Abnehmen - wer macht mit?

Wo jo-jod es da denn? Nachdem ich von einem Extrem ins andere und wieder zurück gefallen war, war ich ja nun die letzten 10 Jahre weitgehend stabil - bis sich eben in den letzen Monaten die Pfunde so langsam angeschlichen haben. Und nun will ich halt wieder zurück zu meinem alten Kampfgewicht - und dort natürlich auch bleiben :)
 
Bei mir ist alles tabellarisch festgehalten.
Und die Linie zeigt meine täglichen Situationen... ;)
 

Anhänge

  • screprisa_28.jpg
    screprisa_28.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 259
Na fein, jeder redet vom "Abnehmen". Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mir noch ein paar Kilos anfuttern kann? Ich kann essen was ich möchte, aber irgendwie will alles nicht ansetzen. :cry: Ich würde so gerne um die 48-49 Kilo wiegen wollen bei 1,54 Körpergrösse. Mein Gewicht schwankt um die 45 - 46 Kilo.

Allen anderen wüsche ich viel Erfolg! Vielleicht hat ja jemand ein paar Kilo für mich über. :)
 
Du bist ja echt zu beneiden, sei froh wenn das so bleibt @hexxxlein. :)

Ich hatte auch viele Jahre Untergewicht, jetzt bin ich sogar leicht drüber.
Aber was solls.

Mein Tipp: Wie die Bewgung, so die Verpflegung! :D

Von Diäten halte ich nicht viel, gezieltes Essen (FDH) und ausgewogen ist besser.

Chipse, Süßigkeiten etc. mal weglassen und es geht bestimmt meist herunter mit
den Pfündchen.
 
Der Stoffwechsel fährt in der Regel bei einer Radikaldiät runter.
Das hab ich auch bei mir gemerkt...

Meine Geschichte:
Ich bin eigentlich seit meinem 15. Lebensjahr immer ein Pummelchen gewesen ...
Hab dann vor eineinhalb Jahren mit dem Rauchen aufgehört und dadurch bis zum Dezember letzten Jahres rund 13 kg zugenommen. Von 95 auf 108 kg bei einer Körpergröße von 187 cm ...
Das war mir dann sowas von zuwider, dass ich die Aktionswochen bei nem Fitnesscenter wahrgenommen hab und mich da eingeschrieben habe. Kaum einen Monat trainiert, hab ich mir dann im Januar diesen Jahres das Wadenbein gebrochen und musste erst mal bis März pausieren. Komischerweise hab ich in der Pause 5kg abgenommen, obwohl ich nur rumgelegen hab.
Frisch kuriert ging ich also ab März ans Werk und hab wie ein Ochse geschuftet. Dreimal in der Woche Muskelaufbautraining, verbunden mit Stufenweiser Radikaldiät, wo ich dann auch mal 5-6 Tage gar nichts gegessen habe. :eek:
Kann ich keinem empfehlen, der gesund abnehmen will, aber bei mir hats geholfen. Hab an manchen Trainingstagen zwar kaum noch richtig Kraft gehabt, aber für mich war das Fitnesstraining im Anfangsstadium nur Mittel zum Zweck der Fettreduzierung.
Hab vor 3 Monaten dann noch zusätzlich zu den drei Muskeltrainingstagen noch zwei Ausdauertrainingstage in die Woche eingeführt und so sukzessive weiter an Gewicht verloren.

Die harte Arbeit hat sich gelohnt: Heute an meinem 26. Geburtstag beträgt mein Gewicht 81 kg.
Seit ein paar Wochen esse ich wieder völlig normal, musste aber die erste Zeit feststellen, dass mein Körper absolut alles verwertet hat, was er bekommen konnte. Wenn ich ne Pizza verdrückt habe, dann wollte der Körper danach nichtsmehr davon hergeben. :motz
Da hat mir der Sport dann zusätzlich geholfen, dass der JoJo-Effekt ausblieb.
Ich habe Spaß am Sport gefunden und fange ab nächster Woche mit einer neuen Muskelaufbauphase an (diesmal unter richtiger Ernährung) und strebe bis Mitte nächstes Jahr ein muskulöses Körpergewicht von 85 - 90 kg an.

