Kaufberatung neuer Drucker

LordSmile

gehört zum Inventar
Hi,

seit gestern scheint mein Drucker den Geist aufgegeben. Habe ein DeskJet 990cxi. Der Einzug
spinnt leider. Der Ducker zieht beim Druck der ersten Seite immer zwei Seiten ein und bleibt hängen.
Außerdem macht der Einzug so komische Geräuche. Schade, war eigentlich sehr zufrieden mit dem Drucker.

Ich drucke zu Hause eigentlich nicht so viel. Mal ein paar Briefe, Fotos u.s.w.

Was soll man jetzt für einen Drucker kaufen. Dieses kaufen der teuren Tintenpatronen regt mich schon immer auf.

Überlege grad, ob ein preiswerter Laserdrucker nicht eine Alternative ist.
Anschaffung zwar teurer, aber Druckkosten sind billiger.

Dieser Drucker sagt mir zu:
HP Color LaserJet 2550 Serie
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/2923-2929-2935-2935-2953-4850467.html


Ist das eine Alternative? Dieser Laserdrucker druckt ja nur 600dpi! Wie ist das nun beim Fotodruck? Kann man die Qualität mit Tintenstrahl vergleichen, oder hat Tintenstrahl immer noch die Nase bei Fotos vorne?

Haben solche Laser-Farb-Drucker eigentlich auch verschiedene Patronen mit unterschiedlichen Farben ?

Alternativ würde ich halte auch wieder zu Tintenstrahl greifen. Hier würde ich dann zu einem Modell greifen wollen, was bei Texten und Fotos gleich gut ist. Evt. auch Fotos von der Kamera drucken kann. Habe so eine Fuji mit XD Card. Auch drucken von CD Rohlingen könnte was sein.


Freue mich über jeden Tipp!!!!!!!!
 
Ich bin vom HP 990cxi auf den Canon Pixma ip5000 umgestiegen. Ist auch ein Tintenstrahler.
Ich bin nach wie vor begeistert, es gibt nicht eine Kategorie, in der er den alten nicht um Längen schlägt. Er druckt außerdem auf Rohlinge und randlos auf Fotopapier (auch im Format 10x15).
Patronen verwende ich kompatible von JetTec zu knapp 3 Euro das Stück (5 Stück müssen rein).
Kann ich jederzeit nur weiterempfehlen.
 
Moin, moin,

wenn Du einen Allrounder willst, ist der Canon in der Tat eine gute Wahl. Ich habe noch ein Vorgängermodell (i865) und bin total begeistert.

Als Laser kommt eigentlich nur ein schwarz/weiß Gerät in Frage, da die Farblaser im Unterhalt einiges kosten (und auch in der Anschaffung). Fotos kannst Du auch über einen Bilderdienst wie z.B. Pixelnet drucken lassen, dafür brauchst Du keinen Farbdrucker. Wenn Du sonst keine farbigen Seiten druckst, ist ein sw-Laser vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Ich habe hier z.Zt. noch einen uralten HP 4L, für Textdruck reicht der völlig und ist im Unterhalt auch recht günstig. Das ist ein richtiges altes Arbeitstier, das man auch gebraucht noch ohne größere Bedenken kaufen kann (neu wird man ihn auch nicht mehr bekommen ;) )

Auf jeden Fall solltest Du mal beim Druckerchannel vorbeischauen. Die testen Drucker aller Hersteller unabhängig und beleuchten auch die Folgekosten (Toner, Trommel usw.)
 
ich würde dir auch einen drucker von canon empfhelen

hab hier nen Pixma ip3000 stehen und bin mehr als zufrieden

ich hab damit schon viel gedruckt und hab meiner meinung nach die möglichkeiten noch nicht voll ausgereitzt...

...ach der duplexdruck ist schon ne feine sache :D

und IMO sind sowohl folgekosten als auch der anschaffungspreis, bei canon, im rahmen
 
Original geschrieben von Supernature
Ich bin vom HP 990cxi auf den Canon Pixma ip5000 umgestiegen. Ist auch ein Tintenstrahler.
Ich bin nach wie vor begeistert, es gibt nicht eine Kategorie, in der er den alten nicht um Längen schlägt. Er druckt außerdem auf Rohlinge und randlos auf Fotopapier (auch im Format 10x15).
Patronen verwende ich kompatible von JetTec zu knapp 3 Euro das Stück (5 Stück müssen rein).
Kann ich jederzeit nur weiterempfehlen.

Danke Euch für die Hinweise. Sehr nett. Der ip5000 scheint ja wirklich eine tolle Leistung zu haben und der Preis auch sehr gut!

