[SMC]-Server - Smalltalk

Dank meines "Licht-Bugs" beim nachtsichttrank war das Event für mich ein reines Desaster. Ich habe den Drachen nicht ein einziges Mal gesehen. Bis ich rausgefunden hatte, das der Bug mit dem setzen einer Fackel für 30 Sekunden unterbrochen werden konnte, war der Drache längst tot. Ergo: mehrere stunden Vorbereitung und nix von gehabt.
 
Tut mir Leid für dich, jakabar.

Aber wenn du willst, man kann seit den 1.7 snapshots den EnderDrachen ja auch spawnen lassen.

Also wenn du willst, kill ich mit dir nochmal den Drachen...
 
Nicht nötig. So langsam beginnt mich survival schon zu langweilen. Es erschwert mir nur unnötig meine Bauvorhaben und survivaltechnisch hab ich eigentlich alles erreicht.
 
Den Wither hast du noch nicht umgelegt :p

Aber ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr, was ich tun soll...
Eine Enderman-Farm hab ich schon in den End gebaut... Einfach Enderman anstarren (nicht zu viele) und nachher den Button in der Mitte oberhalb drücken...
 
Ich hab im Survivial noch genug zu tun. :D

Allerdings, um auf euren "technologischen Stand" aufholen zu können, wäre es nett, wenn mir jemand einen Zaubertisch spendieren könnte. :)
 
Kurze Info: zum 1.12. werde ich umziehen. Ich versuche so früh als möglich dort wieder Internet zu haben, kann jedoch nicht vorhersehen wie lange es dauern wird. Bin also eventuell um den Ersten herum für einige Tage nicht erreichbar. PC geht in dieser Zeit ebenfalls in Reparatur, da mein Systemlaufwerk c einen schweren Fehler hat. Melde mich aber noch kurz wenn ich dann off bin und auch wenn ich dann wieder da bin.
 
Ich hatte das doch richtig verstanden, oder? Irgendwer hat noch einen 2ten Ender-Zugang gefunden??? Dann gibt es ja vllt. noch einen Silberfisch-Spawner um das hier


nachzubauen! :D
 
Jemand hat einen 2ten Ender-Zugang gefunden. Das kann ich bestätigen. ;) Zudem würde ich gerne bei der Silberfisch-Farm mitbauen.
 
Ich schaue ziemlich oft Mumbos Videos, und ich habe noch nie gesehen, dass seine Kiste sooo geruckelt hat.

Also baut das Ding ruhig nach. Aber wenn der Server abkackt will ich kein Gejammer lesen ;)
 
Warum nicht? Eine "technische Anlage" in MC nachzubauen ist imho der beste weg etwas zu lernen und so das Spiel interessant zu halten da es einen womöglich selbst auf neue ideen bringt. Man wird sie zwar wenn nur bedingt auf dem Server verwenden können, aber interessant ist es alle mal...
 
Naja, mal rein theopraktisch:

Ich hatte mir schon seit einer Weile mal überlegt, eine Sammlung von Farmen nachzubauen, die quasi jeden nötigen Kram produzieren. Leider sind viele halt enorm groß, wie Eisenfarmen.
Aber mit dem nötigen Platz könnte man ja mal ein Gemeinschaftsprojekt draus machen und viele solcher Farmen bauen. Nur mal so als Idee in den Raum geworfen :)
 
Also ich halte nichts von der Siblerfisch-Farm. Die bringen genauso 5 Exp, wie die anderen normalen Mobs auch, aber irgendwie hab ich das Gewühl, dass diese Farm hier langsamer ist, als Andere.
Die müssen auch erst einmal in einen Stein kriechen und fallen nicht sofort runter.


Je nachdem, wie lange ich warte, ist meine Skelett-Farm also min. genauso effektiv und sie bringt noch weitere Drops (ich verbrauche Unmengen Knochen, leer werden die aber nicht).


Dann lieber eine Eisen-Farm. Es gibt auf Youtube ein paar sehr effektive Farmen, die auf das selbe Prinzip wie die alt bekannte Eisen-Farm setzt, aber die Spiel-Physik gezielter aus nutzt.
So hab ich irgendwo z.B. mal eine Farm gesehen, die zwar sehr schwer zu bauen ist, dafür aber exakt steuerbar, da hier gezielt auf den Dorf-Radius geachtet wurde und in welcher Entfernung Dorfbewohner zum Dorf gehören. So kann man die Farm sogar aus schalten, indem man einen Dorfbewohner um einen Block an hebt und somit aus dem Dorf entfernt.
Oder es gibt eine optimierte Version von der alt bekannten Spawn-Zellen-Version, die weit effektiver ist, als eine Zelle, aber kaum mehr Platz ein nimmt.
 
Xp-technisch ist imho die endermen-farm am schnellsten. 30 level in 3 minuten ist da keine seltenheit bei korrekter bauweise. Silberfischfarmen sind zwar grundsätzlich interessant weil man theoretisch damit graben kann (siehe EthosLab) aber zeittechnisch ineffizient da die spawnrate bei dem silberfischspawner geringer ist.
 
Wie schon weiter oben erwähnt - das war keinesfalls Ernst gemeint - Die Farm an sich, die sogar Mambos Computer zum einknicken bringt, sollte den Server erst recht ins Nirvana schicken. Ich fand nur die Idee dahinter extrem geil
 
Das Blaze-Farmen so effektiv sind, liegt daran, dass ein Blaze 10 Exp dropt, während Enderman, Silberfisch, etc. nur 5 droppen.

Der Unterschied, weshalb die Ender-Farm so effektiv ist, liegt vermutlich daran, dass die Spawnrate bei richtiger Bauweise im Ende deutlich höher ist, als beim Blaze-Spawner.
Aber ich denke mal, dass man so einen Blaze-Spawner auch sehr gut hin bekommen kann, eventuell mit einem zweiten Spawner, wenn sich eine Möglichkeit findet, die zu verbinden.
 
Seit meinem letzten Bild ist mein Anwesen nicht unerheblich größer geworden. Habe den kompletten Bereich hinter dem Haus ausgebaut und in einen kleinen Park mit Grill-Hütte und Aussichtsterrasse verwandelt. Außerdem steht ein Heißluftballon für Erkundungsfahrten zur Verfügung! :ROFLMAO:

Auch habe ich einen Reit- und Fußweg vom Spawn bis zu mir angelegt, falls mal wer Teleporter-Langeweile hat. Zu finden über den West-Ausgang beim Spawn.

Nun gehen mir aber langsam die Ideen aus. Und Survival wird langsam aber sehr sicher auch öde......
 

Anhänge

  • Anwesen03.jpg
    Anwesen03.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 210
Oben