOS um es in der Standardeinstellung starten zu können.
Einfach die Batterie vom Motherboard mal ausbauen, bzw. den Kontakt unterbrechen.

Wichtig dabei ist auch das Netzteil dabei vom Netz zu trennen.

MfG

Hoermann
 
>> *Only PCB R2.0(or higher) support Intel® Core™2 processor

Steht auf dem Motherboard bzw in der Beschreibung dazu, welche Revision jenes hat.
Steht dort 1.x, kann dein Aschusch kein Core2 und das ganze war ein Fehlkauf.
 
Danke Brummelchen.

Ich hab die Kiste ja zum Händler gebracht. Rausgekommen ist, das tatsächlich die Revision (das bedeutet das R :D warum ASUS das nur ganz klein auf die website schreibt, so das es keiner sieht/versteht ist mir unklar) 1 verbaut war. Eigenartigerweise steht auf der Verpackung "Unterstützt Dual Core Prozessoren". Vermutlich ist das MB schon ein Rückläufer gewesen und wurde ausversehen in die falsche Packung gepackt. Man weiß es nicht. Ich will niemandem etwas unterstellen...ach ja, auf Verpackung bzw. Handbuch steht nirgends ein Hinweis auf die Revision. Auf dem MB selbst weiß ich nicht, weils ja nun beim Händler steht. Wir werdens nie erfahren, weil ich heute endlich die Kiste mit neuem MB wiederkriege und ich dann endlich nach 4 Wochen wieder einen Rechner hab *freu-freu-freu*
 
so, nachdem die neue cpu dann doch noch am 23. eingetrudelt ist.....

mit der neuen cpu läuft der rechner jetzt ohne probleme, keine ahnung warum. die alte cpu läuft in einem anderen rechner auch ohne probleme, aus irgendeinem grund wollten wohl cpu und mainboard bei mir nicht miteinander....

danke an alle die mir geholfen haben, auch für die vielen links zu der fsb-thematik, habe sonst nicht viel mit amd zu tun und da war es schon sehr lehrreich!

euch allen einen guten rutsch!!
 
Oben