PC Euro Truck Simulator 2

SCS hat heute offiziell den Release-Termin für den kommenden

Vive la France - DLC

bekannt gegeben! Ab dem 5. Dezember 2016 ist der neue DLC zu haben!

Hier der Blog-Eintrag dazu: SCS Software's blog: Vive La France ! Map Expansion Next Week

Und der Ankündigungs-Trailer:


Kosten soll der DLC so viel wie damals der Skandinavian-DLC. Das war bei Release glaub ich um die 15 Euro! (Nope, grad nachgesehen - 17,99€! Aber auch dieser DLC wird, wie jetzt gerade der Scandinavian-DLC (-75%), mal im Angebot sein.)

Für mich als langjähriger Fan ein absoluter Muss-Kauf!


 
Kurz vor Release des "Vive la France"-DLCs gab es jetzt noch den Patch 1.26, der ab sofort live ist! Darin wird das Spiel unter anderem auf den DLC vorbereitet. Außerdem gibt es in der Grundversion nun auch einige Änderungen in Frankreich, außerhalb des kommenden DLCs.

Die Änderungen im Einzelnen lassen sich im SCS-Blog nachlesen: SCS Software's blog: ETS2 Update 1.26 Is Now Live!

Mit am Interessantesten finde ich die neue Möglichkeit, das nun auch der ETS eine wählbare Schwierigkeit beim Abliefern bereithält, wie auch schon der ATS.


 
Finde ich ja toll, dass der ETS2 noch neuen Inhalt von offizieller Seite bekommt! (y)
Vielleicht kommen Spanien und Portugal dann auch nochmal?

Hab mir den Trailer jetzt zwar nicht angesehen und gerade kein Geld für die Erweiterung, doch desto weniger per Mods ins Spiel eingefügt werden muss, desto besser.
 
Heute erscheint der neue DLC Vive la France! Dürfte etwa gegen 15 - 16 Uhr auf Steam freigeschaltet werden!

Leider habe ich Spätschicht und kann ihn erst morgen laden und testen!

Die Neuerungen aus Patch 1.26 in Frankreich haben schon einen kleinen Vorgeschmack geliefert. Immerhin sprang die Map-Marke von 100 % auf 92 % runter. Hat etwas gedauert alle neuen Straßenstücke zu finden. Paris fand ich sehr gelungen! Das ist im Spiel nun komplett neu!

Drive save!
 
Ui! Der Map-Marker ist auf 76 % zurück gesprungen! Das ist mal ne Ansage! Freue mich schion riesig darauf morgen die ersten neuen Straßen zu erkunden!
 
Seit heute verfügbar - ein neuer DLC:

Michelin Fan Pack


Damit ist, neben diversen Reifen, auch endlich das Michelin-Männchen offiziell im Spiel! Yeah! Was noch hinzugefügt wurde könnt ihr im Video sehen bzw. im Blog nachlesen: SCS Software's blog: Michelin Fan Pack

Das Michelin Fan Pack kostet 2,99 € auf Steam!

Wer mehr als 75 Stunden im ETS2 hat und ein paar Klicks nicht scheut, kann es auch umsonst abgreifen. Steht ebenfalls im Blog!

Viel Spaß damit!

[EDIT] Alle 30.000 Frei-Keys wurden vergeben! Sorry!

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wo ich da hin klicken muss um es gratis zu bekommen?
Ich blick nicht durch :(
 
So siehts leider aus! Alle 30.000 Free-Keys wurden vergeben! Ab jetzt nur noch käuflich erwerbbar im Steam-Store!

[EDIT] P.S.: Lese gerade auf Twitter die Ankündigung seitens SCANIA, das der neue Scania noch vor dem Sommer offiziell im Spiel ETS2 sein wird! Nice!

Schade nur das andere Hersteller sich so schwer tun. Die sollten sich mal ein Beispiel an Scania nehmen. Der neue Renault Range T zB fehlt auch. Der hätte gut zum France-DLC gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Nach einem gestrigen Spontankauf bin ich nun auch als Asphaltcowboy unterwegs. ;)

Für Modtipps und Tipps bin ich immer froh..

