[Gelöst] Star Wars Saga in welcher Reihenfolge ansehen?

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Da jetzt alle Teile raus sind, frag ich mich in welcher Reihenfolge ich das ansehen sollte.
Ich hab davon nur ein paar mal die Episode 4 gesehen und das auch nie vollständig ;)

Sollte ich mir das jetzt in der Reihenfolge anschauen in der die Filme gedreht wurden oder besser in der Reihenfolge der Episoden?
 
Um die Spannung aufrecht zu erhalten, am Besten von I-VI in "richtiger" Reihenfolge. Sonst würdest du, nachdem du IV gesehen hast, beim Gucken von III schon alle zusammenhänge wissen. Mir hat das gar nicht gefallen.
 
Das sehe ich genauso.
Das einzige Manko ist dabei die Tatsache, dass die alte Triologie schon fast 30 Jahre alt ist und von der Technik nicht an die neuen 3 ran reicht. Aber wenn dir das nichts ausmacht, dann würde ich chronologisch gucken.
 
es tut mir sooo leid Leute aber auch hier muß ich eingreifen .....
@soko schau dir es am besten garnicht an :D
 
Skalp, Kopf zu, hier reden die Kenner ;)

Wenn es geht, alles an einem Abend (einer Nacht) in Reihenfolge 1-6 :)
 
Jo, 1 bis 6, die muss man - egal ob man sie am ende mag - eigendlich mal gesehen haben.
 
Original geschrieben von Skalp
nee laßt das mal alle.... is nicht gut für euch:)
Am besten irgendwas satanisches oder....

Zurück zum Thema.
Ich kann mich Jensus nur anschließen. Mach am besten einen DVD-Tag daraus und klar Episode I-VI :)
 
Ja. I bis VI, in dieser Reihenfolge. Heb dir das Beste für den Schluss auf. :D
 
Dann werd ich das mal so machen :D
Aber sicher nicht in einem Rutsch, so viel Cola und Chips auf einen Haufen vertrag selbst ich net ;)
 
Ich würde dir eher empfehlen, dir erst 4-6 und danach 1-3 anzugucken, da 1 und 2 nicht wirklicxh sehr Spannend sind von der reinen Handlung wenn man nicht drinne steckt in der Thematik. Wenn du 4-6 gesehen hast, eweißt du über das Star Wars Universum einigermaßen bescheid und darauf wurde von Lucas Spekuliert. Du verlierst dich vollkommen in den ersten beiden Teilen wenn du sie in Episoden Reihenfolge guckst und nicht in Drehreihenfolge !
 
Das einzige Manko ist dabei die Tatsache, dass die alte Triologie schon fast 30 Jahre alt ist und von der Technik nicht an die neuen 3 ran reicht.

Mal ehrlich, die Technik ist doch Banane, die Handlung sollte einen Film ausmachen.

Vergiß 1-3, schau Dir 4-6 an. Da geht es wirklich noch um ein Weltraummärchen und nicht um digitale Specialeffects ... (die unterstützen da noch die Handlung, in 1-3 gbt es sowas wie Handlung nur um die FX zu stützen)
 
Nur auf die Handlung kommt es wohl eher bei Filmen wie "Brücken am Fluss" oder "Grüne Tomaten" an. Speziell Sience Fiction haben schon immer von den Spezialeffekten gelebt. Vor 30 Jahren waren die Spezialeffekte der Episoden 4-6 super können sich aber mit den heutigen Möglichkeiten logischerweise nicht messen.

Ich fand's zwar lustig, wie sich alles zusammengefügt hat, im Verlaufe von Episode 3, aber trotzdem wusste man schon was kommen würde/musste und da war einfach ein Teil der Spannung weg.

Ich würde auch empfehlen chronologisch zu schauen, dann ist der Übergang der Special Effects ziemlich derb, dafür bekommt man eine Geschichte von Anfang bis Ende erzählt und nicht von Mitte bis Ende und danach von Anfang bis Mitte.
 
:dagegen
Ich würde mir die Filme in der Reihenfolge der Erscheinungen ansehen.
Warum?
Wenn man sich die Filme in chronologischer Reihenfolge ansieht, ist in Episode 5 die Überraschung versaut.
 
Original geschrieben von dad1881
Schau sie dir doch so an wie sie dir gerade zu fliegen !!
Fliegende Filme :confused ...wie auch immer.

Nun wirds aber eng...jetzt hab ich die DVD's und werds nicht sehen, weil ich net weiss, in welcher Reihenfolge...ich dacht, auch wenns mich nie so wirklich interessiert hat, das man es wenigstens ein mal gesehen haben sollte.
Die Effekte interessieren mich eigentlich sekundär. Die neue Star Treck Serie kann auch toll effekten, ist aber trotzdem für'n Mülleimer.
Es geht mir hauptsächlich darum, das ich nicht jedes mal, wenn jemand von Obi Wahn spricht, ich an einen verrückten Baumarktverkäufer denke ;)
 
Original geschrieben von SoKoBaN
Fliegende Filme :confused ...wie auch immer.

Nun wirds aber eng...jetzt hab ich die DVD's und werds nicht sehen, weil ich net weiss, in welcher Reihenfolge...ich dacht, auch wenns mich nie so wirklich interessiert hat, das man es wenigstens ein mal gesehen haben sollte.
Die Effekte interessieren mich eigentlich sekundär. Die neue Star Treck Serie kann auch toll effekten, ist aber trotzdem für'n Mülleimer.
Es geht mir hauptsächlich darum, das ich nicht jedes mal, wenn jemand von Obi Wahn spricht, ich an einen verrückten Baumarktverkäufer denke ;)



Oder wie du sie gerade zu Packen bekommst !
 
Original geschrieben von dad1881
Oder wie du sie gerade zu Packen bekommst !
Liegen hier rum, bis auf Episode3 da muss ich mir die DVD noch besorgen, so es die geben tut.

Original geschrieben von Simmel
Son Schrott kann ich mir nicht geben:kotz
Ich normalerweise auch nicht, aber wenn man wie ich alles von Star Trek (nicht die ganz neue Serie, die ist albern) alles von Stargate sowie Andromeda und sogar den Blödsinn mit der Weltraumhummel (Titel ist mir entfallen) gesehen hat, denk ich das ich mindestens ein mal die ganze Geschichte sehen sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben