Brennen unter WindowsXP

Erstellst Du die Audio-CD's direkt aus MP3-Files? Falls ja solltest Du mal testweise die mp3's vorher zu Wave-Dateien konvertieren. Oder was passiert, wenn Du versuchst, eine Audio-CD zu kopieren, geht das?
An der Hardware liegt es denke ich nicht, ich würde ein reines Software-Problem vermuten.
 
brenner da, brenner weg..

Also erstmal ein riesiges Lob an den foruminhaber- sehr geiles forum!

Zu meinem Problem

win xp sp1

mein brenner ist mal zu sehen und mal nicht! leider öfter nicht!

das fing damit an das ich die adaptec 4.7 aspi treiber installierte

mein brenner ist ein etwas älteres model (6x/4x/24x ricoh 7060a)

die aspi hab ich dann manuell wieder rausgenommen (was nichts gebracht hatt)

und danach habe ich die 4.6er installiert weil ich gelesen hab das die besser seinen sollen..

leider hat sich da auch nichts geändert

ich benutze ausserdem die software alcohol 120% um virtuelle laufwerke zu erstellen, und mein dvd laufwerk ist immer zu sehen (ist ein neueres, das 1612 er)

weiss einer eine lösung?
 
Herzlich willkommen :)
Hast Du diese virtuellen Laufwerke mal deaktiviert? Was Anderes fällt mir auf Anhieb nicht ein.
 
Help me

Hi,
ich habe Win on CD 3.7 drauf gemacht und wollte eine CD brennen.
Als ich WinonCD gestartet habe kommt gleich die Meldung:

"Fehler beim Zugriff auf den SCSI/IDE-BUS: No Scsi Host Adapter found"

Bei Nero kommt auch eine Fehlermeldung (jedoch nicht am Anfang)
Bei CloneCD fängt er einfach nicht an zu brennen.

Bitte helft mir.

Gruß
marvin

:cry:
 
Hallo und willkommen :)
WinOnCD 3.7 unter XP kannst Du vergessen, das läuft nicht.
Hast Du es nach Nero und CloneCD installiert? Dann hat es Dir wahrscheinlich die ganze Konfiguration zerlegt und Du musst erst alle Brennprogramme runterputzen und neu installieren. Von WinOnCD brauchst Du aber mindestens Version 5 (besser 6, die 5er lief auch nicht sauber), und Du solltest es vor allen anderen Brennprogrammen installieren.
 
Sowas... Das ist ja der reinste Beschiss!!!
Kann ich mir jetzt WinonCD 6 kaufen !!!
Ich hab am Anfang WinonCD 3.7 drauf gemacht. Dann Nero, dann Clon CD. In anderen Foren wurde mir gesagt dass das an den Aspitreibern liegen könnte... Oder sollt ich doch lieber Win 98 draufmachen... Ich kann ja nochmal alle Brennprogramme deinstallieren.

Am liebsten würd ich das Programm Alcohol 120% benutzen. Funktioniert das? Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?

Ansonsten hol ich mir dann wohl demnächst WinonCD 6...

Gruß
 
Hi.
Ich weis zwar nicht ob das mit win XP zusammenhängt, könnte ja aber sein.
Das Problem ist das ich mit CDRWIN 5 keine Images brennen kann. er zeigt mir einefach keine an obwohl eigentliche in dem ausgewählten Ordner welche sein müssten.
 
Ist vielleicht in der Auswahl unten nur der falsche Dateityp eingestellt? Da gibt es doch sicher auch die Option "Alle Dateien *.*"
 
Ich habe nix endecken können wo man das einstellen könnte.
Hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 150
Achso.
Hab zwar auch noch CDRWIN 4, aber da kommt immer ne fehlermeldung wenn ich ne CD brennen will:
No CDROM recording device was found on the SCSI or IDE Bus!
 
Tja, das hab ich schon erledigt, hat nix gebracht :(

[edit]
Hm, ist wohl doch nicht auf dem neusten stand...
Ist der Link auf der ersten seite aktuell?
 
