Fussball Der offizielle SNF WM-Talk 2014

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
So, jetzt geht's los! Ich versuche mich gerade selbst ein wenig in WM-Stimmung zu bringen, und wie ginge das besser als mit der Eröffnung des offiziellen Supernature-Forum WM Talks 2014!

Über die deutschen Spiele diskutieren wir bestimmt separat, und wenn es auf die Zielgerade geht bekommt auch jedes Spiel seinen eigenen Thread - alles andere kommt einfach hier rein.

In einer knappen halben Stunde eröffnet Brasilien das Turnier gegen Kroatien - und ein ganzes Land hofft und betet, dass die Gastgeber das Turnier am 13. Juli auch abschließen werden - als Weltmeister natürlich. Trotz meinem Gemecker im Vorfeld drücke ich natürlich dem deutschen Team die Daumen und habe (eine wenn auch kleine) Hoffnung, dass es den Pokal mit nach good old Germany bringt - aber sollte das nicht klappen, dann gibt es nur ein Team, dem ich den Titel von Herzen gönne - und das ist Brasilien.

Und nun wünsche ich uns allen ein spektakuläres Turnier. :pokal

P.S.: Nicht vergessen - wir haben auch ein Tippspiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame

Liebenswerte Berghutze
inner Firma tippen wir Mädels ja auch. :D

Auch die die nix von Fußball verstehen. Also 95 %.
Alle haben auf Sieg von Brasielien getippt. Eine unentschieden. Dann kam heute noch eine Nachzüglerin dazu und ich riet ihr doch mal WIEDER gegen den Strom zu tippen - hat sie gemacht. :D

Das wird was werden - beim letzten Mal hat sie den Gewinn eingesackt ... (y)

Solche Ereignisse bewirken schon was...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Sind die Brasilianer eigentlich Nazis?
Also uns würde man sofort so nennen, wenn unsere Nationalspieler mal mit derartigen Mienen die Hymne mitbrüllen würden.
(Nicht falsch verstehen, ich fand das gerade ziemlich geil)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Wer rechnet denn mit einem Eigentor von Brasilien?!

Schon jetzt ist mein Tipp völlig im Eimer :motz
 

NoOneHere

dem Board verfallen
Ein Tor von Brasilien und mein Tipp schlägt voll ein ;D

Aber wie bitter ist das: Marcelo macht Brasilien erstes WM-Eigentor (laut Rethy). Die Kroaten spielen gut, ich denke, dass der Ausgang des Spiels völlig offen ist. Die Brasilianer sind sau nervös aber kämpfen wie die besten Kampfschweine! Ich frage mich, wie gut die im Verlauf des Turniers werden, sollten sie ihre Nervosität auch irgendwann mal verlieren.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Was für ein lachhafter Elfmeter.
Der Schiedsrichter hat das ganze Spiel über schon durchblicken lassen, wen er bevorzugt. Nun hat er die erste Gelegenheit genutzt, das auch ganz deutlich zu zeigen. Schade, dass gleich das erste Spiel möglicherweise durch so eine krasse Fehlentscheidung entschieden wird.
 

natt i nord

Nordlicht
Eigentor, Elfmeter, krasse Fehlentscheidung... Fehlt ne rote Karte, dann haben wir das Programm im Eröffnungsspiel mal abgearbeitet :D
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
3:1

Gäbe es nicht dieses kack Eigentor, hätte ich jetzt 3 Punkte, ich war soooo dicht dran mit meinem 3:0 :motz
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
Naja, das Tor zum 2:1 war Sch...! , das Tor zum 3:1 war richtig gut, das Ergebnis von 3:1 ist Weltklasse weil es meinem Tipp entspricht :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Fehlt ne rote Karte
Die hätte Neymar in der ersten Halbzeit für den gezielten Ellbogen-Check gegen den Hals seines Gegenspielers bekommen können. In der Zeitlupe sah man schön, wie er rüber guckt und genau zielt. Aber das kann der Schiri in der Originalgeschwindigkeit nicht sehen, da will ich ihm keinen Vorwurf machen. Mit dem Elfmeter hat er schon genug Schaden angerichtet.

Schade, dass es im Stadion so laut war - ich hätte gerne gehört, ob der kroatische Torwart beim runter gehen bimmelt. Das 3:1 hält jeder Verbandsliga-Keeper.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigMäc

Senior Burger
Elfmeter - Schwalbe
Neymar Superstar - rote Karte, gezielt gegen Modric(?) gehauen
allgemeine Tendenz Schiri - pro Brasilien

Das gefällt mir gar nicht, wie das hier losgeht. Brasilien steht unter Mordsdruck, keine Frage. Aber muss man so spielen?
Wie oft die gelbe Karten gefordert haben (Scolari :kotz). Aber Kroatien war auch schlechter.
Von Modric habe ich gar nichts gesehen, Rakitic hat den klar in den Schatten gestellt. Und Olic war sehr motiviert, aber nicht
effektiv.

Schade, ich hatte auf die Sensation gehofft, aber dann wäre wahrscheinlich die WM zuende. Stimmung im Eimer (bestenfalls),
oder die reissen die Stadien gleich wieder ab :D
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Es geht da weiter, wo es in Südafrika aufgehört hatte. Hiermit meinte ich die Schieri-Entscheidungen, die nicht ganz koscher waren/sind.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn man die Elfmeterszene mal mit den Augen des Schiedsrichters betrachtet, erklärt sich so Einiges...

schiri.jpg
 
Oben