Ich fühle mich wohl und werde ermuntert von den erstaunten Gesichtern der Leute im Bekannten- und Freundeskreis, die hoffnungslos die, vor einem halben Jahr noch vorhandene Wampe an mir suchen.

Kann also nur jedem empfehlen, sich neben einer Diät auch körperlich zu betätigen, damit der verhasste JoJo-Effekt ausbleibt, wenn die Diät wieder abgesetzt wird. ;)
 
Bin innerhalb von 6 Monaten von 108kg auf 100kg gerutscht, und wodurch

Habe die Treppen anstelle des Fahrstuhles benutzt.


PS bin 2,00m groß
 
Hier schreiben fast nur Männer :confused , eigentlich sind es doch wir Frauen, die Probs mit dem Gewicht haben. hexxxlein mal ausgenommen.

@ hexxxlein - Wenn wir uns das nächste mal sehen, muss ich Dich mal ganz fest drücken,
vielleicht bleiben da ja einige Pfunde an Dir kleben. :ROFLMAO: :ROFLMAO: Aber ich kann Dich verstehen,
ich habe eine Freundin, die mit dem gleichen Problem kämpft. Deren Kauwerk steht nicht
still, aber da will nix, aber auch kein Pfündchen dazukommen, ganz im Gegenteil. Beim
geringsten Stress, oder bei Krankheit nimmt sie direkt wieder ab. Sie ist 1,64 und wiegt
momentan 47,3 kg

Ich habe auch, seit ich denken kann, Gewichtsprobleme. Anfang des Jahres hatte ich noch gute
14-15 kg mehr. Ich habe eine Radikaldiät gemacht. Ich kann das einfach nicht anders, entweder
fast nix oder alles. Nur so'n bisschen geht bei mir nicht.

Dann habe ich begonnen zu laufen und ich muss sagen, jetzt habe ich eigentlich ein Wohlfühlgewicht
erreicht das mal 2 - 3 kg schwankt, aber durch den Sport doch immer wieder ausgeglichen wird.
Ich bin 1,72 und wiege jetzt 67 kg. Ist keine Modelfigur, aber ich bin zufrieden. Pro Woche laufe
ich so um die 40 bis 50 km.

@ AK
Ich verspreche nix Süßes mehr zu kaufen und wenn alles weggeputzt ist, werde ich auch wieder ganz
kalorienarm und entsprechend wenig kochen. :kiss :kiss

Das wichtigste für mich beim Abnehmen war, dass ich ein Diätprotokoll geführt habe. Ich habe mich
jeden morgen unter gleichen Bedingungen gewogen und jeden Krümel, den ich gegessen habe,
aufgeschrieben. Das führte bei manchen Leckereien dazu, dass ich die ganz schnell wieder beiseite
gelegt habe.

Allen, die versuchen abzunehmen, wünsche ich Glück und sage toi, toi, toi.

Gruß
 
Tja was soll ich sagen noch vor einem halben Jahr hatte ich ein Kampfgewicht von 120 Kilo bei einer gewaltigen Größe von 1,75 m.
Naja jetzt sind´s nur noch 90 Kilo, aber die Körpergröße ist gleich geblieben. :D

Grund bei mir Wasserstrahler (stehender Job) Landschaftsgärtner (bewegender Job)

Zudem kontrollierte Mengen an Essen, d.h. satt essen und nicht voll fressen.
Süßigkeiten eß ich sowieso fast gar keine und die Portionen sind auch kleiner geworden, der einzige Nachteil an der Sache ist, das zu den Cigarren jetzt Zigaretten hinzugekommen sind.

Tjaja so ist das halt. Mein Problem ist jetzt das ich fast keine Hose mehr ohne Gürtel richtig anziehen kann. Da man sonst (wenn ich eins hätte) mein Arschgeweih sehen würde :D

Ich kann nur sagen, normal und gesund essen. Ab und an spazieren laufen (evtl. joggen). Am besten jedoch ist schwimmen (Hallenbäder jetzt im Winter sonst macht der Schniddelwutz flopp und ab :D) da dort die meisten Muskel angeregt werden.