@Supernature
Ist da ein Druckerkabel bei und muß ich noch eins dazu kaufen ? Welches ? Ist genug Tinte für die ersten beiden Wochen dabei ? Werde den Drucker wohl bei Amazon zu EUR 149,00 bestellen.
Und wo im Netz kann man Deine Tintenpatronen kaufen ?
 
Ich schliesse mich an und empfehle dir den IP3000 (Testsieger 07.2005 WT) von Canon, den du mit preisgünstigen (Einzel-) Fremdpatronen betreiben und zwar erheblich billiger.

Vermutlich wird HP den Druckermarkt sowieso abstossen.
 
Kann die Pixma-Drucker von Canon auch nur wärmstens empfehlen. Haben auch in vielen Vergleichstest auf den vordersten Rängen abgeschnitten. Für zu Hause und geringes Druckvolumen ist Tintenspritzer noch immer die bessere Wahl.

Apropos HP Color LaserJet 2550: Davon haben wir in der Firma Anfang des Jahres 3 Stück gekauft (2550n). Die Dinger sind sehr laut, brauchen 'ne Ewigkeit bis die erste Seite ausgespuckt wird und als unsere Tante vom Einkauf mir sagte was ein Satz Tonerkartuschen (3x Farbe + 1x Schwarz) kostet, hat's mich fast aus den Latschen gehauen: 4x ca. 70€!!! Macht zusammen also etwa die Hälfte vom Preis des Druckers (war so 550€)!!!

MfG
Lektro
 
Im Tst sind die ersten 3 doch alle Canon Pixma, der beste Laser war Epson (mit erstaunlich niedrigen Druckkosten und einer Ergiebigkeit, die mich gewundert hat)

Gruss
Tim
 
Canon hat mehrere Vorteile:
- einzelne Tintentanks (mit einer der ersten)
- keine Chips im Drucker noch Patronen
(solche Chips sind in HP/Epson verbaut, ist eine bestimmte Stundenzahl
errreicht, muss dieser Chip ausgetauscht werden, was einem Neukauf
, Drucker, gleich teuer kommt)
- Canon kann CD-Cover drucken ohne Spezialtinte, Träger gleich dabei.
- sehr gutes Druckbild, HP/Epson ebenbürtig
- Günstig in der Anschaffung und Unterhalt
(was HP/Epson für Tinte haben wollen, gleicht einem Druckerneukauf)
- Canon führt keine umfangreiche Tintenreinigung wie zB Epson aus
 
Mit den Patronen aus dem Zubehör bekommt man teilweise keine Meldung, wenn die Patronen am Ende sind (Herstellerabhängig), deswegen sollte man genau darauf achten, wenn der Druck blaß wird. Alternativ habe ich noch einen Shop gefunden, in dem die Orginalpatronen tierisch günstig sind (zumiondest habe ich sie noch nicht billiger gesehen: Guckst Du hier
 
Wirklich billig. Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen IP 4000 und 5000.

Immerhin EUR 50,00 Preisunterschied. Nicht grad wenig.
 
Mann, Du kaufst doch keinen 3Euro50 Toaster.

Gehe auf die Homepage und lies´ ALLE Info, die Du bekommen kannst.

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von TBuktu
Mann, Du kaufst doch keinen 3Euro50 Toaster.

Gehe auf die Homepage und lies´ ALLE Info, die Du bekommen kannst.

Gruss
Tim

Ich find den Preis auch nicht teuer. Auf der Homepage hab ich natürlich auch gelesen.
Kann nur keinen wesentlichen Unterschied erkennen.
 
PIXMA iP4000: Bis zu 4.800 x 1.200 dpi

PIXMA iP5000: Bis zu 9.600 x 2.400 dpi

Das ist der wesentliche Unterschied.
 
Original geschrieben von klaus
ich würde dir auch einen drucker von canon empfhelen

hab hier nen Pixma ip3000 stehen und bin mehr als zufrieden

ich hab damit schon viel gedruckt und hab meiner meinung nach die möglichkeiten noch nicht voll ausgereitzt...

...ach der duplexdruck ist schon ne feine sache :D

und IMO sind sowohl folgekosten als auch der anschaffungspreis, bei canon, im rahmen



Ich kann mich nur klaus anschließen der Canon ip3000 ist echt gut. (y)
 
[color=808080]/offtopic
  • Der Drucker wurde gewählt?
    Aber sicherlich nicht demokratisch, oder?
    Ich bin dafür, dass die Wahl ungültig ist :ROFLMAO:
/ontopic[/color]
 
Oben