Information Bei Friseur XYZ

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Ich war gestern Nachmittag zufällig in der Nähe obigen Frisörs und wollte mir kurz die Haare schneiden lassen.
Also reingegangen, eine Frisöse arbeitend angetroffen.
Ob sie Zeit hätte?, fragte ich
Haben Sie einen Termin? - Nein!
Gut, 30 Minuten warten.
OK, ich gehe derweilst etwas einkaufen.

(20 Minutren später war ich wieder da. Jetzt schnippelten 3 Frisösen an 3 Personen und 4 weitere warteten)
Ich: Hallo, dauert es noch lange? (zu einer anderen)
MMmm: Etwa 1 Stunde!
Vorhin hieß es, ich solle in 30 Minuten wiederkommen. Und das ist jetzt.
Sorry, geht nicht. Sie sehen doch, dass wir beschäftigt sind und Kunden bereits warten!

Ich war wütend: Ok, dann komm ich morgen. Kann man dann gleich einen termin machen?
Tut mir leid, mir machen keine Termine. Wir bedienen Laufkundschaft!

Ich sah sie verdutzt an: Vorhin hieß es: haben sie einen Termin, und jetzt heißts, wir machen keine Termine!?
Sie sah mich mit einem bescheuerten Grinsen an.
Ich verließ den Laden.

Am nächsten Tag war ich gleich um kurz nach 9 da. Alles war frei.
Auf der Preistafel stand: Waschen, schneiden, föhnen: 20.- schneiden, Föhen: 18.-

Ich setzte mich. Anwesend war die selbe Tussi wie gestern (zuerst). Auf dem Tisch lag schon ein Zettel mit 20.- geschrieben.
Kommen Sie bitte zum Waschbecken.
Danke, sie brauchen nicht waschen. hatte ich vor 2 Std gemacht.
Wir machen es aber immer mit Waschen, sonst geht es schlecht zum Schneiden.
(Ich sagte nichts!)

Während sie meine Haare wusch, fragte sie: Ihre Kopfhaut ist ganz rot, womit waschen sie denn die Haare? Wir haben gerade das Sensitive im Angebot...
Ich uinterbrach sie: Ich wasche es mit dem Sensitive. Das haben sie mir letztes Mal empfohlen. Aus dem selben Grund!

Von da an sagte sie nichts mehr.
Ich werde wohl nicht mehr dort hingehen...
Bitte schneiden und Föhnen
 
AW: Bei Frisör XYZ

Druck das doch aus und hänge es anonym vor deren Laden :D


Oder geh zum Cheff, ich wette, der findet so ein Verhalten nicht ganz so lustig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Frisör XYZ

Auf der Preistafel stand: schneiden, Föhen: 18.-

Was föhnen die, wenn sie nicht waschen?
XYZ ist mir mittlerweile zu teuer, bei langen Haaren kommen die mittlerweile auf die gleichen Preise wie im normalen Salon, da kann ich auch gleich dahin gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
An die Moderatoren:
Wenn der Name des Friseurs schon gestrichen wird, dann vergesst nicht die Überschriften der Postings von Palladin und bastelmeister ;)
 
ot:
Danke für die Info, ich habe das mal nachgeholt :)
Ist halt nur zur Prävention, falls jemand mal wieder
zu viel Zeit zum Abmahnen hat ;)

Weitermachen!
 
Nun ja, ich finde hier nichts zum abmahnen, aber sicher ist sicher. Wobei der Bericht dadurch irgendwie sinnlos wird.
Btw bei ciao stehen deutlichere Berichte mit Namen und Adresse des Frisörs. ;)
 
Heute hatte ich frei und musste mal wieder zum Frisör. Natürlich wollte ich XY vermeiden und bin etwas in der Stadt rumgelaufen, auf Suche nach einem anderen. Fand aber leider keinen - für mich - entsprechenden (Einer noch bei dem 3 damen im Alter ab 40 schnitten und 20 Frauen über 60 als Kunden dasassen).
Also doch wieder zu XY. Es war nach 12. Die Lady vom letztenmal schien Pause zu haben, denn eine andere stand verloren rum.
Ich sagte: Etwas kürzer, nicht waschen!
Ok, antwortete sie, wir machen aber die Harre nass. Dann gehts besser.
Ok gemacht.
Vor meinem Stuhl lag schon ein ausgefüllter Zettel mit 20.-. Na, mal sehen, dachte ich.
Sie schnitt eigendlich recht gut, tat das ganze aber so genervt und down und gelangweilt. Sprach kein Wort.