Viel Erfolg beim abnehmen wünsch ich euch :)

PS: Wenn ich bei 85 Kilo bin is Schluss :D
 
Diät brauche ich (noch) nicht:
Seit Jahren konstant 87 Kilo auf ca. 1,84 m. Nur meine Kondition könnte ich mal verbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Kalorien werden wobei verbraucht (in 30 Minuten) :

Aktivität: Kalorienverbrauch:

Aerobic 250

Autofahren 60-125

Bodybuilding 410

Büroarbeit 70

Computerarbeit 46

Fernsehen 40

Geschirr spülen 76

Golf 160

Gymnastik 180-270

Hausarbeit 110

Holzhacken 600

Joggen 285-500

Klavier spielen 40

Lernen 40-50

Radfahren 350

Rasen mähen 145

Rudern 285-500

Sauna 40

Schlafen 30

Schlagzeug spielen 130

Schnee schaufeln 300

Schuhe putzen 63

Schwimmen 180-270

Segeln 110-350

Sex 130

Skat spielen 51

Skifahren 360

Sonnenbaden 35

Spazierengehen 150

Squash 330

Staub wischen 120

Surfen 330

Tapezieren 100

Telefonieren 42

Tennis 225

Treppensteigen 288

Walzer tanzen 171

Wandern im Gebirge 440

http://sms.barmenia.de/index.asp?page=/ratgeber/415.html

Viele Grüße

Yogibär :)
 
Tja irgendwie haben wir jetzt schon eine Menge gelernt und ein paar persönliche Erfahrungsberichte gehört - wo bleiben denn aber nun die konkreten Ziele?
Wer nimmt wieviel ab bis wann?
 
Tja Supi, wie recht Du doch hast.
Vielleicht das Ganze auf den Sommer verschieben und dann mit täglich 5 Stunden sonnenbaden...... :ROFLMAO:

Also ich will bis Ende Oktober deutlich zweistellig werden. Will heißen mindestens 97 kg = - 4,5 kg.
Müßte doch zu schaffen sein ! :unsure:

Viele Grüße

Yogibär :)
 
Und ob das zu schaffen ist!
Ich bin wie vorher schon erwähnt beinahe am Ziel, aber ich werde den weiteren Verlauf auch hier posten.
Ausgehend von 87,5 kg Ende August stehe ich heute bei 81,2 kg - das Ziel sind glatte 80 - und da ich nichts mit Gewalt erreichen möchte, gebe ich mir dafür noch zwei Wochen Zeit.
 
Ihr wollt Ziele? Ok, dann beteilige ich mich auch mal hier: Habe jahrelang bei 175cm ca. 78kg gewogen, egal was ich gefuttert habe. Mein Spruch von damals: Bei 80 erschiess ich mich!

Heute wiege ich 86kg, zwischenzeitlich war ich nah an der 90 dran. Ich bewege mich sehr viel (bin mit dem Fahrrad und zu Fuss jeden Tag mind. 70 Minuten unterwegs, nehme immer die Treppen statt den Aufzug, spiele 1x pro Woche 60-90 Minuten Badminton, Unterwegs bin ich immer mit dem Fahrrad, denn ich besitze kein Auto).

Mein Ziel: Wieder die 80 Kilo zu erreichen oder besser: knapp darunter. Mein Weg: Mehr Bewegung (ich *hasse* joggen, also werde ich mir sportliche Radtouren raussuchen), vernünftigere Ernährung, weniger rauchen :D

Mein "Zeitvorgabe": Vier, maximal sechs Wochen! Strammes Zeitfenster, aber mal sehen, was sich da machen lässt ;) Das Problem, dass ich hierbei sehe: an den kommenden Wochenenden sind jeweils Veranstaltungen, an denen es jeweils super Essen und jede Menge zu trinken gibt – sich hier zusammen zu reissen ist die grösste Herausforderung, der ich mich wohl stellen muss.

So, nun Eure Ziele. Ich halte Euch über meine Eintwicklung auf dem laufenden... :)
 
:devil Mir passt es auch nicht, was ich im Moment auf die Waage bringe. Bei 1.82m ~100Kg, schwankt zwischen 98 und 101 hin und her.
Als ich noch gearbeitet habe, brachte ich zwischen 84 (Sommer) und 87 (Winter) auf die Waage. Dann kam die Rente und ich ging innerhalb eines Jahres auf 94Kg hoch. Tja und später das Rauchen drangegeben und nach einem weiteren Jahr - siehe oben.
Brötchen und ich machen nun seit heute eine strenge Diät. Mehr als ein Gänschen gibt es nun nicht mehr zu Mittag. :ROFLMAO: Und ist der Rotweinbuddel leer, wird keine neue geholt, Jungs, ist das hart! :ROFLMAO:
Nö, mal ernsthaft. Mit Sport sieht es bei mir leider sauschlecht aus. Linkes Knie 4x, rechtes 3x operiert, da ist nix mehr mit Jogging, selbst der scheißteuere Heimtrainer hat oft Staub auf den Pedalen. Schwimmen ist auch nicht, derweil ich gegen Chlor und ähnliche Wasserzusätze allergisch bin. Da tropft die Nase wie ein Bräutigamspimmel :D und um die Augen würde mich ein Albino beneiden. Ausgerechnet das ist, ausser gegen jedwede Arbeit, :ROFLMAO: die einzige Allergie die mich plagt. Da hilft eigentlich nur der Anstand mit Messer und Gabel. Aber ich habe die Befürchtung, daß das aufhören mit Futtern wenn es am besten schmeckt, mir schwerer fällt als das Rauchen dranzugeben. Mal sehen, was bei unseren guten Vorsätzen rauskommt. Ein Ziel stecke ich mir lieber nicht, sonst ist der Frust zu groß, wenn es um einiges an Kg's danebengeht. Aber so schön pö á pö runter würde mir genügen. Da ich eigentlich nix Nasche, ausser Aufgesetztem, geht es nur über die Futtermenge und Kalorienreduzierung, also Fett sparen. Bin mal gespannt, wann Brötchen mit der "in Wasser gedünstetes Gemüse Diät" anfängt - grauenvoll, der Gedanke, daß der geräucherter Bauchspeck drin fehlt.... :cry:
 
Ziele? Oh oh... :ROFLMAO:

Mein Fernziel ist die 80kg-Marke. Getreu dem Motto, man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen. :)

Ein Meilenstein auf diesem Weg wäre die 85 kg-Schwelle. Für diesem Meilenstein setzte ich mir hier und jetzt ein Zeitrahmen von knapp drei Monaten. Konkret: Vor Weihnachten soll das Ziel erreicht sein. Nach dem Weihnachtsrückschlag versuch' ich dann weiter zu machen.

Ich werd' dieses Ziel gleich mal oben in meinen ersten Beitrag übernehmen.
 
Ziele habe ich auch

unter Hundert.....................

ist mein erstes Teilziel und danach hoffe ich noch auf etwas mehr.
Das wird allerdings schon ne heftige Nummer.
 
:) Lolly

Sag Brötchen einfach, sie möchte etwas weniger als "normal" für Dich kochen.
Statt der ganzen, nimmst Du nur die halbe Sau und das wichtigste, wo Du sehr
viele Kalorien sparen kannst, ist der Alkohol.

Ich weiß, ein Tröpfchen in Ehren....., aber der haut wirklich volles Pfund auf die
Rippe.

Ich drück die Daumen.

Gruß
 
Hm, ich war ewig nicht mehr auf einer Wage, aber zu schlimm kann es eigendlich nicht sein - ich sehe halt "normal" aus (;)). Ich bin sicherlich etwas über meinem Idealgewicht, aber was mich viel mehr stört, ist das meine Kondition gelitten hat. Schulsport ist ewig her, Judo klappt wegen dem Studium nicht, das merkt man doch. Wenn ich nicht so ein fauler Hund wäre, würd' ich mal wieder laufen, oder Inliner fahren, oder Fahrrad, oder... :ROFLMAO:
 
Oben