[SMC]-Server - Smalltalk

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Hier können Gespräche über die Vorgänge und Aktivitäten auf dem Server gehalten werden. Alle alten Smalltalk-Beiträge können hier gelesen werden.
 

schl3ck

schon lange hier
Mal nur eine kleine Info am Rande:

Das Bild von Razorblade aka Obi von hier funktioniert für den Serverstatus. Es hat nur ein bisschen gedauert, bis die Grafik geladen war.

Vorschau:

Code:
[-URL="http://minecraftviewer.com/servers/358215/view"][-IMG]http://cache.multiplayuk.com/b/1-358215-560x95-3037-FF5519-FFFFFF.png[/IMG][/URL]
Das Minus vor "URL" und "IMG" muss zuerst entfernt werden!
 

bastla

mit bastla_Assi
Das Eis-SNF müsste nur ein bisschen nach rechts, damit das Logo nicht von der Schrift verdeckt wird ;).
Aber sonst - top (y)

Gruß
bastla
 

schl3ck

schon lange hier
Da wir ja jetzt der SMC sind, müsste man das ganze Bild austauschen, bzw das Logo neu machen.

Edit: Habe das Logo gerade neben dem "Alten" fertiggestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Endlich kann man mal hier weiterschreiben... :ROFLMAO:

Ich habe mal beim Canyon/Grasebene das erste Haus gebaut, an dessen Style sich zukünftige Bauer orientieren können. Das Haus ist vom Style her Nordisch/Mittelalterlich. Der Rest der zukünftigen Stadt sollte also auch in etwa in diese Richtung gehen. Leider kann ich selber erst morgen weiterbauen, muss gleich zur Arbeit....
 

Tomfootball

fühlt sich hier wohl
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Hier ein paar Bilder vom neuen SMC-Dorf gebaut von jakabar :D


2012-03-24_11.08.43.jpg2012-03-24_11.09.03.jpg2012-03-24_11.22.46.jpg2012-03-24_11.25.07.jpg
 

jakabar

Kino Beauftragter
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Wer sich fragt, was wir da gerade bauen - das wird ein Rathaus, und nicht gerade ein kleines....

Als Vorlage dazu dient uns das folgende Lego-Projekt (s. Bild)
 

Anhänge

  • Rathaus.jpg
    Rathaus.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 8.651

jakabar

Kino Beauftragter
Ich möchte alle Interessierten, die so gerne helfen etwas zu bauen, bitten, einmal ihr Augenmerk auf Madness64's Video unten zu lenken. Genau genommen auf die Zeit 0:30 bis 1:30!

Es geht hier um das Design der Stadtmauer - bisher eine der besten Varianten die ich auf Youtube gesehen habe. Etwas in dieser Art würde gut in unsere Stadt passen. Das wird auf jeden Fall eines der nächsten Projekte sein.

 

jakabar

Kino Beauftragter
Neues Tutorial von Madness64, das sich lohnt anzusehen, auch wenn es dabei nur um Strassenbau geht. Eigentlich sehr simpel, aber dem ein oder anderen mag das hilfreich erscheinen um mal wegzukommen von diesem "In Minecraft muss ALLES eckig sein" Gedanken. Selbst Straßen können Kurven haben. Auch für unsere Stadt ist diese Bauweise nicht übel und sollte Verwendung finden.


Ach noch etwas. In Madness64's Videos kann man sehr schön sehen, wie er seine Stadt aufgebaut hat. Mit vielen Straßen, Wegen und Plätzen zwischen den eng stehenden Häusern. Unsere Stadt sieht im Moment noch zu sehr nach Landidylle aus, als nach Stadt. Da müssen wir noch kräftig dran arbeiten und vielleicht mal anstelle ein neues Haus zu bauen, mal die Umgebung zwischen den Häusern gestalten, mit Wegen, Gärten, Hecken, etc. etc.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
So, ich habe erstmal probeweise (falls er doch umgesetzt werden muss) den Lichtsensor gebaut und mit der Straßenbeleuchtung verbunden. Es funktioniert prima soweit.

Hier habe ich ihn erstmal hingesetzt und würde darum bitten, keine Lichtquellen in der Nähe zu platzieren. Der Schein darf keinesfalls das Glas treffen (erkennt man leichter, wenn man "smooth lights" in den Grafikoptionen abstellt).

Falls dort noch etwas wichtiges (und beleuchtetes) hin soll, lasst es mich bitte wissen.
2012-03-28_20.38.25_2.jpg
 

jakabar

Kino Beauftragter
Noch schnell bevor ich zur Arbeit muss.

Unten ein Bild, wie ich mir so ungefähr die Stadtplanung vorstelle. Die einzelnen "Viertel" sollen dabei noch von kleineren Versionen der Stadtmauer getrennt werden. Der Wald oben wird komplett gerodet und am Meer soll dann der Hafen entstehen.

Nur mal so als Anhaltspunkt, damit nicht wie wild in der Gegend herum gebaut wird und hinterher Industrie im Villenviertel steht oder ne Villa im Armenviertel etc.

Morgen hab ich frei, da werde ich mir die Zeit nehmen, den Rest des Kontinents Terraformingmäßig vorzubereiten. Jetzt muss ich leider los, daher auch nur so wenig Text.

Bis dann
 

Anhänge

  • Stadt_Planung.jpg
    Stadt_Planung.jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 1.655

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Agent und ich haben gerade die vorhandenen Straßen mit weiterer Beleuchtung bestückt und diese auch schon ans Netz angeschlossen.
 

Fernaless

Schon lange hier
Bahnhof wäre (wenn er kommt) realistisch wenn er im Industrieviertel steht. So kann auch die mittelalterliche "Schwerindustrie" via Eisenbahn verbunden werden um besser die Waren in entferntere Orte transportieren zu können.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Wenn wir ein extra Industriegebiet haben wollen (fände ich gut), wäre es gut, wenn Erntemaschinen auch dort stehen würden. Und auch dem Baustil entsprechend. Daher auch meine Bitte, den bereits gebauten Zuckerrohr-Ernter (von wem auch immer der gebaut wurde) entweder zu verschönern und/oder vorübergehend zu entfernen, damit er im Industriegebiet wieder errichtet bzw. dorthin verschoben werden kann.
 

bastla

mit bastla_Assi
@jakabar:
Die Staudtaufteilung ist auf jeden Fall sehr gut (y)!

Haben wir schon einen Namen für die Stadt? Wie wäre es mit Hochhorst für die Burg, die Stadt evtl. Erchester oder Naglimund?
Oder Predruin? Asu'a klingt ein bisschen asiatisch :).

Die Namen klingen auf jeden Fall mittelalterlich - meiner Meinung nach :D.

Wir können ja mal abstimmen ...

Und noch was: Ich würde gerne im Regierungsviertel in einer Villa wohnen :D - die baue ich auch natürlich selber!

Und zum letzen Mal noch was: Wir könnten unserer Welt auch einen Namen geben: Prydain z. B. oder andere Namen...

Gruß
bastla
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Wie wäre es mit "Geldar"? (wer den Insider versteht möge es mir bitte mitteilen :D)

Übrigens habe ich es auf die Reihe bekommen, jenseits der Schlucht (also direkt hinter der Brücke) die Stromversorgung für Lampen zu gewährleisten. Es möge in der Schlucht unmittelbar nahe der Brücke daher bitte nicht gebuddelt werden, denn das Kabel führt die ganze Schlucht runter, unterirdisch unter der Schlucht (Ebene 33) entlang und auf der anderen Seite wieder hoch.
 
Oben