An wen glaubt ihr?

An wen glaubt ihr?

  • An Gott Natürlich!

    Stimmen: 25 28,4%
  • Den in der Mitte.

    Stimmen: 11 12,5%
  • Satan wer sonst?!

    Stimmen: 10 11,4%
  • An einen anderen.

    Stimmen: 42 47,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
Ich muss nicht an mich glauben, ich weiß dass ich existiere

...aber glaube ich, dass Ihr oder irgend etwas anderes existiert?



Fragen über Fragen und keine Antwort in Sicht.....
 
Ich habe zwar auch nie Latein gehabt, solltre wohl aber in der Richtung gehen Ich denke, also lebe ich. Habe ich mal in son'n Redewendungen-Buch gelesen, glaube ich. AK kann mich ja verbessern.

Als echter Atheist glaube ich natürlich auch erst mal an mich! - Da fällt mir ein, ich wollte mich ja mal über den Hexenhammer her machen, der schon eine Weile darauf wartet, gelesen zu werden.
 
Yo, Trinity, wolltest Du jetzt hier ne ernsthafte Umfrage machen? Scheint irgendwie nicht so recht hingehauen zu haben.

Du musst bedenken, dass die Formulierung der Antworten und Dein Start-Posting großen Einfluss darauf haben, was bei einer Umfrage heraus kommt.

Wenn es darum geht, zu beantworten, ob ich an irgendeine Macht glaube, die über uns wacht, uns erschaffen hat oder unsere Zukunft bestimmt, dann lautet meine Antwort ganz klar nein. Ich sehe uns Menschen ungefähr so wichtig wie Ameisen, Wasserflöhe oder Eintagsfliegen. Ich denke wir sind einfach per Zufall entstanden, ohne tieferen Sinn und Zweck. Und wenn wir uns selbst ausgelöscht haben oder einfach nur ausgestorben sein werden, dann dreht sich die Welt einfach weiter, als sei nix geschehen.

Das macht mich allerdings keineswegs trübsinnig. Mein Lebensglück hängt nicht davon ab, ob ich eine wichtige Rolle in einem großen Plan bin oder total überflüssig... :)
 
WOW - eine klasse Interpretation, chmul :)

In so etwa sehe ich es auch, habe nur nicht die richtigen Worte gefunden.

Aber dafür habe ich ja Dich ;)
 
Zuerst einmal allgemein: Ich glaube nicht an ein Wesen wie viele es als Gott definieren.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand außer mir selber mein eigenes Schicksal leitet. Ich glaube sehr wohl an außerirdisches Leben, kann mir einfach nicht vorstellen das es in den unendlich Weiten des Weltraumes nicht anderes Leben gibt, auch wenn es möglicherweise nicht in unsere irdische Definition von Leben passt!
Mein Vater ist übrigens ev. Pfarrer, insofern bin ich wohl getauft als auch konfirmiert, habe mir damals aber nie Gedanken darüber gemacht, was es wirkllich heißt.
Naja, könnte lange über meine Weltvorstellung reden und das würde ein wenig weit gehen :D!
Also: Ich glaube an mich und meine Mitmenschen, meine Realität!



P.S. chmuls Ausführungen sagen mir sehr zu!
 
Oben