Heute war übrigends auch die Chefin da: Eine dame um die 40 die nach Anrufen fragte, den Urlaub erfragte usw.
Gut dachte ich, die knöpf ich mir nachher mal vor! (Sie war allerdings dann schon wieder weg...)

Als ich fertig geschnitten war, dachte ich, jetzt nimmt sie den 20.- Zettel und sagt 20.-. dann hätte ich aber was erzählt.
Aber sie nahm ihn nicht. Ging zur Kassen und fragte ob ich das Sensitiv Schampoo wolle, das gerade im Angebot sei?
(Von meiner roten Kopfhaut sagte sie nichts zuvor)
Ich verneinte. Sie akzeptierte und tippte etwas in die Kasse ein. Dann verlangte sie 20.-
Es war jetzt bissle spät hier los zu trommeln. Also zahlte ich wieder 20.- und ging.

Allerdings werde ich naher einen Beschwerdebrief schreiben.
 
20€? Du Glücklicher! :ROFLMAO:

Ich bin ja vor gut 10 Monaten umgezogen. Bekannte/Kollegen gefragt, wo man hin gehen könnte.

"Da unten am Markt ist einer, der nimmt nur 8 € (geht Scheffe auch immer hin)."
Also zum Markt gelaufen und den Friseur gesucht. Ah ja, da isser. Also dort rein und gefragt ob man noch dran kommen kann (Samstag Mittag).
"Kein Problem, einen kleinen Moment noch."

Nach dem Haare schneiden, (es gab noch ein kleines Tuch mit einer Essenz für das Gesicht) hatte ich mich schon gewundert, :unsure: bin ich zur Kasse und dort hieß es dann:

28,50 € :eek:

Bezahlt ohne zu murren. Auf dem Markt treffe ich einen Kollegen, erzähle ihm so meine Geschichte und der lacht. Du musst auch in den Laden gehen, da wo der LKW gerade steht.

Da steht der LKW (Markttag) genau vor dem Laden, in den ich gehen sollte. :motz Ich hatte es nicht gesehen.:rolleyes:


Aber im Gegensatz zu Dir, kann ich sagen, den Laden habe ich nach dieser Erfahrung nicht wieder betreten.:ROFLMAO::ätsch
 
Keiner hat Geld zu verschenken.
Das verstehe ich.
Ich auch nicht.
Beim Friseurbesuch halte ich auch alles moderat.
Unnütze Zusatzleistungen vermeide ich.

In der Regel verbleibe ich damit bei ca 20€.

Das entspricht in etwa einem Männerhaarschnitt :D.

Das finde ich gerechtfertigt, wenn ich vernünftige Arbeit vernünftig bezahlt sehen will. Auch der Friseur hat seine Nebenkosten und alles drumherum. Und ich mag auch DA die Mitarbeiter nicht ausnutzen!! Ich lebe nicht auf Kosten anderer. Früher wurde da sehr viel mehr Trinkgeld gegeben. (Mit dem von vornherein gerechnet wurde!!) Das ist heute aber nicht mehr so.

Natürlich kann ich mich auch nach einem Schwarzarbeiter umsehen ... ich für mich will das nicht.

Und - Ihr könnt es mir glauben :smokin - unmoderate Arbeit gegenüber Kunden oder Mitarbeitern des Ladens krieg ich schnell mit und bin da auch sehr offen in der Anmoderation gegenüber der Leitung! Und konsequent in der Haltung des Besuches!
Beste Grüsse :)
 
ot:
Natürlich kann ich mich auch nach einem Schwarzarbeiter umsehen
Das ist aber leider ein großes Problem in dem Bereich. Kamm und Schere sind leicht zu transportieren und ich kenne keine Friseurin, die nicht nebenbei noch schwarz arbeitet (und ich kenne da ein paar).
Ich verweigere mich dem mittlerweile komplett, da ich Schwarzarbeit grundsätzlich nicht unterstütze (auch wenn ich viele der Schwarzarbeiter verstehen kann).


Ich sehe es ganz einfach so:
Jeder Friseur kalkuliert sein Angebot auf Basis der Nachfrage, des Wettbewerbs und der Möglichkeiten. Wenn mir ein Angebot nicht zusagt, dann nutze ich es nicht.

Ich bin gerade für ein paar Wochen in Leipzig und wohne in einem Hotel direkt in der Innenstadt. Ich habe letztens für eine schnelle Resthaarfrisur rund 24€ bezahlt. Und das bei einer Kette, die ich rein vom Auftreten her als Haar-Discounter einstufen würde. Ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden und damit ist das für mich ok (hätte ich es vorher noch zuhause geschafft, hätte ich 11€ weniger bezahlt und wäre auch zufrieden).

Mir schien es aber so, als wenn alle Friseure in direkter Nähe hier ähnliche Preise haben (mittlerweile habe ich noch einen günstigeren gefunden, aber nun ist es zu spät ;))

ot:
Interessant finde ich hier in Leipzig übrigens, dass tatsächlich relativ viele Frauen hier rosa Strähnchen für das modische non-plus-Ultra halten. Ich denke da ist die Wiedervereinigung noch nicht ganz abgeschlossen und der gute Geschmack, zumindest bezüglich Haarfarben, ist hier noch nicht so ganz eingeflossen ... ;)
 
Ihr könnt nun Geiznickel blöken - oder nicht, aber bei meinen 36 verbliebenen Borsten habe ich beim letzten Frisörbesuch vor etlichen Jahren 16 Monopoli's bezahlt. Also DAS sind mir die 3 Borsten nicht wert. Maschine gekauft für ~30 €, Sommers auf 3 oder 6mm gestellt, Winterfrisur = 9mm lang. Solange mir Brötchen keinen Platzverweis erteilt, setze ich die alle 2 Wochen eingesparten Moneten in Leckerchen um. Ob dadurch ein Frisör am Hungertuch nagt, oder nicht, ist mir schnurzegal, denn auch aus dieser Berufsgruppe fragt keiner darnach, ob wir mit der Rente auskommen, oder nicht. Wem mein Kopf nicht gefällt, soll auf den Hosenstall gucken - lohnt sich sowiso eher. :ROFLMAO:
 
@Lolly

Dein Hosenstall interessiert mich nicht im Geringsten, aber meine "üppige" Haarpracht trimme ich ebenfalls seit ca. 10 Jahren mit einem guten Borstentrimmer, Sommer wie Winter 3mm, es gibt ja Kopfbedeckungen ;)

die Entscheidung habe ich getroffen als mir bei meinem letzten Frisörbesuch in Bonn für eine Fünfminutensitzung brrrmmmm, brmmmm, fertsch, 18 € in Rechnung gestellt wurden :)
 
@Lolly
ich dachte du nimmst Einmalrasierer oder ein raues Frottee Handtuch oder so? :unsure:

Einmalrasierer ^^.jpg

Ich muß 2x im Monat zum Frisörn, damit ich nicht wie ein "Metaller" rumlaufe. :cry:
 
@ digitaldouchebag, das war doch beim Rasieren. Schmeiß die Begriffe nicht so durcheinander, bin schon ganz verwirrt. :unsure:
 
Eigentlich benutzen wir schon seit langem nen Langhaarschneider mit dem meine Kleine mir alle paar Monate über die Kopfhaut geht. Sie war es auch die mir beim ersten Rückgang meiner Haare deutlich zu verstehen gab, das vorne nix und hinten lang Scheiße aussieht und das daher der Zopf ab muss.

Nun bin ich vor ein paar Jahren in Hamburg durch Zufall einem reinem Ausbildungsbetrieb begegnet. (Der ist bei dir um die Ecke Digi) Da ich so etwas gerne unterstütze gehe ich nun alle paar Monate dort hin und zahle für einen Haarschnitt fünf Euronen. Da ich auch gerne meine Haare ein wenig aufhelle lege ich noch einmal fünf drauf und hab dann gut geschnittene blondierte Haare. Das dauert dann zwar rund eine Stunde aber das ist mir das alle mal wert.
 
ui ui ui - ein schöööner Mann :ROFLMAO: Bei mir könnten die Stifte höchstens polieren lernen. Abstauben vlt. auch noch. :)
 
Na na.... also ich würde dir ja raten, das du dein Ego mit deiner Haarpracht ein wenig untermalst.
Das sollte schon etwas sein, das deine Charakterzüge und dein Engagement herausstreicht.

Du solltest deine Haare zumindest ein wenig aufpeppen. ;) - so zum Beispiel:
 

Anhänge

  • Pfauenhaare.jpg
    Pfauenhaare.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 240
Bei euch wird es immer teurer, hier bei mir stellt sich mir bald die Frage: bekomme ich noch Geld für das Schneiden?
Die Friseure unterbieten sich bei Standardleistungen mit den Preisen...
 
Oben