Abnehmen - wer macht mit?

Bin letztens bei Tim Mälzers neuer Show hängen geblieben. Der Höhepunkt war eindeutig als der gute Tim erfuhr das er einen BMI von 29,9 hat und entsetzt feststellen musste, das er doch so einiges auf der Wampe hat.

Jetzt fehlt nur noch Jamie Oliver mit einem überhöhten Cholesterinwert und ich bin glücklich. :ROFLMAO:
 
9 Monate Nichtrauchen.

letzten Montag waren es dann fette 77.7 kg (17 kilogrämmer Zugewinn) und damit Anlass Gegenmassnahmen zu ergreifen. Gedacht getan und siehe da:
der Blick auf die Waage heute morgen sagte: 75,3 kg.

*seufz* - ein weiter Weg, der vor mir liegt. Aber: I can :)

:)
 
Hallo madame :),

ich will ja nicht lästern, aber 2,4 Kilo weniger entsprechen ungefähr einer gepflegten Totalentleerung incl. 3mal Keller-Dachboden und zurück. Aber ein Anfang ist es sicher mal, yes you can!! ;)

Ach ja, bei mir (183 cm) sind's inzwischen 82 Kilo, still going strong ... :)
Aber wenn ich wollte, dann könnte ich doch locker auf mein altes Kampfgewicht von 71 Kilo kommen, wenn ich nur wollte. :D

Doch dann wären mir alle Hosen zu weit und die alten sind schon bei der Altkleidersammlung gelandet und außerdem hat sich mein individuelles Schönheitsideal auch dem größeren Bauchumfang angepasst. :ROFLMAO:

Wenn ich diese klumpigen, klapperdürren Kleiderständer und muckiprotzenden, modelnden Schönlinge schon sehe, nä, out und nochmal out.

Außerdem braucht man immer was auf den Rippen für schlechtere Zeiten, das kann einem niemand wegnehmen! :smokin

Also lass lieber noch ein bisschen auf dem Gewichtskonto drauf ... :kiss
So, und ich geh' mir jetzt meinen Frühnachmittags-Knoppers holen. :D


gruß schrotti :):)

PS: Dein kalorienreiches User-Pic könntest Du vielleicht mal austauschen, so als vertrauensbildende Maßnahme ... :kiss :weg
 
ot:
Außerdem braucht man immer was auf den Rippen für schlechtere Zeiten, das kann einem niemand wegnehmen! :smokin

Och, wenn die aktuellen Wahlprognosen sich ausnahmsweise mal bewahheiten sollten darf man sich beim Hartz IV-Antrag demnächst auf eine Waage stellen und bekommt solange kein Essensgeld bis auch dieses "Vermögen" im wahrsten Sinne des Wortes aufgezerrt ist. Spart schließlich Steuermittel und verbessert die Volksgesundheit. :angel
 
9 Monate Nichtrauchen.

letzten Montag waren es dann fette 77.7 kg (17 kilogrämmer Zugewinn) und damit Anlass Gegenmassnahmen zu ergreifen. Gedacht getan und siehe da:
der Blick auf die Waage heute morgen sagte: 75,3 kg.

*seufz* - ein weiter Weg, der vor mir liegt. Aber: I can :)

:)

ich weiß das du cannst :)

du hast bestimmt heute früh die Waage genommen die immer ein wenig vorgeht, wiegst demzufolge 74,3kg und zwei handvoll erotischen Greifspecks :kiss sind ja auch nicht zu verachten
 
vielen Dank für die anteilnehmenden Worte aus dieser wahrlich liebevollen Runde. :D

Ich las:
Ihr BMI: 30.4
Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
So und ich bin Skorpion (klein, widerlich, konsequent und enorm dickköpfig)
Das geht so nicht weiter mit diesem BMI und was viel wichtiger ist:
mir passen meine Klamotten nicht mehr (und ich kauf mir doch nicht alles NEU!! die Sachen tun zum grössten Teil seit 20 Jahren ihren Dienst, die schmeiss ich doch nicht weg!!:eek:

Dazu kommt: seit Wochen renne ich auf der Arbeit mit Leihkleidung rum. Ich lass mir doch keine neuen Sachen anpassen. Ich doch nicht! Nee.

Ich kann mich so nicht mehr leiden und deshalb ist gezz Schluss mit lustig. (erotischer Greifspeck hin oder her - denk an das Kamasutra! Soooo bin ich viel zu unbeweglich!
sex.gif
)
Gehungert wird nicht, übermässigen ..... - ich kann das böse Wort mit S auch nicht aussprechen - also, übermässigen Dingens das mache ich auch nicht ganz wirklich (ausser fahrradfahren und Treppensteigen), aber es wird sich was tun!
Und wenn es nur eine gepflegte Schrotti-entleerung/Woche wird! :bäh

Es ist nicht anzumehmen, daß ich klapperdürr werde ... das ist ja die Pest - so Mädels laufen in meinem Arbeitsbereich NUR um mich herum - und die bringen - weil sie zunehmen müssen, immerzu Süsszeug mit.
Knoppers, Schokolade, Chips, Eis, Nuts, Hanuta, Raffaelo, Duplo, Kuchen, Torte, Bonbons, Lakritz, Haribo, Erdnüsse - und damit ist nur ein kleiner Ausschnitt meines täglichen Leidensweges beschrieben, um den ich jetzt immerzu einen Bogen mache. :gemein

Mein kalorienreiches Bild bleibt!

Ist ja eine wunderschöne witzige (und vor allem l e c k e re) Erinnerung an die tolle Boardparty und an die Spitzen-Hexe. :)7
 
....ein kleiner Ausschnitt meines täglichen Leidensweges, um den ich jetzt immerzu einen Bogen mache. :gemein
Leider ist mein Bogen, den ich um all diese leckeren Dinge mache, viel zu klein!
Und dieses fiese Wort mit S.... wird auch ziemlich klein geschrieben.
:cry: Darum fällt es mir auch so schwer, das zu praktizieren, was ich anderen immer klug(scheiss)erweise rate.:cry:
 
vielen Dank für die anteilnehmenden Worte aus dieser wahrlich liebevollen Runde. :D

Gelle, we all love you and feel with you ... :knuddel

Gehungert wird nicht, übermässigen ..... - ich kann das böse Wort mit S auch nicht aussprechen - also, übermässigen Dingens das mache ich auch nicht ganz wirklich (ausser fahrradfahren und Treppensteigen), aber es wird sich was tun!
Und wenn es nur eine gepflegte Schrotti-entleerung/Woche wird! :bäh

Öhm, 'S' wie Sex oder Sport?? :angel :D
Apropos Entleerung, ein (einmaliger) Versuch mit Glaubersalz Na2SO4 kann nicht schaden bei hartnäckigen Verkrustungen im Gedärm (1g auf ein Glas warmes Wasser, schmeckt aber brrrrr ;) ) ===> Stichwort "Hydrantenstuhl" :toilette

Knoppers, Schokolade, Chips, Eis, Nuts, Hanuta, Raffaelo, Duplo, Kuchen, Torte, Bonbons, Lakritz, Haribo, Erdnüsse - und damit ist nur ein kleiner Ausschnitt meines täglichen Leidensweges beschrieben, um den ich jetzt immerzu einen Bogen mache. :gemein

Das war das Stichwort - Zeit für meinen Vorabend-Knoppers! :ROFLMAO:

Mein kalorienreiches Bild bleibt!

Ist ja eine wunderschöne witzige (und vor allem l e c k e re) Erinnerung an die tolle Boardparty und an die Spitzen-Hexe. :)7

Hungern in Erinnerung an vergangene Hochgenüsse, eine besonders peinvolle Art des Abnehm-Masochismus. :hauklotz

Aber bleib dran und zieh Dein Ding durch! Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! (y)


gruß schrotti :):)
 
Apropos Entleerung, ein (einmaliger) Versuch mit Glaubersalz Na2SO4 kann nicht schaden bei hartnäckigen Verkrustungen im Gedärm (1g auf ein Glas warmes Wasser, schmeckt aber brrrrr ;) ) ===> Stichwort "Hydrantenstuhl" :toilette

@Madame: Hör bloß nich auf schrotti! Ich dürfte das mal aus medizinischer Notwendigkeit machen. Danach war ich zwar fast 3 Kilo leichter, aber solang du da keine eingebauten Drüsen am Darmausgang hast, die automatisch große Mengen Dexpanthenol produzieren, würde ich das eher bleiben lassen. Das brennt wie wenn du Merkel in die Augen kriegst.
 
Na ja, Mad Hatter, ich hatte ja schon extra von 'einmaliger Anwendung' geschrieben, denn am Anfang jeder Fastenkur sollte wenigstens nach naturheilkundlicher Auffassung eine generelle Darmentschlackung mit zugegebenermaßen hier etwas brachialen Mitteln stehen. :)

Ich hatte das vor Jahrzehnten mal als flankierende Maßnahme bei der Kuration einer Neurodermitis vom Heilpraktiker verordnet bekommen und der Effekt ist mir immer noch in schlagender oder besser umherspritzender Erinnerung, den passenden Smilie spare ich mir jetzt aber ... :angel ;)

Ich empfand das aber auch ohne Drüsen mit Dexpanthenol :D als durchaus befreiend, allerdings musste im Anschluss die Darmschleimhaut wieder aufgebaut werden.

@Madame:
Beim nochmaligen Durchlesen meines letzten Postings an Dich ist mir aufgefallen, dass dieses leicht gehässig und zynisch rüber kommen könnte. Das war aber nicht mal im Allerentferntesten meine Absicht gewesen, denn ich wollte mich keinstenfalls über Deine Anstrengung mokieren, ein Paar Pfunde loszuwerden, was ja wirklich nicht so einfach geht.

Da ich keine Gewichtsprobleme soweit habe, höchstens krankheitshalber demnächst evtl. mit einer Reduktion rechnen muss, habe ich etwas die nötige Empathie vermissen lassen. Das tut mir leid, es war nicht so gemeint. :kiss


gruß schrotti :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Mad Hatter, ich hatte ja schon extra von 'einmaliger Anwendung' geschrieben, denn am Anfang jeder Fastenkur sollte wenigstens nach naturheilkundlicher Auffassung eine generelle Darmentschlackung mit zugegebenermaßen hier etwas brachialen Mitteln stehen. :)

Schon klar, aber meine Erfahrungen sind da eher negativ und ich bin da weiß Gott nicht zimperlich. Selbst die Machenschaften der Onkel Doktoren, die erschreckende Ähnlichkeit mit denen katholischer Geistlicher haben, sind bei weitem nicht so unangenehm.

Und um die Darmtätigkeit anzuregen bleiben auch sanftere Mittel wie Flohsamen oder einfach ballaststoffreiche Ernährung (die bei Gewichtsreduzierung eh angesagt ist). Dauert zwar länger, ist aber weitaus weniger schmerzhaft und zeitaufwendig. Natürlich ist man froh wenn man mal den ganzen Dreck aus sich raus, aber ob das wirklich ohne medizinische Indikation seitens des Kurpfuschers/Schamanen Not tut?
 
na Ihr seid mir ja welche :)

Ich habe den Eindruck, dies hier entwickelt sich irgendwie zu einem Sch***thema. :D

Soll ich Stellung nehmen?
ok - here we go:
Meine Intention hier zu posten ist jedenfalls mich selbst zu motivieren.
Das hat mir schon einmal ein gut geholfen.
Das war ja eigentlich immer der obligatorische Montagspost - wie sieht es mit dem Gewicht aus.
Über längere Zeit gesehen war/ist das hilfreich für mich.

So - das war das eine.

