Fussball Der offizielle SNF WM-Talk 2014

Die Torlinientechnik hat mich jetzt aber nicht überzeugt. Die Fernsehbilder und die Goal-Animation sahen nicht übereinstimmend aus :unsure:
 
Also wenn der Ball im Sinne der Regel drin war, dann hat sich die Technik jetzt schon gelohnt.
Aber die Regel besagt, dass der Ball in vollem Umfang hinter der Linie sein muss. Das bedeutet, in der seitlichen Aufnahme hätte ich zwischen Pfosten und Ball eine Lücke sehen müssen. Habe ich aber nicht, ich habe nicht mal den kompletten Ball gesehen. Ohne die Technik hätte ich ganz klar "kein Tor"gesagt. Wir sehen zumindest, auch mit der Torlinientechnik hören die Diskussionen nicht auf :).
 
Ich hätte auch zuerst gesagt das der Ball nicht drin war.
Allerdings hat man gesehen das der Torwart den Ball, als er noch in der Luft war, nach vorne gezogen hat.
Ich meine gerade hat man die Lücke, die Supi oben angesprochen hat, für einen Bruchteil einer Sekunde gesehen.

Wenn dem so war, dann ein Hoch auf die Technik.:)
 
In der Wiederholung war nochmal zu sehen, dass der Torwart den Ball praktisch selbst noch ins Tor geschoben hat. So wie der Schiedsrichter stand hätte er NIEMALS auf Tor entschieden - In diesem Sinne hat die Technik ihre Daseinsberechtigung gezeigt.
 
Also selbst wenn die Technik im Zweifel auf Tor entscheidet, kann ich damit prima leben. Wenn der Ball so gut wie drin war, dann soll es auch zählen :).
 
Die Technik ist übrigens Made in Germany.;)

Wenn wir schon nicht Weltmeister können, dann zumindest das.:D
 
Aber die Regel besagt, dass der Ball in vollem Umfang hinter der Linie sein muss.

Nein, das besagt die Regel nicht. Der Ball hat einen Umfang von ca. 68,5 cm. Wenn der Ball soweit hinter Linie sein müsste, würde er das Netz berühren. Der Ball muss mit vollen Durchmesser hinter der Linie sein. Ich weiß auch nicht, warum immer vom Umfang geredet wird.
 
Hey da is ja richtig Dampf drin bei Argentinien : Bosnien. Aber den Schlusspfiff erlebe ich wohl nimmer - hab morgen meinen Dienst extra auf früh getauscht...
 
Nein, das besagt die Regel nicht. Der Ball hat einen Umfang von ca. 68,5 cm. Wenn der Ball soweit hinter Linie sein müsste, würde er das Netz berühren. Der Ball muss mit vollen Durchmesser hinter der Linie sein. Ich weiß auch nicht, warum immer vom Umfang geredet wird.
Ich glaube, genau das hatte Supi auch gemeint, denn er schrieb ja noch danach
[...] Das bedeutet, in der seitlichen Aufnahme hätte ich zwischen Pfosten und Ball eine Lücke sehen müssen.[...]

Naja, Haarspalterei bezüglich einer doofen umgangssprachlichen Floskel :)

@Topic: Gruppe E hat meinen Punktestand ja mächtig aus der Versenkung geholt. 2x korrekt getippt, dabei bin ich doch so eine Fußball-Lusche :D
 
@Eintracht: Ich bin ja auch so ein kleiner Haarspalter, aber das ist mir in der Tat noch nie aufgefallen, cool :cool:.
Da muss ich doch bei nächster Gelegenheit gleich mal jemanden damit ärgern.
 
Irgendwo anders habe ich gelesen, dass die Technik eine Toleranz von 2-3 cm hat, so dass der Ball hier durchaus noch auf der Linie hätte sein können. Und das finde ich seltsam,
da die Regeln es ja wie oben beschrieben vorschreiben, dass der Ball mit vollem Durchmesser :) hinter der Linie zu sein hat. Aber wie Supi schrieb: im Zweifel für Tor finde ich gut.
 
So, und weiter geht's im Text - gleich stehen sich mit Iran und Nigeria zwei weitere ganz heiße Titelanwärter vor. Beide Teams gespickt mit Weltstars, ich werde zeitversetzt gucken und auf Zeitlupe schalten, damit ich überhaupt halbwegs mitkomme :D.
 
:ROFLMAO:
Ich sitze gerade ganz entspannt mit Chips und Bier vor der Kiste, ganz einsam und verlassen und tu mir doch tatsächlich dieses Spiel an.
 
Nigeria war mal richtig gut... Ikpeba, Okocha, Oliseh, Agali... die konnten mal was. Heute sind die wohl nur noch Fallobst, wie so viele.

Huch, die spielen ja schon :weg
 
Ich habe mich gerade gefragt, wie viel Bier Du wohl schon intus hast, um das ertragen zu können.
Hier läuft es nur nebenher. Könnte tatsächlich das erste Unentschieden werden. Argentinien in dieser Gruppe somit sicher mit neun Punkten durch. Den zweiten Platz bekommt der, der sich am wenigsten dagegen wehrt.
 
Habe gerade nachgeschaut ob noch genügend Nachschub im Kühlschrank liegt - Passt.:D
Sollte ich also gegen später unverständliches Zeug brabbeln, dann sperr mich einfach über Nacht.:ROFLMAO:

Aber ist schon nahe an einer Körperverletzung, das Spiel.
 
Oben