[Diskussion] Seid ihr auch Deutschland?

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Seid ihr auch Deutschland?

Endlich mal eine gute Idee. Wir sollen alle Deutschland sein. Ja, ihr habt richtig gehört! :eek:

Also, da gibt es doch die neue PR-Kampagne, na da müsst ihr doch von gehört haben. :eek:

Bei Telepolis gab es auch einen Artikel darüber.

Wir brauchen mehr Selbstbewußtsein und sollen uns nicht gegenseitig herunter machen.

Ist doch gut die Idee, oder?

Wenn da nicht schon wieder andere ganz gewaltig in die Suppe spucken und sich über alles lustig machen.

Wer macht denn sowas? :rolleyes:

Na die hier :D

Aber ich frage mich jetzt schon, welches die bessere Aktion von den beiden ist.

Unser @Serpi sollte sich da mal direkt dranhängen. Schau hier: Du bist Bundeskanzler! :smokin Hey, das ist doch ein Slogan.

Mensch @Serpi, ran an die Bouletten. :funny

Aber aufpassen, sonst bist du geklaut. :ROFLMAO:
 
Ich finde das Manifest, dass man sich auf www.du-bist-deutschland.de durchlesen kann, durchweg gut. Es beinhaltet gleich mehrere Punkte, an denen man ansetzen kann, wenn wir irgendwann mal wieder was bewegen wollen.

Jeder beklagt sich. Unter anderem über die Ellenbogengesellschaft. Aber wir jammern nicht nur darüber, wir machen die Sache noch schlimmer, weil wir daraus das Recht (oder die Notwenigkeit) ableiten, es genau so zu machen. Die Kampagne sagt: Tu was und tu's mit anderen zusammen.

Ich bin davon überzeugt, dass positives Denken oder zumindest eine positive Grundeinstellung viel bewirken kann. Auch dann, wenn's scheiße läuft. Und auch in diese Richtung gibt dieses Projekt einen Anstoss.

Außerdem wird gezeigt, dass JEDER etwas bewirken kann und vor allem auch, dass jeder durch sein Verhalten auf die Gesellschaft einwirkt. Was eben auch bedeutet, dass ich für viele Zustände eine Mitverantwortung trage.

Bringt diese Aktion überhaupt was? Davon bin ich überzeugt, auch wenn sich das sicher nicht in Zahlen ausdrücken lässt. Aber es ist immerhin mal ein Zeichen der Bewegung. Und wenn sich nur ein paar Leute vom positiven Gedanken anstecken lassen, wird sich der Optimismus-Virus weiterverbreiten.

Merke: Der Optimist glaubt nicht, das alles gut geht. Der Optimist glaubt, dass nicht alles schief geht.
 
Ich finde diese Kampagne auch klasse, zweifle aber, ob sie die richtigen Leute erreicht. Bücher über positives Denken werden auch meist nur von den Leuten gelesen, die sowieso schon wissen, wie es geht :).
 
Ich rede mir schon seit Jahren den Mund fusselig, daß es uns nicht wirklich schlecht geht, sondern das wir (ich pauschalisier mal die deutsche Mentalität) gerne alles schlecht reden ...

Ich finde die Aktion positiv, auch wenn ich ähnliche Bedenken hege wie supi ...
 
Im Moment bin ich nicht Deutschland, sondern Babylon, und führe einen (eher schlecht laufenden) Krieg gegen die Perser - zum glück hab ich die Ritter schon erfunden. Aber Deutschland ärgert mich - wenn ich meine Armee (die die Perser verhauen würde) von der Grenze abziehe, greifen die Schweine mich an!

... was? :D
 
Erinnert ihr euch ???


Die Musik müsstet ihr kennen ...


Wenn ihr etwas ändern wollt, dann tut es einfach !!!





"Hallo - mein Name ist Forrest - Forrest Gump"





"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt"

"Dumm ist der, der Dummes tut."

Dann: "Haben sie Jesus gefunden, Gump."
Forrest: "Ich wusste nicht das ich ihn suchen soll, Sir."

Drill Sagent: "Gump! Wozu sind sie einzig und allein in der Army?"
Forrest: "Um das zu tun was sie mir sagen, Drill Sagent!"
Drill Sagent: "Gott verdammt, Gump! Sie sind ein verfluchtes Genie: Das war eine hoch intelligente Antwort . Sie haben wohl einen I.Q. von über 160. Sie sind eine außergewöhnliche Begabung, Private Gump."

Mann: "Es war eine Kugel oder? "
Forrest: "Eine Kugel?"
Mann: "Das gesprungen ist und sie gebissen hat."
Forrest: "Oh, ja. Genau in den hintern. Sie sagten so eine Wunde sei Millionen wert. Aber die Army muss das Geld wohl behalten haben, ich habe nie einen Cent davon gesehen. "

Bubba:" Mein name ist Benjamin Buford Blue, aber alle nennen mich Bubba."
Forrest: "Mein name ist Forrest Gump, alle nennen mich Forrest Gump."

Mama hat immer gesagt, sterben gehört zum Leben dazu."

"Lieber Gott, mach aus mir einen Vogel, damit ich wegfliegen kann. Weit weit weg..."

"Lauf Forrest! Lauf!"



In jedem von uns steckt ein Forrest.
 
Ist doch ganz einfach bei uns in der Schule hing damals ein Schild im Klassenzimmer worauf geschrieben stand:

Seid nett zueinander !
 
ich bin auch, wie schon von der ersten.... begeistert !!!

vor zwei jahren hat es schon einen ruck gegeben. und dieses mal dürfte es genauso sein... ;)

die zukunft sind doch kinder !
 
Du bist Deutschland ?

Moin alle zusammen :)
Ich bin doch Einigermassen Erschüttert, wie hier Unisono "positiv" über Deutschland gefachsimpelt wird. - Euch scheint es relativ gut zu gehen (ich gönne es euch auch von Herzen)
Ich kenne immer mehr Leute, die sich Ernsthafte Sorgen machen, um ihren weiteren Lebenslauf in diesem Land (auch Ältere).
Da können die Leute in Berlin sich noch so tolle Kampagnen aus dem Hirn leiern wie sie wollen :ROFLMAO: - Ich habe mittlerweile mit diesem Land soviel gemeinsam, wie ein Rücklicht an der Mülltonne.
Allein dieser Volksverdummungs-spot zeigt, für was für Hirnrissigen S****** die Kohle rausgehauen wird, das ist nicht mehr feierlich. Den Spot selbst, halte ich für einen chemischen Kurzschluß.

Weiterhin viel Spaß in Deutschland :)


PS: Ich wundere mich nur noch über Leute, die sich wundern

.
 
Oben