Fastenkuren habe ich selber früher einmal im Jahr gemacht. Mindestens eine Woche. Meist in den Osterferien - als mein Kind noch zur Schule ging hatten wir da immer Urlaub.
Ich hab das seinerzeit immer wegen des Heuschnupfens gemacht - nicht um abzunehmen. Das hatte einen ganz guten Effekt - in den Fastenkurenjahren hatte ich deutlich weniger Beschwerden.
Von daher kenne ich Glaubersalz zur Genüge. Besitze ich auch noch und @The Mad Hatter: ich gebe Dir völlig Recht, was den Geschmack und das drumherum angeht. Obwohl ich die positiven Seiten durchaus kennengelernt habe, bin ich mir da auch nicht mehr so sicher, ob das wirklich so gut ist, den Körper so (im wahrsten Sinne des Wortes) unter Druck zu setzen. :ROFLMAO:

Da ich mich aber derzeit viel an Obst und Gemüse halte und mein liebster weissnix einen irren Hang zu Zwiebeln, Lauch, Sauerkraut und überhaupt allen Kohlsorten hat, dürfen wir wohl hiermit fröhlich (im lutherschen Sinne :D) einen Schlussstrich unter dieses abführendeausführliche Thema setzen, ja? ;)

@Schrotti: ich hatte das nicht zynisch aufgefasst. So zart besaitet darf man, glaube ich, wohl nicht sein, wenn man (hier in diesem Forum) postet. :D Ganz im Gegenteil musste ich schon ordentlich schmunzeln.
Ich glaube aber das Mad Hatter Recht und setze da lieber auf Ernährungsumstellung und langsam und vor allem OHNE hungern!!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Intention hier zu posten ist jedenfalls mich selbst zu motivieren.
Das hat mir schon einmal ein gut geholfen.

Das wäre bei mir sicher auch angebracht -
aber...
...es fehlen mir noch ein paar Quentchen Motivation.
...ich merke gerade, dass ich dabei bin, ein Quentchen hinzuzufügen?!
 
@gisqua:

musst Du denn abnehmen? :unsure:
Also so wie ich Dich in Erinnerung habe bist Du doch sehr gut proportioniert.
So einem Schlankheitswahn wie von Schrotti beschrieben muss man ja nun wirklich nicht hinterherhängen. (Trau ich Dir aber nun auch nicht zu :kiss)

Wieviel möchtest Du denn abnehmen?

:)
 
@gisqua
Wieviel möchtest Du denn abnehmen?:)

Wenn ich jetzt antworte, dann würde das ja bedeuten, dass ich mich ernsthaft damit befassen muß!
:unsure:
Antwort: VIEL
Wenn es denn wirklich mal klappen sollte (oder soll ich besser sagen: mal wieder klappen...), dann in ganz kleinen Schritten.
Schritt 1 / 2 / 3 = je 2 kg
Frag einfach im August noch mal nach!
 
Hallo,
hier mein Verlauf der vergangenen 12 Monate:
Juni 2008: 120 kg => BMI: 32,9
Juni 2009: 89 kg => BMI: 24,4

Maßnahmen:
- FDH
- Wasser statt Weizen
- täglich mindestens eine Stunde Sport (laufen, schwimmen)
- Fahrrad statt öffentliche Verkehrsmittel (täglich 28 km)
- Ziele definieren zwecks Motivation:
-- Karnischer Höhenweg ca. 110 km in 8 Tagen
-- Garmin Barcelona Triathlon 2009 => Olympische Distanz

Das hat die Pfunde purzeln lassen, ohne Verzicht auf Schokolade und andere Kalorienbomben ...

Mfg - der hexenmeister69
 
Ähm ich glauube ich bin nooch ganzz okayy also nooch nicht im übergewicht . aber mehr darf es auch niicht werden :D
Also ich hab da so eine neue diät die muus man über längere Zeit machen und dann hilft die !! Du musst morgens vor der Dchule oder der Arbeit ganzz viiel eseen also das heißt 3-4 Brote und am besten mit Honig oder Marmelade . Dann darfst du c.a. 5 Stunden gar nichtz essen und dann zum Mittag musst du dann auch ganzz viiel Essen also eqaal was und dann darf man nichtzz zwichendurch essen also keine bonbons oder so und dann abends am besten einen Salat oder ähnlichs ! aber das muss man erstmal durschhalten auch zwschendurch nihtz zu essen xD ich habe das nicht lange geschaftt xD
aber ihr könnt es ja mal probieren !!
Viiel Glüück und liiebe Grüße :-*
 
Oben