Ob es der neueste ist, weiß ich nicht - aber es ist einer der auf jeden Fall funktioniert. CDRWin 4.0 ist übrigens nicht die neueste Version, die 3.9 wurde länger gepflegt und unterstützt mehr Brenner. Mit ner Bezugsquelle kann ich allerdings leider nicht dienen.
 
hallo
mein problem, nach einer windows neuinstallation kann ich keine vcd oder svcd mit nero 5.... brennen
hardware habe ich nicht geändert software ist auf den gleichen stand wie vor der neuinstallation
ich habe verschiedene nero versionen auspropiert und auch jeglichen tip der zu mir passt aus dem forum.
mein system

amd 1200
elitegroup mit kt133a viachipsatz
sony dvd
cyberdrive cw088d
512 mb
brenner an ide 2 als master

win xp pro inc. sp1 und diversen updates

vor der neuinstallation lief alles perfekt keine probleme
doch jetzt stürtzt der rechner wärend des brennvorganges einer svcd mit der fehlermeldung "irql not les or equall" oder "page fault in nonpage area" ab.
manchmal kommt er bis zum lead out und in schreiben.

für hilfe wäre ich sehr dankbar

albert
 
Seltsam, sieht nach einem Hardware- oder Treiberkonflikt aus. Wenn daran nichts geändert wurde - hast Du XP im ACPI-Modus laufen und war das vorher auch so? (wenn Dir das nichts sagt und Du nichts verstellt hast, dann war ACPI an)
Oder wurde vielleicht ein BIOS-Update durchgeführt?
Bei Boards mit vielen USB-Anschlüssen kann es schon reichen, wenn man ein Gerät an einem anderen USB-Port anstöpselt, um einen IRQ-Konflikt zu verursachen. Steckt alles wieder an der selben Stelle wie vorher?
 
nein acpi war und ist an
und die usb geräte sind momentan nicht angeschlossen (digicam und scanner)
das einzigste was anders ist das vor der neuinstallation die MS patches nicht durch das SP1 aufgespielt wurden sonder einzeln über einen zeitraum von ca 1 jahr.
insgesamt ist der rechner jetzt ein wenig schlanker ,auch windows,da ich naklar die ganzen software und treiber leichen weg sind.
Abert sonsts ist alles beim alten ,gleiche Hardware und treiber versionen
 
Eigentlich klingt das nach einem defekten Speicherriegel -
teste das mal durch, wenn du kannst.
Einen Riegel (wenn du mehrere hast) rausnehmen - tritt das Problem nicht mehr auf, hast du die Lösung.
 
nicht-brennen unter xp

Hallo :) allerseits,
habe Pentium 2,6 GHz, XP, 256MB, SonyCRX210E1 und kann nicht (mehr) brennen
Problem war zunächst Geschwindigkeit, habe meistens Nero benutzt und zum Schluss nur noch mit Geschw.-mess.-fkt. Bei immer niedrigen Geschwindigkeiten produzierte ich immer mehr Frisbees :(((
Nun hängt sich Nero immer beim lead-in auf (bei 5-6%, je nach Größe der Dateien) und die CD kann mit anderem rechner beschrieben werden, also ist wohl gar nichts drauf - Rohling wenigstens nicht hin = Galgenhumor!

Nero als Fehler kann ich ausschließen, "kein" anderes prog funktionierte bei irgendeinem Test wirklich besser. Als es noch "langsam" ging, ging auch Musicmatch langsam, heute geht NIX mehr. Benutzte Progs: Alcohol120%, Nero, EAC, MMJB, WinMovieMaker, Cyberlink Power Director, Media Player 9 und XP halt.

Folgende Massnahmen bereits ergriffen:
* IMAPI on / off
* Firmware updated auf aktuelle Sony, dann auf noch aktuellere Lite-On (Sony ist ge-badge-tes Lite-On)
* ASPI 4.6 auf ASPI 4.71
* DMA / PIO beide probiert (Sony hängt alleine an secondary IDE)
* baugleiches, neues Laufwerk eingebaut (!)
* alle o.g. Kombinationen wieder durchgespielt, keine CDs gebrannt
(HALT jetzt kommt's: eine CD-RW wurde im Laufe der zahlreichen Tests
von XP - IMAPI war mal wieder an - beschrieben, die nächste OHNE
irgendeine Veränderung nicht mehr, und seitdem nicht mehr...)

Schade, dass ich erst nach o.g. Untersuchungen usw. auf Euch gestossen bin, hätte mir wohl das ein oder andere er- und gespart, jedenfalls habe ich wieder Hoffnung :rolleyes:

Ich hab' den Verdacht, XP wird wohl dran glauben müssen, aber was mach ich besser, damit ich nicht nach ein paar Tagen in die selbe Falle laufe, oder kann man ohne killen des OS noch was machen?

retz
 
Herzlich willkommen :)
So wie ich das sehe, hast Du schon so ziemlich alles durch. Hätte auf einen Hardware-Defekt getippt, aber wenn auch der Brenner selbst getauscht wurde (auch das Kabel?)
 
Oben