Crawl
 
Mit wachsender Firma wachsen auch die Aufgaben! Daher habe ich meinem Unternehmen mal für schlappe 350.000,- € eine neue Zugmaschine für den Schwerlastverkehr gekauft. Einen 2013er Volvo FH16 8x4 mit 750 PS!

Erste Tour damit war mit einem 40 Tonnen Liebherr Kran nach Polen auf eine Hotelbaustelle mitten auf einem Campingplatz. Was für eine Rangiererei.....


[EDIT]

Bild 2 - Spezialauftrag für meinen Schwertransportzug. Eine 45 t Glocke aus einer Glockengiesserei in Polen nach Salzburg. Was für eine Tour auf der bergigen Strecke. Aber die Zugmaschine hats geschafft!

 

Anhänge

  • Schwertransport.jpg
    Schwertransport.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 522
  • Glocke.jpg
    Glocke.jpg
    623,6 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem BMW M5 mal die für LKW gesperrte Off-Road-Strecke im Herzen Islands gefahren! Was für eine Tour! Hammer Gegend! Ich werde mal auf die Suche nach einer Rally-Truck-MOD gehen und das dann nochmal fahren!


 

Anhänge

  • bmw_offroad1.jpg
    bmw_offroad1.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 228
  • bmw_offroad2.jpg
    bmw_offroad2.jpg
    434 KB · Aufrufe: 204
Hallo zusammen.

Sehr cool. Gibts auch ne Picknick oder Angel Mod oder so? Würde zum 2. Bild ja passen. ;)

Schicke Bilder.....

Crawl
 
Schlechte Straßen?

Hahahaha HahaHAHAHAha ahahaahahaa.....

oder ich hätte auch sagen können: "Straßen? Wo wir hingehen gibt es keine Straßen...!" ^^

Also einen Rally-Truck habe ich nicht gefunden und eigentlich wollte ich auch einen schönen Tatra haben. Leider sind die meisten MODs dieser Art nicht mehr up to date und funktionieren in der 1.26 nicht. Aber ich habe nicht aufgegeben und diesen DAF Crawler 8x8 gefunden, der meinem Zweck schon recht nahe kam.

In der Offroad-Variante ist er allerdings nicht wirklich alltagstauglich. Man kann keine Anhänger ankoppeln und mit Trick 17 liegen diese auch viel zu hoch. Sieht einfach Sch... aus. Also bin ich die Strecke in Island einmal mit der Offroad-Variante gefahren und habe dann auf das normale Chassis downgegradet. Damit hat man immer noch Allradantrieb auf allen 4 Achsen und ich bin mit einer 25 t Ladung Sand ohne die geringsten Probleme durchgekommen. Selbst im Tiefschnee, wo jede andere Zugmaschiene kläglich versagt zeiht er immer noch davon.

Leider kann auch die normale Version nicht von Hand ankoppeln, da sie nicht unter die Trailer passt.

Für ein bischen Spaß zwischendurch war es aber ganz lustig....
 

Anhänge

  • Offroad06.jpg
    Offroad06.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 214
  • Offroad05.jpg
    Offroad05.jpg
    477,4 KB · Aufrufe: 192
  • Offroad04.jpg
    Offroad04.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 205
  • Offroad03.jpg
    Offroad03.jpg
    511 KB · Aufrufe: 187
  • Offroad02.jpg
    Offroad02.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 210
  • Offroad01.jpg
    Offroad01.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 226
Apropos Spaß - erstmal Schnee weg räumen und gut streuen bevor ich weiterfahre ^^
 

Anhänge

  • schneepflug.jpg
    schneepflug.jpg
    337 KB · Aufrufe: 329
Hast du schonmal gehabt, ohne Sprit da zu stehen? Ich bisher noch nicht! Was passiert dann wohl? Muss man sich dann abschleppen lassen oder kommt ein Tankwagen vorbei? ^^
 
Hehe, das weiß ich nicht. Hatte ich auch noch nicht gehabt.
Habe aber mal bei FB ein Bild gesehenen wo einer mit 0Km an der Tanke stand...
 
Oben