Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Space Cowboy Avatar von Luke_Filewalker

AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

@Werbemehl

Danke für die Rückmeldung und vor allem für die Infos. Interessant ist hier die Info das es wohl auch auf einem nForce 570 klappt. Wo genau liegt dieser Chipsatz chronologisch gesehen, also wann kam der raus? Nach gForce4? Bemerkung dazu: Ich beschäftige mich nur alle paar Jahre mit aktueller Hardware, immer dann, wenn mein Primärrechner "fällig" ist.

2.   Anzeige

Herzlich willkommen!

Idee AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Nabend..

soweit ich Informiert bin, sind folgende Release Dates offiziell
    10-2004 nForces4 Chipsatz
    06-2006 nForce 5xx Chipsatz

das ist der stand der Dinge, was ich in erfahrung bringen konnte

Gruß Werbemehl

Herzlich willkommen!

AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Hallo an Luke Filewalker!

Ich bin über ein Link von wintotal hierher geraten und habe eben die Sache mit dem HARDWARE ENTFERNEN (meine 2 Festplatten!) gelesen.

Auch ich habe auf meinem neuen Desktop-PC dieses ärgerliche Ding da im Systray.......ständig.

Ich habe ein Asus Striker Extreme-Board drin.

Laut PC-Verkäufer/Montierer erhielt ich auf Rückfrage die Auskunft:

"Das wäre immer so bei Nvidia-Chipsätzen und nicht zu ändern.
    Auch wenn ich versuchen würde die Hardware zu entfernen, so würde das garnicht gehen."

Ich habe nun die Einleitung des Moderators zwar gelesen jedoch kaum die Hälfte begriffen......SATA.........RAID.........oh jeh!

Ich kann hier nur sagen, dass ich 2 Festplatten drinhabe.....ob die nun Sata oder Raid sind...........keine Ahnung. Wie wäre das festzustellen?

Ich würde auch gerne das Tool verwenden, zumal es auch oft verwirrend ist, wenn dann noch ein USB-Stick dazukommt und ich beim Abmelden des Sticks da höllisch aufpassen muss nicht danebenzugreifen!

Und so ganz vertraue ich der Aussage nicht, dass man die "sowieso nicht entfernen könne".

Sollten weitere Angaben benötigt werden, so bitte ich um entsprechende Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer88

Und jetzt? Avatar von Supernature

Das Programm HDTune liefert Dir alle Infos über Deine Festplatten:
    https://www.supernature-forum.de/www...schienen.html#
    Im Reiter "Info" des Programms steht sollte rechts unten ATA oder SATA stehen.

Herzlich willkommen!

Hallo Supernature,

danke für das HDtune-Tool.

Hier mein Ergebnis davon:

Das steht im SIW über den Nvidia Chipsatz:

Chipset Vendor Nvidia Corp
    Chipsatz Modell C55 Host Bridge
    South Bridge MCP55 LPC Bridge

Hier das Resultat des "INFO" von HDtune:

Standard: ATA/ATAPI-7-SATA II

Supported: UDMA Mode 7 (Ultra ATA/512)

Active: UDMA Mode 7 (Ultra ATA/512)

---------------

Ich habe eben das nvrstt bereits laufen lassen..............es kam eine Absage Es findet bei mir keine Parameter, die für Nvidia-ATA-Treiber typisch sind, also wirds dann wohl nichts bei mir.

Ich muss mit dem lästigem "Hardware entfernen" weiterleben...........

Nochmal danke an Alle!

Mit freundlichen Grüßen!

Update von meiner Webseite:

Hinweis: Laut Rückmeldungen von Benutzern funktioniert NVRSTT offenbar nur ab nForce 4 Chipsatz.

Hinweis2: Laut Rückmeldungen funktioniert NVRSTT offenbar nicht unter Vista. Es wurde unter Vista wohl einiges am Treibermodell geändert. Ich sehe z.Z. keine Möglichkeit das Problem zu lösen, weiterhin hat Vista für mich privat vor 2009 keinerlei Bedeutung.

Brummelchen

Beste Lösung - einfach kein nForce IDE-ATA mitinstallieren,
    nötigenfalls die Zeit nehmen und alles neu aufsetzen

Moderator Avatar von hexxxlein

War auch meine Lösung. Das System musste allerdings nicht neu installiert werden. Bei groben Problemen ist es allerdings ratsam.

Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Beste Lösung - einfach kein nForce IDE-ATA mitinstallieren,
    nötigenfalls die Zeit nehmen und alles neu aufsetzen
    Ist nur keine Lösung wenn man RAID braucht/haben will.

Aber dieser "Schatten eines RAID Controllers" bleibt bei mir eh nicht mehr lange im Betrieb, da kommt wieder was gescheites rein.

Erster Beitrag

Hallo Luke,

ersteinmal ein herzliches Danke!!!

Und Dein Tool funktioniert auch bei NFORCE 3 !!!!!

Habe ein MSI K8N Neo2 Platinum Board mit Nforce 3 Chipsatz und Dein Tool hat

1. erkannt, dass ein solcher Schalter zu setzen war und

2. den Schalter auch wirklich umgelegt, so dass

3. meine beiden Sata2-Bootplatten im Nvidia-Onboard-Raid nun nicht mehr "sicher zu entfernen" sind!!!

Also alles supi...

@stw500

Freut mich das es bei Dir funktioniert. Also klappts doch auch auf einem nforce3? Mir ein Rätsel, bzw. mir völlig unklar warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht.

Herzlich willkommen!

Hallo,
    schade... ich hab Win2000 und damit hats nicht gefunzt.
    Das Tool läuft zwar und DENKT es hätte die auswerferei abgeschaltet, aber das ist nicht der Fall.
    Weiß einer die registry-einstellungen für W2000?
    Danke!
    Volkmar

Moderator Avatar von Norbert

Hallo Luke,

hatte mich schon gefreut, als ich Dein Tool fand. Hatte mich schon immer gewundert, was die Platten dort zu suchen haben. Geht aber leider nicht auf meinem XP 64Bit, obwohl die Treiber und MediaShield installiert sind. Ich vermute mal, daß das Tool eine 32-Bit Anwendung ist. Damit hätte es kein Zugriff auf die 64-Bit Schlüssel der Treiber.

Daher eine Bitte: Könntest Du jene 3 Schlüssel und ihre Werte, die zu ändern sind, mal sozusagen "veröffentlichen"? Wäre prima.

Herzlichen Dank im voraus.

Erster Beitrag

Ich habe Vista/SATA/nVidia und das Problem, das Program läuft bei mir auch nicht.

Original IDE-Treiber will ich aber haben und neue Updates von Microsoft auch.

Auch mögliche Lösung — USB Safely Remove 3.3 (Safely Remove Hardware in one click! USB, SATA, Firewire. Keyboard shortcuts for stopping, clear device names, remove a device from the icon)

Erster Beitrag

frage , blockt das auch meine usb-sticks usw ? also so das das symbol dan nicht erscheint ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte