Opera 7.21 final ist da

update 7.20 auf 7.21?

Hat wer Erfahrung mit drüberbügeln oder ist es besser, die 7.21 neu zu installieren?
danke für nene tipp!
 
Re: vielleicht offtopic,

Original geschrieben von jabberj
aber ich bin ziemlich beeindruckt von opera, das ist ein verdammt schneller browser und tolles handling, wow.

leider gibts die version für mac bis jetzt nur bis 6.0.3 und stimmt das, dass das die letzte apple version sein wird???

jensus/quhno?? :confused
(auch wenn ich nicht gemeint war...)
thread im opera mac forum
Gib' also die Hoffnung nicht auf!

Grüße
 
Original geschrieben von QuHno
@Wolfi
Im deutschsprachigen my.opera.com Forum hat der Moderator aber eine andere Sprachversion empfohlen... ;) :devil [/B]

Ich teile die Meinung des Moderators nicht - ich ziehe die von Opera angebotene deutsche Version vor,
da (nach eingehendem vergleich beider Versionen) IMO die Begriffe nicht mißverständlich und logischer
gewählt wurden - im Gegensatz zu eurer Übersetzung (teilweise) ... :D
 
:eek: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Beweise?? :smokin
troll.gif



@zufall: Einfach rüber, gibt keine Probleme :)
 
:boxer :boxer

@JensusUT
habs gewagt - ein paar anpasungen waren nötig, um da url-zeichen und die f12-funktion wieder in die symbolleiste zu bekommen. ansonsten: kein problem mit dem drüberbügeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wolfi
Ich teile die Meinung des Moderators nicht - ich ziehe die von Opera angebotene deutsche Version vor, da (nach eingehendem vergleich beider Versionen) IMO die Begriffe nicht mißverständlich und logischer
gewählt wurden - im Gegensatz zu eurer Übersetzung (teilweise) ... :D
Du kannst ja einmal in das Differenzlog hineinsehen, dann kannst Du uns sagen was Dir nicht gefällt (inklusive der String Nummer) und wir können drüber reden. Ich bin für Vorschläge jederzeit offen...

@edit: Die Datei im Anhang ist eine Textdatei, die alle Änderungen enthält.

@edit2: Änderungswünsche bitte per E-Mail an mich, sonst "saut" das diesen den Thread so zu... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera Newsgroups ziehen auf neuen Server um

(Besonders wichtig für alle "Ich-muss-immer-die-neusete-Beta-haben" User wie mich :D)

Wie in der Newsgroup opera.announce mitgeteilt wurde, werden die Newsgroups heute im Laufe das Tages von news.opera.no auf news.opera.com umziehen. Der Wechsel soll transparent erfolgen und sich auf der Userseite nicht bemerkbar machen (schau'n 'mer 'mal ob das auch so klappt, wie die sich das vorgestellt haben ;)).

Opera ASA empfiehlt, schon ab heute als Newsserver news.opera.com einzutragen, obwohl der alte Server noch mindestens einen Monat laufen soll...




Originalmeldung:
Opera Software will move the main news.opera.com service to a new and more powerful server/network tomorrow Friday 24.10.2003.

The move will be transparent for end-users so no changes are needed on the client side.

The current (old) news server will continue to run for at least a month on dns address news.opera.no.

The new server is located on a network with much better bandwidth, and we recommend that all users begin to use the news.opera.com server from tomorrow.

Note: External newsfeeds who have a peering deal with Opera, should *not* change their feed setup quite yet, as the new server is not yet prepared for external newsfeeds. You will be contacted directly with the
new setup information next week.

@edit: @Jabberj:
http://pcweb.mycom.co.jp/news/2003/10/22/07.html
Im letzten Abschnitt kündigt Opera CEO Tetzchner an, dass O7 für MAC wahrscheinlich noch dieses Jahr herauskommen soll, genauer sagt er es allerdings nicht, wenn ich mich nicht total verlesen habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JensusUT und QuHno

Es sind Dinge, die mir beim täglichen Umgang mit Opera ( Menü-Oberfläche, Einstellungen )
so aufgefallen sind - und nicht aufgrund von Textvergleich der Sprach-Dateien via Windiff usw.
Unterschiede bei Fehler-Meldungen usw. sind daher darin nicht berücksichtigt...

Obwohl es letztendlich Geschmackssache ist, welche Übersetzung man benutzt
wollte ich doch auf alternative Begriffe hinweisen, die eventuell den mehrheitlichen
PC-Benutzern ( IT-Laien und bisherige MSIE-User ) "logischer" erscheinen mögen -
ohne den Wert eurer Arbeit schmälern zu wollen :)

Kritik bzw. Änderungswünsche im Anhang... :D
 

Anhänge

  • kritik.txt
    2,6 KB · Aufrufe: 202
Jo, bei mehr als der Hälfte stimme ich Wolfi zu, im direkten Vergleich klingt mal das eine, dann wiederum das andere besser. Allerdings äussere ich mich nicht zu einer Änderung verschiedener Begriffe.... Manche stehen seit der 5er-Version fest, andere sind lieber eindeutig statt krampfhaft übersetzt (Hotlist ist eben Hotlist ;)), und ausserdem muss ja einer das "Heft in der Hand" haben.... ;)

Zuerst dachte ich ja, Wolfi findet die "offizielle" Version besser, weil sie von blauwal.at kommt :)
 
Original geschrieben von JensusUT
...
Zuerst dachte ich ja, Wolfi findet die "offizielle" Version besser, weil sie von blauwal.at kommt :)

Mir ist es völlig egal, von wem die Übersetzungen kommen - ich betrachte es lediglich aus der Sicht des Anwenders.

Und wenn Opera Kunden aus dem MSIE-Anwender-Bereich gewinnen möchte,
wird sich deren Marketing-Abteilung wohl etwas flexibler zeigen müssen -
sonst wird es ihnen nicht anders ergehen wie Netscape
( vor allem in Hinblick auf den geplanten Börsengang ) :D
 
@Wolfi:
Kleine Frage: Wie groß ist Deine Bildschirmauflösung und wie groß ist die Schrift, die Du als Defaultschrift unter Windows eingetragen hast? Die Sprachdatei muss auch bei 800x600 benutzbar bleiben und einige der Änderungsvorschläge würden dann am Ende abgeschnitten bzw einen zu großen Teil des Bildschirms einnehmen.

BTW: Das mit der Kontaktaufnahme per Mail war nicht als Scherz gemeint!

@JensusUT:
Schick mir bitte Deinen Kommentar zu den Änderungen per Mail zu, bei einigen Sachen benötige ich noch ein wenig Entscheidungshilfe...

Ansonsten: Ab und zu trifft man mich abends im IRC auf irc.euirc.net im Channel #opera
 
@ QuHno

Ich benutze
- bei Windows: 1024x768 bzw. 1152x864, 96dpi
Schriftgrad: große Schriftarten, Schriftart ist Windows-Standard-Einstellung
- bei Opera: die voreingestellte Standard-Schriftgröße u. Schriftart

Mir ist klar, daß du das mit der Zusendung der Änderungswünsche ernst gemeint hast -
jedoch handelt es sich bei der Text-Datei im Anhang meines obigen Beitrags lediglich
um eine reine Gegenüberstellung der Begriffe der deutschen Opera-Original-Sprachdatei
und eurer Sprachdatei.

Es ging mir vielmehr darum, allen Lesern dieses Threads fundiert ( auch mithilfe der Datei im Anhang )
klarzumachen, daß ich hier niemandes Arbeit schlechtmachen oder sabotieren will - wie JensusUT
es in seinen Postings andeutete...
 
Original geschrieben von Wolfi
... daß ich hier niemandes Arbeit schlechtmachen oder sabotieren will - wie JensusUT
es in seinen Postings andeutete...

Aber Wooolfi..... auf den Gedanken würde ich nie kommen :)

Es ist bloss so: Der Spezi von BW.at ist ja nicht grade zimperlich, wenn es um die Übernahme von bereits geleisteter Arbeit geht. Insofern passt man eher ein bisschen mehr auf, wenn diese und die LNG von Opera7.de verglichen werden. Wie ich oben jedoch schon tippte: Hier und da stimme ich dir zu....

@QuHno: Morgen bekommst du Post :)

Gruß
Jensus
 
Moin,

mal so ne Frage, hat hier wer unter der 7.21 Probleme mit Ebay? Ich komm seit gestern zwar in "Mein Ebay" aber das wars meisst auch schon, manchmal gehts noch in eine Kategorie oder 1-2 Seiten weiter aber dann ist Ende. Das muss mit Opera zusammenhängen da ich mit dem IE einwandfrei bei Ebay surfen kann. Ich hab definitiv nix an den Einstellungen geändert und wunder mich hier nur.
 
Nö, kann ich nicht bestätigen. Habe schon 2 Sachen verkauft mit der 7.21. Ersteigert 3.
Allerdings taucht beim Ersteigern immer die Meldung eines ungültigen Cookies auf, da die Domain ebay.de wohl nicht existent ist ;)
 
Original geschrieben von Wolfi
eBay stolpert in die Winterzeit

Daran wird's wohl liegen... :ROFLMAO:

Moin,

ja schön wärs, ist lustig aber hilft nicht wirklich, typische Ebay-Geschichte.
Hab mal Opera neu installiert, es ändert aber nix, selbst die neue blanke Installation schafft keine Abhilfe, ich komm rein und dann evtl. noch eine oder zwei Seite und das wars, danach fängt Opera an zu laden und die Ladeleiste bleibt stehen, ich könnte den Rechner so 15 Minuten rattern lassen und es hilft nicht. Schon ärgerlich da ich sehr viel bei Ebay surfe. Also Leute, raus mit den Ideen :D
 
Moin,

so nach reichlich probieren hab ich den Fehler gefunden, es war die cookies4.dat. Nachdem die gelöscht war und alle Cookies neu geschrieben sind geht wieder alles.
 
Wie.... ich dachte, du hättest neu installiert :D
Dann aber nicht drüberbügeln, das ist ja wie abgucken in der Schule, alles wird übernommen, auch Fehler ;)

H-O,

Jensus
 
Oben